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#16

Verfasst: 17.03.2008 09:00:43
von Stone
Hallo
Danke nochmal für die Geduld und Ratschläge.
Ich glaube ich habe die ganze Zeit falsch gedacht :banghead:
habe mir jetzt nochmal die Anleitung des regler angesehen und festgestellt das ich den Modus daran einstellen muss :happy6: und nur die Gaskurve am Sender
und ja er hat einen Sanftanlauf.

#17

Verfasst: 17.03.2008 09:08:36
von tracer
Danke nochmal für die Geduld und Ratschläge.
Dafür ist das Forum da :)

#18

Verfasst: 17.03.2008 13:54:52
von Carsten aus LA
Ja,

der Align sagt was, wenn man ansteckt: Beep, BeepBeep, BeepBeep, BeepBeep, BeepBeep. Wenn er das sagt ist er im Steller Mods mit Sanftanlauf. Letzterer ist sehr gut.
Für meine FF-6 mit zwei Flugphaten hatte ich 100,90,80,90,100 auf Normal und 100,100,100,100,100 auf IdleUp programiert. Einschalten dann über den AuRo Schalter. Mit dem 11er Ritzel hast Du für 4 Minuten ein recht amtliches Setup. Danach sind Akku zu 80% leer und der Motor zu 90% heiß.

Finde ich aus verschiedenen Gründen aber kein Anfänger Setup.

#19

Verfasst: 17.03.2008 14:32:49
von Stone
werde auch erst normal anfangen wollte doch nur das ganze einmal richtig verstehn. ich denke auch wenn ich mit regler fliege und er mir bei der Landung wegkippt ich noch nicht so schnell zu dem Motoraus Schalter grife wie Ihr. war nur zur Info da ich immer und überall darüber lese und nie wusst was gemeint ist.

#20

Verfasst: 19.03.2008 17:46:48
von Stone
Hallo
hmm jetzt habe ich alles eingestellt und nun habe ich das Problem, wenn ich Roll nach rechts mache geht die Taumelscheibe links herunter ?
wenn ich die Servos umstelle, passt nichts mehr

#21

Verfasst: 19.03.2008 18:08:58
von tracer
wenn ich Roll nach rechts mache geht die Taumelscheibe links herunter ?
Im Taumelscheibenmenü das Vorzeichen vor Aileron ändern.

#22

Verfasst: 19.03.2008 18:48:41
von Stone
Hallo
da kann ich doch nur die prozente ändern

#23

Verfasst: 19.03.2008 18:50:15
von tracer
da kann ich doch nur die prozente ändern
Kann leider nicht nachgucken, akku ist leer :(

#24

Verfasst: 19.03.2008 18:57:13
von Stone
Hallo
habe gerade einfach die Prozente bei A umgestellt und nu geht es danke :-)
ist aber auch dumm das davon nichts in der Anleitung steht

#25

Verfasst: 19.03.2008 18:59:27
von tracer
habe gerade einfach die Prozente bei A umgestellt und nu geht es danke
Das meinte ich.
ist aber auch dumm das davon nichts in der Anleitung steht
Steht es mit Sicherheit.
Nur nicht auf den deutschen Beipackzettel schauen.

#26

Verfasst: 19.03.2008 19:34:20
von Carsten aus LA
Hi,

nach dem Du einen Englischen Nick gewählt hast gehe ich davon aus, dass Du es auch sprechen kannst ;.)

Auf
http://www.helifreak.com/forumdisplay.php?f=60
gibt es eine Auwahl ausgezeichneter HowTo Videos. Der Autor Bob White ist ein absolutes Original und lebt für dieses Forum. Zudem ist er ein hervorragender Pilot.
Das Taumelscheiben 1X1 ist hier: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=41692 unter ccpm Setup Part 1 und Part 2.

Hier ist der T-Rex 600 Bau beschrieben: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=13791

Mir hat das so richtig viel gebracht!

#27

Verfasst: 20.03.2008 10:12:21
von klm45739
Hallo Markus,

habe hier jetzt zwar nicht jede Antwort durchgelesen, aber anscheinend hast Du massive Einstiegsprobleme.

Was ich nicht verstehen kann, ist: Warum kommst Du nicht nach Herten zu uns in die Halle?
Dort triffst Du stets erfahrene Helipiloten an, die Dir sicher weiterhelfen können. Vor Ort wirst Du sicher viele kleine und größere Einstiegsprobleme wesentlich schneller erschlagen können, als im Allein-Kampf....

Gruß
Klaus

PS wenn Du vorher bescheid sagst, bringe ich auf jeden Fall auch meinen großen Rex mit, dann kannst Du gern "Vergleiche" anstellen

#28

Verfasst: 20.03.2008 11:09:23
von Stone
klm45739 hat geschrieben:Hallo Markus,

habe hier jetzt zwar nicht jede Antwort durchgelesen, aber anscheinend hast Du massive Einstiegsprobleme.

Was ich nicht verstehen kann, ist: Warum kommst Du nicht nach Herten zu uns in die Halle?
Dort triffst Du stets erfahrene Helipiloten an, die Dir sicher weiterhelfen können. Vor Ort wirst Du sicher viele kleine und größere Einstiegsprobleme wesentlich schneller erschlagen können, als im Allein-Kampf....

Gruß
Klaus




Hallo
das würde ich sehr gerne machen, wenn du mir sagst wann und wo ihr immer da seid, komme ich vorbei.

p.s. ich schicke dir mal meine handynr. per PN


PS wenn Du vorher bescheid sagst, bringe ich auf jeden Fall auch meinen großen Rex mit, dann kannst Du gern "Vergleiche" anstellen

#29

Verfasst: 22.03.2008 17:46:07
von Stone
Hallo
Zusammen
Heute habe ich meine letzten Einstellungen vorgenommen und nach einem kleinen Unfall kam dann der erste Schwebeversuch. :P
Der klappte prompt, die Einstellung am Gyro habe ich nach Doc Tom gemacht und es passte sofort auch das erste Schweben trotz wind war supi er steht ja super ruhig in der Luft, morgen geht es weiter.
Macht ja echt süchtig.

Nochmal Danke an alle die mir so bei dem einstellen geholfen habe echt klasse Forum hier.

p.s. zu dem kleinen Unfall: wollte gerade den Regler einstellen und habe den Rev vom Gas noch auf norm. gehabt, als ich dan die Funke und Strom am Heli angeschloßen habe ging der Rotor los und hat mich an der Hand getroffen und schon gab es ein wenig Blut. :violent1: aber halb so schlimm.

#30

Verfasst: 22.03.2008 23:38:22
von Rusty
Herzlichen Glückwunsch zum ersten "Flug". Schade das ich erst jetzt lese:

1. Glückwunsch zur Futaba FF6 2.4. Da kann man über Störung nicht mehr meckern.

2. Schade das es nur eine FF6 ist. Reicht sicher, aber ist schon sehr spartanisch vor allem für Hubis. Deswegen hab ich sie nicht gekauft...

3. Die Alignregler für den Rex 600 funktionieren bei uns allen im Verein tadellos, auch die für den 450er. Und das sind VIELE!!! Also mal locker bleiben und den Reglermodus mit Sanftanlauf einstellen. Wichtig sind eben 80-85% Gasgerade oder so viel mehr wie nötig damit du auf die gewünschte Rotordrehzahl kommst bzw. der Regler "rund" läuft. Drehzahlmesser besorgen.

4. Ein Flugmodus zum Einschalten des Hubis und den anderen zum fliegen mit Start des Motors. Gasgerade in allen 5 Punkten auf 0% damit der Motor nicht läuft und Gasgerade in allen Punkten auf z.B. 85% zum laufen des Motors und fliegen. Alle anderen Flugmodi auf Wunsch.

5. Ach ja, wenn du den Regler einstellen willst brauchst du eine lineare Gaskurve wie: 0,25,50,75,100% sonst erkennt der Regler die Stellung des Gasknüppels nicht. Danach kannst du umstellen wie du die Kurve (Gerade) brauchst.

Ich hoffe ich habe alle deine Punkte angesprochen.

MfG

Rusty