#16
Verfasst: 17.04.2008 06:51:25
Vom GWS-Board habe ich nichts gutes gelesen. Schau mal im Ikarus-Forum nach, da gibt es einen Boardless-Brushless-Thread in dem auch beschrieben wird, welche preiswerten oder guten Alternativen es gibt.
Preiswerter als beim Piccoboard aus dem Komplettset für 120,- Euro wird man wohl nie wegkommen.
Ausserdem sollte man sich wirklich überlegen, wieviel Tuning sinnvoll ist. Der Piccolo ist ein Einsteiger-Heli. Mit sinvollem Tuning kostet er ca. 150,- Euro neu oder 100,- Euro gebraucht. Hat man damit das Fliegen gelernt, kann man den Pic wieder für ca. 100 Euro verkaufen, egal ob vorher neu oder gebraucht gekauft.
Alles weitere Tuning bekommt man niemals wieder raus, dafür muss man dann den Pic zurückbauen und die Tuningteile einzeln verkaufen.
Lässt man das ganze Alu-Boardless-Brushless-Zeugs weg, fliegt der Pic fast genauso gut und man lernt das Helifliegen zum Crashkostenpreis. Hat man dann noch Spaß an der Sache, sind die eine ordentliche Funke, das Ladegerät, das mittlerweile angeschaffte Werkzeug usw. immer noch gut für den nächsten Heli zu gebrauchen.
Preiswerter als beim Piccoboard aus dem Komplettset für 120,- Euro wird man wohl nie wegkommen.
Ausserdem sollte man sich wirklich überlegen, wieviel Tuning sinnvoll ist. Der Piccolo ist ein Einsteiger-Heli. Mit sinvollem Tuning kostet er ca. 150,- Euro neu oder 100,- Euro gebraucht. Hat man damit das Fliegen gelernt, kann man den Pic wieder für ca. 100 Euro verkaufen, egal ob vorher neu oder gebraucht gekauft.
Alles weitere Tuning bekommt man niemals wieder raus, dafür muss man dann den Pic zurückbauen und die Tuningteile einzeln verkaufen.
Lässt man das ganze Alu-Boardless-Brushless-Zeugs weg, fliegt der Pic fast genauso gut und man lernt das Helifliegen zum Crashkostenpreis. Hat man dann noch Spaß an der Sache, sind die eine ordentliche Funke, das Ladegerät, das mittlerweile angeschaffte Werkzeug usw. immer noch gut für den nächsten Heli zu gebrauchen.