ein MT im Ü-Ei

helihopper

#16

Beitrag von helihopper »

Respekt Speedy :D



Cu

Harald
renef
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2006 12:22:36
Wohnort: Kiel

#17

Beitrag von renef »

sieht echt super aus, mein Respekt.
René
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#18

Beitrag von Heli »

Geniale Sache!!!

Frag doch mal bei Ferrero an, vielleicht Sponsorn sie dich :wink:

*sehrgespanntaufdenbauberichtbin*
:thumbleft: :thumbleft: :thumbleft:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
esha64
Beiträge: 157
Registriert: 21.05.2006 18:42:32
Wohnort: Erkrath

#19

Beitrag von esha64 »

Speedy, superklasse :thumbleft: Respekt!
da bin ich mal auf den Baubericht gespannt. Geht das auch mit nem Rex 450?
Das wäre das optimale Fluggerät um Motorrad und Heli zu kombinieren.
Heli rechts und die Funke links in den Koffer, schöne Tour planen und wo Platz ist eben eine Runde fliegen.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
ReX06
Beiträge: 1325
Registriert: 26.12.2006 01:51:17
Wohnort: Hamburg

#20

Beitrag von ReX06 »

Geile sache Speedy.

Ich muss sagen da bin ich n bissl neidisch :)

mfg,
Finn (der König)
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254


Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....

Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz :D
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#21

Beitrag von Heli »

Das wäre das optimale Fluggerät um Motorrad und Heli zu kombinieren.
Heli rechts und die Funke links in den Koffer, schöne Tour planen und wo Platz ist eben eine Runde fliegen.
Oder Motorrad unter den heli hängen und wo Platz ist ne Runde fahren :wink: SCNR :oops:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Digger

#22

Beitrag von Digger »

genial! wann kommt die serienreife?
Benutzeravatar
esha64
Beiträge: 157
Registriert: 21.05.2006 18:42:32
Wohnort: Erkrath

#23

Beitrag von esha64 »

Hallo Ricky,
wenn ich den Heli fliegen dürfte, der die Dicke tragen kann, würd ich nicht mehr Motorrad fahren sondern nur noch Heli fliegen ;-)
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#24

Beitrag von Heli »

wenn ich den Heli fliegen dürfte, der die Dicke tragen kann, würd ich nicht mehr Motorrad fahren sondern nur noch Heli fliegen
Hmm, ich sollte wohl doch mal das Rating für den K-Max machen... :D
Obwohl, was wiegt sie denn, evtl. bekommt ne 407 die hoch... 'n Ranger
wohl eher nicht... wobei, was isses denn nu?
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
M3LON

#25

Beitrag von M3LON »

Hi Speedy,
geile Sache ;)
Ich hatte es ja schon fast erraten, dass es kein echter Crash war, gut, ich hatte schon Hintergrundwissen ;) Aber da hat sich doch die ganze Planerei und Bastelei vollends gelohnt, meine herzlichsten Glückwünsche !!!

Gruß
Jan
Benutzeravatar
esha64
Beiträge: 157
Registriert: 21.05.2006 18:42:32
Wohnort: Erkrath

#26

Beitrag von esha64 »

Heli hat geschrieben:
wenn ich den Heli fliegen dürfte, der die Dicke tragen kann, würd ich nicht mehr Motorrad fahren sondern nur noch Heli fliegen
Hmm, ich sollte wohl doch mal das Rating für den K-Max machen... :D
Obwohl, was wiegt sie denn, evtl. bekommt ne 407 die hoch... 'n Ranger
wohl eher nicht... wobei, was isses denn nu?
Ricky, K-max sind 300kg, oder was meinst Du?

Edith: max = 500kg, die 300 sind Leergewicht

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Heli
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2007 13:03:17

#27

Beitrag von Heli »

Der K-Max ist ein Lastentransport-Helicopter

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaman_K-Max

Ein sogennanntes Type-Rating braucht man als Pilot, um einen bestimmten
LFZ-Typ zu fliegen. Ich bin Heli-Pilot und habe Ratings für u.a. z.B. Bell
407 und Jet- / LongRanger, Agusta A109, etc. aber eben keins für den
K-Max, der halt sehr viel Gewicht tragen kann :wink:

Aber 300 Kilo zieht auch n Ranger oder ne 407 Locker hoch :wink:
Viele Grüsse

Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Benutzeravatar
KatsumiKat
Beiträge: 217
Registriert: 04.02.2008 11:13:13
Wohnort: in der Nähe von Cloppenburg
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von KatsumiKat »

Bezüglich der Lackierung:

Macht dann aber zumindest das "Kinder" da weg... und ersetzt es durch "Männer" XD dann gibbet auch keinen Ärger wegen Copyright ^^
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to

I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..

Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von speedy »

Geht das auch mit nem Rex 450?
Nö - geht nicht. :P

Als ich im letzten Jahr so im Mai damit angefangen habe mich mit der Idee zu beschäftigen ... da habe ich skysurfer gebeten seinen Rex mit zum Stammtisch zu bringen und Mataschke hat seinen MT mitgebracht. Ich habe den Koffer mitgebracht, wo der Heli rein sollte.

Dann haben wir ein wenig rumprobiert und ich hab mir die Vor/Nachteile beider Helis für dieses Projekt angeschaut.

Die Wahl viel auf den MT, weil es nur mit dem möglich ist ... abgesehen mal davon, daß ich den hübscher finde. :)

Weil - beim MT kann man das Heck schon von Haus aus abnehmen, ohne daß die Riemenspannung flöten geht.

Heli rechts und die Funke links in den Koffer
Naja - vielleicht nicht gerade in den Koffer - aber da hätte ich eventuell auch ne Lösung. :) ... zumindestens transportiere (also zu Fuß) ich so den Heli & Sender zum "Flugfeld" - hab ich auch Bilder von. Ich hänge den Heli an den Kufen (bzw. auf einer Seite an den Kufen) auf und die Halterung dafür hänge ich am Pult ein - so hängt der Heli auf der Seite auf der einen Seite und das Pult mit Sender auf der anderen.


MFG,
speedy
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von speedy »

Macht dann aber zumindest das "Kinder" da weg... und ersetzt es durch "Männer"
Ja ne - wir sind doch alle Kinder :D ... nur schon ein wenig größer. :)


MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“