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#16
Verfasst: 06.03.2008 19:39:09
von Touretti
Sah aber nich so aus, als hätte er iFS mit seiner meterlangen Antenne.
#17
Verfasst: 06.03.2008 19:41:42
von tracer
Sah aber nich so aus, als hätte er iFS mit seiner meterlangen Antenne.
Sorry, habe das Video nicht gesehen.
Aber er "soll" wohl mit iFS fliegen/experimentieren, wie auch immer.
Leider sind alle Videos irgendwie verschwunden ...
#18
Verfasst: 06.03.2008 19:47:01
von tracer
Ist alles sehr vage ...
"In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass der Absturz der MD-11 von Peter Michel beim ACT-Flugtag 2007 nicht mit eingebauten ACT-Systemen, sondern mit einem 2,4GHzSystem eines anderen Herstellers erfolgte."
http://waldrennach.net/
#19
Verfasst: 06.03.2008 19:50:00
von Touretti
Tja, FASST wirds wohl nich gewesen sein
Aber nach diesem Vorfall hat er bestimmt wieder auf 35 zurück gerüstet!
#20
Verfasst: 06.03.2008 19:58:28
von worldofmaya
Für einen Rückkanal braucht er kein 2,4GHz. Vielleicht hatte er ja einen ID0-Fasst Sender
-klaus
#21
Verfasst: 06.03.2008 20:03:57
von tracer
Nein, FASST war es nicht, das kann man schnell ergoogeln ... *g*
#22
Verfasst: 06.03.2008 20:11:33
von chrisk83
Als ich das letzte mal auf dem selben Flugtag geflogen bin, wie er mit seinem A380, hatte er zwei Kanäle im 35er Band belegt, einen im A, einen im B-Band, er erklärte mir damals auch, dass wenn einer der Kanäle gestört wird, auf den anderen umgeswitcht wird.
Das System war, soviel ich weiß, von ACT, allerdings 35mhz.
Das war, meine ich, letztes Jahr, oder vorletztes, da kann mich meine Erinnerung trügen.
#23
Verfasst: 06.03.2008 20:13:33
von tracer
Das war, meine ich, letztes Jahr, oder vorletztes, da kann mich meine Erinnerung trügen.
Ja, er ist aber auch schon was anderes geflogen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91396
#24
Verfasst: 06.03.2008 20:25:19
von chrisk83
das war halt das, was ich al letztes mitbekommen hatte, und ich glaube nicht, dass er bei seinem teuersten und berühmtesten flieger experimentiert, sicher mit anderen, und wenns taucht, dann auch der airbus.
#25
Verfasst: 06.03.2008 20:38:29
von tracer
Also, die GPS Auswertung ist wohl Fakt, aber nicht mit iFS.
http://www.acteurope.de/html/body_peter_michel.html
#26
Verfasst: 06.03.2008 22:15:55
von worldofmaya
tracer hat geschrieben:Nein, FASST war es nicht, das kann man schnell ergoogeln ... *g*
War ja nur ein Scherz eines glücklichen 35MHz Quarz-Steckers

-klaus
#27
Verfasst: 07.03.2008 20:22:09
von nordschleifler
Das stimmt mit der Gps Funktion.
Als er auf der Jet Messe in Bad Neuenahr-Arweiler 2006 geflogen ist hat er nachdem Flug lauter Daten durchgegeben, darunter waren zb. Höchstgeschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, max. Höhe, zurückgelegte Strecke ect.
#28
Verfasst: 07.03.2008 20:29:51
von 3d
#29
Verfasst: 07.03.2008 20:44:31
von helijonas
also das größte modellflugzeug isses net.
zumindest nicht der größte A-380.
#30
Verfasst: 21.03.2008 18:32:34
von janisi
helijonas hat geschrieben:also das größte modellflugzeug isses net.
zumindest nicht der größte A-380.
Nein, der von Peter Michels wiegt ca. 70 kg, der schwerste den ich kenne wiegt an die 100kg und kann bei der Abnahme durch das Luftfahrtbundesamt auf "Modellfliegerkanal" im Netz angeschaut werden.