f5buli hat geschrieben:die Infos aus dritter Hand sind nur Zusatzinfos.
Danke für die Infos!
Wieso Zusatzinfos?? Ich habe bestellt und keine "Primärinfos" bekommen.
f5buli hat geschrieben:Klar ist, das jeder von uns neue Produkte so schnell wie möglich haben will!
Ist legitim. Und moralisch nicht verwerflich.
f5buli hat geschrieben:Auf der Homepage der Fa. LF sind die voraussichtlichen Liefertermine alle genannt.
Ist mir bekannt - nur ändern sich die dauernd und ich muß nachschauen. Also "Primärinfos" nur wenn ich selber aktiv werde.
f5buli hat geschrieben:Zusätzlich gibt es den Hinweis, das man durch eine Bestellung lediglich in einer Vorbestellliste aufgenommen wird.
Und? Läuft da eine Marktanalyse? Erst mal gucken wie viele denn Interesse haben und dann schauen wir weiter?? Eine Bestellung ist eine Bestellung. Ob da eine Liste intern geführt wird ist mir eigentlich egal. Und sowieso wie diese dann heißt.
f5buli hat geschrieben:Für beide Produkte wird als voraussichtlicher Liefertermin der April angegeben, der ich noch nicht vorbei.
Gestern stand noch März/April drin. Und als ich bestellt und bezahlt habe war Herbst 2007 Stand der Dinge! März ist rum, und vom April fast ein Drittel. Aber warten wir es ab, wer im April noch beliefert wird.....
f5buli hat geschrieben:Deshalb verstehe ich die Reklamation zur Informationspolitik nicht!
Kunden (müssen ja bestellt haben, sonst wären es keine Kunden) denke ich sollten vielleicht von Zeit zu Zeit mal was vom Lieferant hören. Und nicht selber aktiv auf Hompages oder in Foren sich etwaige Liefertermine zusammensuchen. Ein Kundennewsletter ist in 5 min. eingerichtet und alle 14 Tage mit einem 3-Zeiler mit neuen Infos innerhalb von 3 min. versendet. So what? Schweigen ist nie gut.
Ein Geschäft beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Ich in die Produkte und das Unternehmen LF und im Gegenzug dass ich meine Rechnung bezahle bei Lieferung. Wenn ich aber nach Vertragsabschluss (Bestellung) nichts mehr von meinem Lieferanten höre schwindet doch ganz logisch das Vertrauen. Und dass es in dieser Branche von vielen so gehandelt wird ist keine Entschuldigung sondern ein Armutszeugnis. Meine Meinung.
f5buli hat geschrieben:Man sollte bitte immer daran denken, das man mit solchen maulereien schnell auch mal einer Firma schadet.
Man sollte auch als Hersteller daran denken, dass man liefern können sollte wenn man so die Werbetrommel rührt. Oder wenn der Verzug sachliche Gründe hat eben mal genau wie beim Marketing an die Kunden herantreten und informieren. Abgesehen davon - wenn ich mit meiner Aussage als "Maulerei" dastehe und diese Wortwahl aus dem Hause LF gedeckt wird sollten sich unsere Wege trennen. Meine Kritik und die von Harald sind sachlich und korrekt. Wenn Kritik am Vorgehen so angegangen wird, war meine Entscheidung für LF wegen seines Services wohl völlig falsch.
f5buli hat geschrieben:Sorry, aber das ist meine Meinung dazu!
Die darfst Du haben und schreiben. Ich habe meine Meinung dazu und kann sie belegen. In wie weit Du interne Kenntnis hast weiß ich nicht. Aber so wie Du hier schreibst bist Du in die geschäftlichen Aktivitäten eingebunden. Dann wäre vielleicht ein Sorry an die Kunden zu richten, aber nicht wegen Deiner Meinung.......