Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 21.03.2008 21:58:13
von mike100s
FlyingEagle hat geschrieben:Hallo, der Erstflug ist gelungen!

Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen zum Regler.

Bei einer Regler-Auslastung von 100% was man ja normalerweise nicht machen sollte, komme ich gerade mal beim 430XL auf 2200RPM mit einem 12er Motor-Ritzel.

Ist das nicht ein bissel wenig?

Denke beim Einlernen ist dann doch was schief gelaufen?

Auf welche Drehzahl kommt ihr denn bei den aufgeführten Komponenten?
Sagen wir mal 80% Regler Auslastung 12er Ritzel; High Power 2100 ; 430XL?

Gruss
Tommy
Bei deinem Motor weiß ich jetzt nicht genau was man für ein Ritzel nimmt.
Würde so erstmal sagen probiere ein 13er.
Das einlernen kannst du ja nochmal machen. Achte darauf das der Gasweg nicht in der Funke begrenzt ist.

#17

Verfasst: 21.03.2008 22:12:22
von FlyingEagle
Hoi Mike,
da ist nichts begrenzt..

Mir kommt es ganz schön Mager vor. Ich dachte so an 2600-2800 RPM beim 12er Ritzel ist machbar? Na ja, vielleicht hat einer noch die Daten zur Hand... Ansonsten werde ich meinem Kumpel mal das 13er anschnallen.

Es könnte aber auch sein, dass ich zu Drehzahl verwöhnt bin. Bei meinem 450F geht das irgendwie anders zur Sache.

Mein Kumpel habe ich auf jedenfalls schon mit dem Heli - Virus infiziert
:-)) Wieder einer mehr.

Danke Mike…

Grüsse
Thomas

#18

Verfasst: 22.03.2008 17:49:28
von Muckymu
Nachdem ich meinen Heli schon schrotte, bevor er abhebt, sollte ich mich mit Ratschlägen zurückhalten.

Denn ob mein 12er Ritzel auf einem 430L mit 50% (Graupnerwert) Regleröffung und damit 2400 u/min wirklich gut ist, kann ich nicht bewerten.