Zwei Probleme mit der Taumelscheibe

KO

Beitrag von KO »

Carsten aus LA hat geschrieben:Hi, ich hab sie 6 Umdrehungen nach oben gemacht, und neu justiert. Jetzt läuft sie oben gegen die Führungen bei Roll/Nick Ausschlägen.

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
Hallo,

ich hab mich bis jetzt zurückgehalten, um nicht wieder Prügel zu bekommen, bin offensichtlich ein schlechter Mechaniker, aber bei meinem Rex ist auch bei gut +/-11° und entsprechenden Zyklischen Ausschlägen Schluß.

Ich lese aber, daß manche Kollegen +/-14° problemlos schaffen, aber wie? Bei mir nur ohne Roll und Nick, da ist das Fliegen auch fad!

Grüße Klaus
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

bei meinem Rex ist auch bei gut +/-11° und entsprechenden Zyklischen Ausschlägen Schluß.
Stimmt! Genau mein Setup, mitllerweile! Sonst muss man mit zyklischen Ausschlägen runter, das will ich nicht!
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
SethHamburg

#18 Re: Zwei Probleme mit der Taumelscheibe

Beitrag von SethHamburg »

Ich lese aber, daß manche Kollegen +/-14° problemlos schaffen, aber wie? Bei mir nur ohne Roll und Nick, da ist das Fliegen auch fad!
Kann mir vorstellen, dass die damit leben das die TS anschlägt. Und mal Hand auf Herz... wann fliegt man schon Voll-Pitch und Voll-Nick/Roll gleichzeitig?
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
Fleischwolf

#19 Re: Zwei Probleme mit der Taumelscheibe

Beitrag von Fleischwolf »

SethHamburg hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass die damit leben das die TS anschlägt. Und mal Hand auf Herz... wann fliegt man schon Voll-Pitch und Voll-Nick/Roll gleichzeitig?
Spätestens dann, wenn es richtig knapp wird und man korrigieren muss... Wenn die TS dann aber noch anschlägt, liegt der Rex garantiert im Acker.
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“