so ich mach jetzt ma auch ein bischen welle

ich finde meine interessen, als modellflieger, durch den DMFV sehr gut vertreten

Sie setzen sich in vielen Fällen sehr für ihre Mitglieder ein. Trotzdem ist das einseitige Aussage. Andersherum sind sie auch sehr bemüht, eine Machtposition (Monopol) zu halten.larshgw hat geschrieben:grüsst euch,
so ich mach jetzt ma auch ein bischen welle![]()
![]()
![]()
ich finde meine interessen, als modellflieger, durch den DMFV sehr gut vertreten
Das aus Deinem Munde?Auch ist es so, dass die neue Richtlinie auch Punkte enthält die eine Verbeserung sind (Stichwort Lärm nach Sportstättenverordnung).
Vergleiche die alte und die neue Richtline hast Du offensichtlich nicht gemacht Stichwort: dbA in 7m bzw. in 25 m)Auch ist es so, dass die neue Richtlinie auch Punkte enthält die eine Verbeserung sind (Stichwort Lärm nach Sportstättenverordnung).
Das aus Deinem Munde?
Ich begrüße es, das die Lärmauflagen verschärft wurden, aber Du?
Das erspart uns 35 Mhz Nutzern seither immerhin sogar 130,- Euro!Das einzige, was mir ad hoc einfällt, wo u.A. der DMFV sich engagiert hat, ist die zwischen meinem "ersten" und "zweitem" Modellbauleben eingeführte Anmeldepflicht für Funken abzuschaffen.
Warum meldest schreibst denn dein Anliegen, Bedenken nicht an die Stelle von der du dich "verlassen" fühlst?Ich bin seit 2003 im DMFV, habe den Mehrpreis im Vergleich zur DMO gerne bezahlt, aber 2007 fühlte ich mich völlig verlassen.
Gründe eine Seite vorher.
siehe oben! Stellungnahmen können nur über Dinge gemacht werden, die gemeldet werden.Warum gibt es dazu keine Stellungnahme?
Der DMFV ist ein eingetragener Verein; einen Zusammenhang mit dem was du hier schreibst erkenne ich nicht!Eine bekannte Firma hatte auf ihrer Seite ein Statement dazu, dies ist mittlerweile auch aus dem Google Cache verschwunden. Warum wohl?
??? siehe oben Wen meinst Du?
Und die Verbände spielen mit.
doch na klarDu interessierst Dich nicht sonderlich für 2G4, oder?
Hallo Egbert,echo.zulu hat geschrieben:Hallo Dieter.
Mit der Sportgeschichte gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Aber so lange die Hersteller das nicht kapieren, wird Modellflug immer nur eine Spielerei bleiben. Warum präsentieren die Hersteller ihre Neuheiten auf der Spielwarenmesse und nicht zusätzlich auf einer Sportfachmesse? Da wäre es einfacher möglich aus dem Nischendasein und dem Ansehen als "Spielerei erwachsener Kinder" herauszukommen. Aber so lange die Nachwuchsförderung der Hersteller im Vetrieb billiger Spielzeugprodukte über Supermarktketten besteht, wird sich wohl an der Grundsituation nichts ändern. Auch vermisse ich den Hinweis auf die Versicherungspflicht bei diesen Artikeln. Der Versuch Modellflug einer breiteren Masse zugänglich zu machen ist lobenswert, aber ohne die notwendige Aufklärung kann es leicht nach hinten losgehen. Für mich ist das momentan nur Geschäftemacherei auf dem Rücken der etablierten Strukturen.
Dafür auf (erstmal 84) db(A) reduziert.Vergleiche die alte und die neue Richtline hast Du offensichtlich nicht gemacht Stichwort: dbA in 7m bzw. in 25 m)
Ich sicherlich auch nicht, Lars.ich will auch überhaupt KEINEN STREIT, aber ich kann deine kritik nicht nachvollziehen
Dagegen vorgehen, das Kunden Sachen verkauft werden, auf Grund von nicht beweisbaren Aussagen?was hätte der DMFV, deiner meinung nach besser/ anders machen können/ sollen