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#16
Verfasst: 27.05.2005 14:10:27
von picolo82
an den minuspol vom regler

#17
Verfasst: 27.05.2005 22:29:33
von Kolja
jau danke habs nun auch gerallt und ihn programmiert...
Aber der mot wird auch ganz schöööööHn heiß..
Der regler auch...
Hatte ich beim regler vorher net
Werde morgen nochmal ausgibig testen ob sich der Mot für mich überhaupt lohnt...
bislang bin nich nicht wirklich zufrieden...
Hätte mir mehr Dampf erwünscht...
Weil nen extremen leistungsabfall hatten ich mitn Fiagao auch net mitn 11erRitzel)....
Gruss Kolja
#18
Verfasst: 28.05.2005 04:32:52
von Kolja
DANKE....
Alles wird gut..
#19
Verfasst: 28.05.2005 07:28:20
von Acrobat-SE
na dann passen die Akkus nicht weil du ziehst zuviel Strom ziehst. Es sollten schon ab 2000er 10C Zellen sein. Kokam 2000er 15C, 2220er Tanic und 2450er Tanic gehen ohne Probleme. Werde heute noch mal mit Tempf Fühler fliegen und den Motor mal richtig zum kotzen bringen mal schaun was da an Temp noch geht.
Mit 2300 U/Min zieht er ohne Einbruch durch und mehr ist auf Dauer für den Kopf nicht so gut. Die Temp vom Motor geht bei dem Wetter nach 70° hin vor allem wenn man nur schwebt und so keinen Luftdurchsatz hat.
Gruß
Mayk
#20
Verfasst: 28.05.2005 11:46:45
von Kolja
@Acrobat-SE..
Jau danke für den Tip...
Nur schwebebeflüge mache ich auch nur noch kurz vorm landen

Ich denke man kann das schon rundflug nennen was ich mache..
Aber wie gesagt der regler war noch niiiiiie so heiß..
Ist das nun Standard in dieser Mot-Klasse ???
Gruß Kolja
PS heute wierd er gef... mal sehen was geht werde auch mal die Taniks testen
Danke Euch für die ganzen TipS
War Spitze

#21
Verfasst: 28.05.2005 12:29:30
von Chris_D
Hast Du denn inzwischen den Tsunami korrekt programmiert?
Wenn da was nicht passt, kannst Du auch den Motor grillen und hast kaum Leistung.
Ganz wichtig ist beim Tsunami auch das Einlernen des Gasweges VOR der Programierung über PC-Kabel.
Dazu den Regler in den Programmiermode setzen, Helimode auswählen. Akku ab, Akku wieder dran und einmal auf Vollgas hochfahren. Der Gas/Pitch Knüppel muss dabei den vollen Weg machen, sonst denkt der Tsunami später, Vollgas ist irgendwo in der Mitte und regelt über dieser Position nicht mehr nach. (Die Aktion am Besten ohne Rotorblätter machen) Danach dann an den Rechner hängen und Feintunen.
Für die Details im PC Menue wendest Du Dich am besten an Skysurfer, der
ist da Spezialist

Es muss unter Anderem die richtige Übersetzung und die gewünschte Kopfdrehzahl eingegeben werden.
Gruss
Chris
#22
Verfasst: 28.05.2005 13:57:07
von skysurfer
Chris_D hat geschrieben:.... Der Gas/Pitch Knüppel muss dabei den vollen Weg machen, sonst denkt der Tsunami später, Vollgas ist irgendwo in der Mitte und regelt über dieser Position nicht mehr nach. (Die Aktion am Besten ohne Rotorblätter machen) Danach dann an den Rechner hängen und Feintunen.
hi chris,
das ist nicht ganz richtig. der tsunami erlernt schon beim progen über die funke den gasweg. voraussetzung dafür ist aber, das der gasweg an der funke komplett offen ist, also -100%/0/+100%.
Chris_D hat geschrieben:Für die Details im PC Menue wendest Du Dich am besten an Skysurfer, der
ist da Spezialist
danke für die blumen.
die daten für den power motor sind jedoch noch in der erprobungsphase und habe bisher noch keine rückmeldung von den entsprechenden anwender
daher habe ich mich bisher noch dazu gemeldet.
wenn kolja es allerdings wünscht, sende ich ihm gerne die bisherigen daten, allerdings unter vorbehalt. vielleicht hilft es ja.
#23
Verfasst: 29.05.2005 02:39:18
von Kolja
Hallo Hans-Peter !!!
Die daten wären schon sehr erwünscht...
Allein schonmal zum überprüfen ob ich alles richtig gemacht habe...
Bislang werden Mot und regler ganz schön warm mit dem 13er ritzel
Gruß Kolja
#24
Verfasst: 29.05.2005 11:36:13
von skysurfer
moin kolja,
du hast pm.
#25
Verfasst: 29.05.2005 12:37:40
von Kolja
Hallo Hans Peter
Vielen lieben dank...
Werde ich nachhermal reinschauen ...
Schönes WE
Gruß Kolja