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#16
Verfasst: 15.04.2008 21:12:39
von Doc Tom
Versuche das Ganze mal mit 80% Regleröffnung und fliege mit Technik und nicht nur aus der Drehzahl/Kraft.
#17
Verfasst: 15.04.2008 21:14:41
von Carsten aus LA
Nö, das hab ich nur mit der Align Combo gemacht, meinen Tango betreib ich mit 87% Regler Modus am Jazz.
#18
Verfasst: 15.04.2008 21:16:51
von Doc Tom
ok
#19
Verfasst: 15.04.2008 21:18:25
von Carsten aus LA
macht dann wieder 2200 rpm

#20 Re: Heckproblem mit 401 und 9254
Verfasst: 15.04.2008 21:22:56
von Edu
Carsten aus LA hat geschrieben:
schon wieder ich!
nicht schon wieder
Carsten aus LA hat geschrieben:
Wenn ich schnell fliege fängt insbesondere in Kurven das Heck an zu pendeln. Das hört sich zum Fürchten an und ist sicher nicht gut für die Mechanik. Ich helfe mir im Moment damit, die Empfindlichkeit dann einfach per Schalter auf 40% Futaba zurückzunehemen. Für statische Figuren wie TicTocs möchte ich aber gern mehr haben.
das will ich mal sehen wie du "in schnell fliegenden kurven tictocs zauberst"
ne aber mal im ernst igendwie wiederspricht es sich.
is das problem jetzt nur beim schnellen flug?
oder nach einem schnellflug bleibend?
und/oder kommt es auch mal vor wenn du keinen schnellflug hinter dir hattest ?
#21
Verfasst: 15.04.2008 21:26:06
von 3d
Doc Tom hat geschrieben:Gerry1973 hat geschrieben:Der Limiter hat aber mit pendeln nix zu tun, der begrenzt nur den Maximalausschlag.
echt ?????????????
nur 103kmh?
wie kommt denn der mp auf 180?
und tom,
was gibt es beim vorwährtsflug/kurve für ne besondere technik?
ich hatte das zucken auch mal.
hab dann auf 70% runter gestellt und es war weg.
#22
Verfasst: 15.04.2008 21:27:17
von Carsten aus LA
@edu: Quatsch!
Flieg ich natürlich nacheinander!
Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
#23
Verfasst: 15.04.2008 21:28:13
von Carsten aus LA
wie kommt denn der mp auf 180?
mit Gewalt!
#24
Verfasst: 15.04.2008 21:30:24
von Doc Tom
@Marius Zitat: und tom,
was gibt es beim vorwährtsflug für ne technik? Zitatende
Was meinst Du damit ???
#25
Verfasst: 15.04.2008 21:32:26
von 3d
na du hast doch gesagt, er soll mit technik fliegen.
...und fliege mit Technik und nicht nur aus der Drehzahl/Kraft.
carsten,
bist du sicher, daß es 40% sind?
#26
Verfasst: 15.04.2008 22:08:56
von Doc Tom
Ich glaube Dir die 40 auch nicht

#27
Verfasst: 15.04.2008 22:11:11
von Edu
Carsten aus LA hat geschrieben:@edu: Quatsch!
Flieg ich natürlich nacheinander!
Das Problem ist nur beim Schnellflug! Wenn ich also nach einem TicToc zu einem Turn und dann zu einem großen Loop ansetze schalte ich den Gyro Gain runter..
ich denk mal das liegt am 401er
hast du nicht die möglichkeit einen 611er oder änliches auszuprobieren ?
dan kannst du das problem wenigstens eingrenzen falls es wirklich am kreisel liegt.
#28
Verfasst: 15.04.2008 22:16:16
von 3d
oder du fliegst einfach mit technik und nicht nur aus drehzahl/kraft
hast denn auch digimode an?
#29
Verfasst: 15.04.2008 22:16:48
von ET76
Hi @ alle,
kann zwar keine Erfahrungen posten (und ich hasse Posts, die nicht auf Erfahrungen basieren

), aber auf den Finless-Videos spricht Finless von einem optimalen Limit irgendwo bei 80 und dabei vollem HeRo-Buchsenweg um den 401 bestmöglich zu betreiben.
Hab das bei mir auch so eingestellt (Limiter auf ca. 80 und Achse-Achse ca. 14 mm).
Nehmt die 14 mm nicht so genau, im eingebauten Zustand lässt sich das so richtig toll messen.
Gruß
Tobias
#30
Verfasst: 15.04.2008 22:19:20
von Doc Tom
3d hat geschrieben:oder du fliegst einfach mit technik und nicht nur aus drehzahl/kraft
yap mach das mal
