#16
Verfasst: 20.03.2008 19:48:57
neben der Grundsatz Diskussion wohl auch eine Geld u. Größen-Frage
das elektrische pendant zu nem 50er verbrennerheli hat einfach nen höheren anschaffungspreis.
mit genügend akkus kommt man auf gleiche flugzeiten
vorteil vom sprit man kauft sich die flugzeit praktisch in raten während man den akku aufn schlag zahlen muss
das die zukunft auf elektrisch rausläuft ist SEHR wahrscheinlich allein deswegen weil einem aus lärm u. umweltschutzgründen immer weniger möglichkeiten bleiben mit einem "stinker" zu fliegen.
drehmomentenverlauf von nem elektro ist auf jedenfall überlegen.
persönlich häng ich an meinem "oldtimer", auch weil ich zur zeit ned die kohle hab was elektrisches mit 1,5m kreis zu kaufen.
und solange es wie in der durazell werbung ist bzw. vw-käfer (e und v fraktion)
"und er läuft, und läuft, und läuft...."
bleibt mir das gute stück erhalten
das elektrische pendant zu nem 50er verbrennerheli hat einfach nen höheren anschaffungspreis.
mit genügend akkus kommt man auf gleiche flugzeiten
vorteil vom sprit man kauft sich die flugzeit praktisch in raten während man den akku aufn schlag zahlen muss
das die zukunft auf elektrisch rausläuft ist SEHR wahrscheinlich allein deswegen weil einem aus lärm u. umweltschutzgründen immer weniger möglichkeiten bleiben mit einem "stinker" zu fliegen.
drehmomentenverlauf von nem elektro ist auf jedenfall überlegen.
persönlich häng ich an meinem "oldtimer", auch weil ich zur zeit ned die kohle hab was elektrisches mit 1,5m kreis zu kaufen.
und solange es wie in der durazell werbung ist bzw. vw-käfer (e und v fraktion)
"und er läuft, und läuft, und läuft...."
bleibt mir das gute stück erhalten
