Das tut mir leidHELIFIEBER-AC hat geschrieben:Ich wohn in Baesweiler
Ich brauche jemanden ...
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- HELIFIEBER-AC
Is Berlin denn besser??Doc Tom hat geschrieben:Das tut mir leidHELIFIEBER-AC hat geschrieben:Ich wohn in Baesweiler![]()
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
- HELIFIEBER-AC
Hab ich auch mitbekommen, dachte mehr so an deine Wenigkeit (Eschweiler)Wir reden gerade von der Vulkaneifel
MfG Marc
@Michael gibt es Videos von Deinem Flugstatus? Übernachten könntest Du bei mir. Ich kenne Heiko nicht, aber ich denke Jeder wird sein Bestes geben, um Dir zu helfen.
Gruß Doc Tom
- Heli_Crusher
So, für heute ist mal Schluß ...
Morgen ist Frühschicht und da muß ich um 5 Uhr raus.
Michael
Morgen ist Frühschicht und da muß ich um 5 Uhr raus.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Du wüsstest, was ich schon mit anderenHeli_Crusher hat geschrieben:Hallo Heino,
das Angebot würde ich doch nur zu gerne annehmen.
Wenn Du so ruhig unterrichten kannst, wie Du geblieben bist, als Dir meine bescheidenen Eiereien neben der Garage gezeigt habe, dann kann es gar nicht mehr schnell genug windstill, sonntag und sonnig werden.
Piloten erlebt habe, würdest Du meine Ruhe verstehen. Ich denke Du
kannst ansich schon ganz gut fliegen. Schweben ist das was man IMHO als
erstes lernen sollte, für mich ist das einfach die Grundlage zum Helifliegen.
Du kannst schon im rund 300 Grad Winkel schweben, die restlichen 60
bekommen wir auch schon hin. Und Achten fliegen sich dann ganz von
allein.
Melde Dich einfach wenn es in Deinen Terminkalender passt...Heli_Crusher hat geschrieben: Ich werde mal meinen Schichtplan mit dem Stundenplan (mache gerade meinen zweiten Techniker) und den restlichen Urlaub genau nach freien Wochenenden durchsehen und dann mal per PN Alles weitere anfragen bei Dir.
Gruß H.
Sorry Heino 
Gruß Doc Tom
hach, danke Michael 
ich dachte schon ich bin der einzige, der seit laaanger Zeit schwebt
Aber ist hier ja gott sei Dank so, dass man immer jemanden findet, der einem hilft! ... Nach 2 Platzrunden mit Wolfgang am Kabel (letztes Jahr) konnte ich endlich meinen Oroo fliegen (warum hab ich das nicht früher mal gemacht?) und ich hoffe, dass ich das dieses Jahr auch mit meinem Lipoly hin bekomme - ein "Ich-wohne-in-der-Nähe"-Opfer hab ich schon, der leichtsinniger Weise angeboten hat mir zu helfen
Bin einfach ruhiger, wenn jemand bei ist, der weiß wie es geht und die Ruhe hat sich mein Flugdrama ruhig anzuschauen
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das Wetter wieder Schnee- und Matschfrei wird und Du bald ein großes Loch im Terminplan hast
Grüße,
Carsten
ich dachte schon ich bin der einzige, der seit laaanger Zeit schwebt
Aber ist hier ja gott sei Dank so, dass man immer jemanden findet, der einem hilft! ... Nach 2 Platzrunden mit Wolfgang am Kabel (letztes Jahr) konnte ich endlich meinen Oroo fliegen (warum hab ich das nicht früher mal gemacht?) und ich hoffe, dass ich das dieses Jahr auch mit meinem Lipoly hin bekomme - ein "Ich-wohne-in-der-Nähe"-Opfer hab ich schon, der leichtsinniger Weise angeboten hat mir zu helfen
Bin einfach ruhiger, wenn jemand bei ist, der weiß wie es geht und die Ruhe hat sich mein Flugdrama ruhig anzuschauen
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das Wetter wieder Schnee- und Matschfrei wird und Du bald ein großes Loch im Terminplan hast
Grüße,
Carsten
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem
- PAUSIERT -
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem