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#16
Verfasst: 04.03.2008 13:50:52
von trexter
yogi149 hat geschrieben:
Nur die Aussage des Amis (eventuell mal einen Link?), kann ich immer noch nicht glauben. Die Fasern sind das teuere an so einer Platte und nicht das Harz.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, scheinen mir die Preise auch mehr vom verwendeten Gewebe abzuhängen als vom Binder.
Daniel
#17
Verfasst: 04.03.2008 13:57:55
von yogi149
Hi Daniel
sorry, aber der gute behauptet allen Ernstes
sein verwendetes G10 wäre von höherer Festigkeit als hochwertige Carbon Platten.
Und die Chassis Teile vom 500er GFK haben definitiv keine Carbonfasern in der Mitte. Der Heckservohalter hat eine dünne Lage genau in der Mitte

, die man dann auch weglassen könnte.
#18
Verfasst: 04.03.2008 14:16:25
von echo.zulu
Hi Rexer.
@Yogi: Ich meinte mit der Innenlage auch das Silber-Carbon-Chassis vom 450er SE V2. Da ist dann Kohle als Innenlage verwendet worden. Bei dem Rex-Clone Phoenix ist jedoch das ganze Chassis GFK, obwohl es von einigen Verkäufern als Silber-Carbon angepriesen wird. Ebenso hatte ich schon mal angebliche CFK-Blätter in den Fingern, wo außen nur nen schwarz eingefärbtes Glasgewebe verwendet wurde. Die Dinger waren so weich wie die Align-Plaste-Farbe-Umrühr-Blätter! Auch die wurden als CFK angeboten. Aber scheinbar wollen viele Leute gerne betrogen werden, Hauptsache es sieht geil aus ist billig und der Verkäufer schmeißt mit markigen Sprüchen um sich.