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#16
Verfasst: 19.04.2008 00:37:44
von w4Rd3n
Nabend
Also hab mal den Heli eingestellt und verkabelt.
Hab mir nun provisorisch einen BalancerStecker gebastelt und dann den Lipo geladen.
Eingestellt ist eigentlich alles ganz gut.
Probleme macht mir der HG-5000.
Im Normal mode sowie im HH mode dreht sich das Heck wie wild, sobald man den Heckknüppel auf irgendeine Seite bewegt.
Liegt wohl an der Gyrosens. Ich blick da nicht ganz durch..
Kann mal jemand mit ner JR Funke und HG-5000 seine Erfahrung posten?
Wäre ihm sehr dankbar dafür.
Gute Nacht.
Mfg
#17
Verfasst: 19.04.2008 00:52:24
von trailblazer
stell mal die Wirkrichtung um, dann sollte das klappen.
Guck mal hier
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Gyr ... boarder.29
#18
Verfasst: 19.04.2008 01:17:02
von w4Rd3n
trailblazer hat geschrieben:stell mal die Wirkrichtung um, dann sollte das klappen.
OHmann...
DAs ist es. Hätte ich auch drauf kommen können....
Vielen DAnk.
#19
Verfasst: 19.04.2008 17:40:18
von w4Rd3n
so war grad eben draussen bisschen einfliegen das kleine ding.
hab paar flips und seitwärtsrollen gemacht. Da ist mir aufgefallen das er dabei immer so bisschen schüttelt.
Woran könnte das liegen?
Zu wenig drehzahl?, holzlatten taugen nichts?
Regler ist halt der originale drin.
V Gaskurve 80 - 60 - 80.
MfG
#20
Verfasst: 19.04.2008 19:20:47
von Crizz
Ich würd mit den Holzlatten keinen Kunstflug machen, die sind nur bis 2300 oder so zugelassen. Dafür sind die Blades einfach zu weich. Nimm lieber Blattschmied oder HT´s, da wirste glücklicher mit werden.
#21
Verfasst: 19.04.2008 19:42:09
von w4Rd3n
HEy.
Okey die holzlatten sind tod.
bin grad auf dem kopf gelandet. Regler wollte irgendwie nicht mehr mitmachen.
Bin so sanft gelandet das nur Holzblätter und ein pitchkompensator gebrochen ist.
JA werd dann nächste woche noch paar sachen bestellen.
Pitchkompensatoren werd ich dann schon mal alu einkaufen.
Heck wäre halt auch nicht schlecht.
Und zur gleichen zeit frage ich mich warum hastu nicht den SE gekauft
JA ich wünsch noch ein schönes wochenedne. geh jetz mal bisschen was trinken.
ciao.
#22
Verfasst: 19.04.2008 19:45:04
von Crizz
w4Rd3n hat geschrieben:.......
Und zur gleichen zeit frage ich mich warum hastu nicht den SE gekauft

.........
Ganz klar : weil du dann weniger zu schrauben hättest
Ich ertappe mich gerade dabei, das ich meinen Trainer-MT schon aufrüste - weil die Ansprüche mit dem Tuning des anderen MT´s doch auch gestiegen sind. Und wenn ich beide Helis nacheinander fliege meine ich, das wären grundverschiedene. Wie will ich da mit dem einen trainieren, um den anderen zu schonen ?

#23
Verfasst: 06.05.2008 20:16:15
von w4Rd3n
Hab mal Alukopf,Jazz und paar neue Blätter gekauft:
Siehe
1.Post
Fliegt beachtlich besser:D
mfg w4rd3n
#24
Verfasst: 06.05.2008 21:00:05
von M3LON
Is das nen Rex SE Kopf ?
#25
Verfasst: 06.05.2008 21:08:30
von w4Rd3n
M3LON hat geschrieben:Is das nen Rex SE Kopf ?
Keine Ahnung. NoName ->
Hier gekauft
Musste jedoch die HRW durch die originale vom MT tauschen. Die andere war zu kurz.
Heck hab ich auch da gekauft ->
klick
passt aber nicht auf das Heckrohr!
Verkäufer schreibt zwar passt auf MT. Passt aber hinten und vorne nicht...
Hat das Heckrohr vom Rex einen kleineren Durchmesser als das vom MT ?
gr w4Rd3n
#26
Verfasst: 13.05.2008 21:02:26
von w4Rd3n
$Hallo Leute.
War heute mal wieder mit dem MT draussen. Konnte ihn endlich mal bisschen warm laufen lassen
Nunja eigentlich wird nur der originale BS Motor warm.
Jazz und Akku bleiben bei vernünftigen Temperaturen.
Flugzeit ist ganz okay ~6-7min bei hartem flugstil.
Nur leider sind paar problem aufgetreten.
Also grösstes Problem. Beim schnellen rückwärtsflug ist mir plötzlich das HEck weggedreht. volle 180° (Gryo HG-5000) ...
soll ja baugleich mit dem ltg2100 sein.
Jemand paar kleine EinstellTipps? Fliege mit ~ 2800rpm.
Das zweite problem ist wohl der originale motor.
bei schnellen pitchwechsel positiv /negativ kommt der schon ganz schön ins schwitzen... muss mir da wohl was anderes holen
ich hab ein Stepdown Voltage Regulator vor dem Heckservo eingebaut.
HEute hab ich mal so aus neugier die Spannung vom Jazz Bec gemessen.
5.2V ISt das so konstant ???
Weil wenn ich dann da noch ein SdVRegulator vor dem Heckservo einbaue hab ich nur noch ne spannung von 4.2V

Komisch das mein HS 5083mg damit noch stabil arbeiten konnte. Vielleicht lag ja das Wegdriften auch daran. zuwenig stellkraft?
Viele Fragen, jemand paar tipps ?
//EDIT: Mir fällt noch grad was ein: Weiss jemand grad per zufall was das Heckrohr für nen innendurchmesser hat ?
MfG w4rd3n
#27
Verfasst: 13.05.2008 21:12:40
von hansl1972
Heckrohrinnendurchmesser = 12,95 mm
#28
Verfasst: 13.05.2008 21:16:23
von Crizz
Wenn dud ei Servos vom BEC bestromst laß den Regulator weg, wundert mich nicht das der bei harten Manövern wegdreht. Den Regulator brauchste nur bei UBEC´s mit 6V Ausgang oder separatem Empfängerakku mit 6V Output.
#29
Verfasst: 13.05.2008 21:44:09
von w4Rd3n
Crizz hat geschrieben:Wenn dud ei Servos vom BEC bestromst laß den Regulator weg, wundert mich nicht das der bei harten Manövern wegdreht. Den Regulator brauchste nur bei UBEC´s mit 6V Ausgang oder separatem Empfängerakku mit 6V Output.
Danke euch beiden.
#30 Re: Mini titan gekauft
Verfasst: 19.06.2008 18:48:33
von w4Rd3n
Hallo Leute.
Ich bins mal wieder.
Beim rückwärtsflug dreht mir das Heck beim kurvenflug weg. (Gyro: HG-5000)
Rotate Rate: 5.Led
Gain an dx7: 95%
soll ja baugleich mit dem ltg2100 sein.
Jemand paar kleine EinstellTipps? Fliege mit ~ 2800rpm.
Original Motor stört mich auch ein bisschen. Schlecht Power, wird warm.
Jemand noch was zum verkauf? scorpion motor vielleicht?
Mfg w4rd3n