Das ist doch ein image auf dem VMplayer, ganz was anderes wenn er noch andere Sachen unter der virtuellen Maschine machen will.
Das image habe ich mit qemu angelegt.
Das war auch nur ein Beispiel, wie es ohne Kosten und legal geht.
30 Tage, danach zahlen und fertig.
Ich habe mir von meinem OTL bestätigen lassen, dass ich es in einer militärischen Einrichtung zu Schulungszwecken benutzt habe, und habe dafür die Lizenz umsonst bekommen.
einfach anmelden und unmengen von fertigen VM's runterladen Die meisten sollten sogar mit dem Gratis Player/Server funken
Wie allerdings schon geschreiben - mit 3D graphik ist (noch) nix in Vmware. (Gut es gibt einige Beta Treiber - aber die funken mehr schlecht als recht )
Die beste Lösung:
Vmware ESX + Vmware VC! Verkaufe Dein Haus/Auto/Familie/Helis - verschulde Dich hoch - dann kannst du es dir eventuell sogar leisten
(is nicht ganz ernst gemeint - bringt einem "privaten" auch kaum Vorteile)
Noch fragen? wie du siehst gibt es da ein breites angebot Auch ohne Lizenzkosten.
cu
Andi - der sich in virtzalisierung verliebt hat (und in der Arbeit auch damit spielen darf )
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s