Seite 2 von 6

#16

Verfasst: 07.03.2008 13:52:44
von Bayernheli01
Hi Kleener

also - du zahlst 10 Dolla per Paypal und dann kriegst ein druckfertiges PDF. Allerdings in grün - der puderrosane is von Jürgen (Yogi) a weng farblich angepasst... ;)

Das PDF kannst dann ausdrucken - laut Anleitung auf 167g Karton...

Was hab ich an der Mechanik geändert?

einen 1,5cm CFK Rohr Stummel als Heckrohr rein und die Kabinenstange auf insgesamt 4,5cm gekürzt das wars. lediglich beim Bau des Heckauslegers noch 2 Kabel fürn Heckmotor verlegt die lang genug sind.

#17

Verfasst: 07.03.2008 13:58:31
von M3LON
Bayernheli01 hat geschrieben:Hi Kleener

also - du zahlst 10 Dolla per Paypal und dann kriegst ein druckfertiges PDF. Allerdings in grün - der puderrosane is von Jürgen (Yogi) a weng farblich angepasst... ;)

Das PDF kannst dann ausdrucken - laut Anleitung auf 167g Karton...

Was hab ich an der Mechanik geändert?

einen 1,5cm CFK Rohr Stummel als Heckrohr rein und die Kabinenstange auf insgesamt 4,5cm gekürzt das wars. lediglich beim Bau des Heckauslegers noch 2 Kabel fürn Heckmotor verlegt die lang genug sind.
Ach, das is nachher so stabil, dass da garkein Heckrohr reinmuss ?!

Gruß
Jan

#18

Verfasst: 07.03.2008 14:04:13
von Bayernheli01
es werden innen Spanten eingebaut die du entweder aus genug Depron baust oder wie ich aus Wellpappe - das is verdammt leicht und brutal stabil

der ganze Heli wiegt momentan ohne Räder fix und fertig 300g

#19

Verfasst: 07.03.2008 14:18:49
von M3LON
Bayernheli01 hat geschrieben:es werden innen Spanten eingebaut die du entweder aus genug Depron baust oder wie ich aus Wellpappe - das is verdammt leicht und brutal stabil

der ganze Heli wiegt momentan ohne Räder fix und fertig 300g
Kannst du abschätzen wie breit der innen ist ?!
Ich hab ja kein original Chassis mehr und müste den dann i-wie um mein jetziges drumherum bekommen, oder wieder auf das originale downgraden ....
Mal schauen was das überhaupt fürn Gewichtsunterschied macht, originales gegen das jetzige ;)

Gefallen tut er mir sehr gut !

#20

Verfasst: 07.03.2008 14:24:19
von Bayernheli01
Innen isser keine 4,5cm breit - das isser bei mir grad mal bis zur Aussenwand - Aber aussen ;)

Sprich - unten sieht man a weng das HZR raus schauen

#21

Verfasst: 07.03.2008 14:29:15
von el-dentiste
Sieht super aus Karsten !
und jetzt noch kleine raketen dran per funk gezündet :-) wennde welche brauchst :-)
Gruss Nico

#22

Verfasst: 07.03.2008 14:33:09
von TimoHipp
Servus !!!

Das Teil sieht richtig klasse aus. Und das dann in rose gibt der Brüller.... :oops:

Timo

#23

Verfasst: 07.03.2008 14:55:34
von Bayernheli01
an den tuntigem Teil bin ich grad am Chassis bauen ;)

#24

Verfasst: 07.03.2008 15:00:07
von M3LON
Wie verklebst du das Ganze denn, kann mir nicht vorstellen, dass das mit Prittstift gut hält ...

Gruß
Jan

#25

Verfasst: 07.03.2008 15:22:18
von EagleClaw
FOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :D

#26

Verfasst: 07.03.2008 15:24:11
von M3LON
EagleClaw hat geschrieben:FOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS :D
ZUSTIMM !!

#27

Verfasst: 07.03.2008 16:46:21
von Bayernheli01
ok ok hier sind welche

#28

Verfasst: 07.03.2008 16:59:30
von TREX65
geil..einfach nur geil!! Dafür das es Papier ist...... und der hintere ist für den Eco??...

#29

Verfasst: 07.03.2008 16:59:32
von Tueftler
Oha, wenn ich mir die Paddelstange so anschaue bekommt das Wort "Flugrost" ne ganz neue Bedeutung :lol:
Aber respekt, schaut echt gut aus. Preis/Leistungs Verhältnis: 1,0!!!!

#30

Verfasst: 07.03.2008 17:03:31
von Bayernheli01
und es ist mal richtiger MODELLBAU

alles schnippeln und tapezieren :lol:

und ja - im Hintergrund das is der große Sunrise Apache - der is genau doppelt so groß wie der scho fliegende

uund was mir am besten gefällt - 300g und die Kiste fliegt mit Piccobaord und dem kleenen G310

meine Trainer wogen alle minimum 15g mehr :D