Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 18.04.2008 14:19:07
von volker3.0
lebensmüde????

#17

Verfasst: 18.04.2008 15:05:55
von bele
Also der ist ja echt heftig drauf, egal ob das gewollt war oder nicht.
Der überlegt glaube ich nicht viel.

Also meiner Meinung nach ist es ein Wunder das der Pilot noch lebt und noch ein größeres das er noch fliegen darf.

#18

Verfasst: 18.04.2008 15:09:19
von daybyter
bele hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist es ein Wunder das der Pilot noch lebt und noch ein größeres das er noch fliegen darf.
Die Kollegen mit den Jets mussten zur Strafe hinterher wahrscheinlich die Erdhörnchen aus den Triebwerken ziehen... :wink:

#19

Verfasst: 18.04.2008 15:09:36
von Fleischwolf
bele hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist es ein Wunder das der Pilot noch lebt
Daß der Typ, der seinen Kopf eingezogen hat, noch lebt finde ich genause erstaunlich... :shock:

#20

Verfasst: 18.04.2008 15:17:45
von chrisk83
Nein, das ist kein Wunder... genauso wie du lernst einzuschätzen, wie breit dein Auto ist, und ob du durch diese Lücke durchkommst oder nicht, oder ob die Überholspur auf der Autobahn noch breit genug ist, wenn der LKW auf der anderen Seite fährt, genauso weißt du, wie breit dein Rotorkreis ist, ist wie tief du fliegst.
Das ganze wird in der militärischen Ausbildung gemacht.
Was der Puma da macht gehört auch dazu, vorallem in abgewandelter Form um Truppen abzusetzen, schnell und tief rein, leichter Stop und Rutschlandung, dabei lässt sich die Besatzung rausrollen, dann Pitch und wieder weg.

Zu der Bo, ich weiß nicht, ob in diesem Video auch Hptm. Karl "Charly", ich mein aber eher dass es Hoffmann war, fliegt.
Aber es waren die Promovideos für die Bo um die Leistungsfähigkeit zu demsonstrieren.
Zimmermann hat aber ähnliche Sachen sogar Live gezeigt, sowohl bei seinem Kunstflugprogramm, als auch bei Promoflügen.
Hierbei ging es dadrum, das MBB die Bo auch ins Ausland verkaufen wollte. Zimmermann war quasi der Daniel Jetschin des reaken Hubschrauberfluges.
Kuckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=lUYwHXfxLpc

#21

Verfasst: 19.04.2008 13:22:09
von bele
Also das die ihren rotorkreis Einschätzen können ist mir schon auch klar, dass sie es extra lernen ist auch logisch. Doch im Video ist es ja teilweise vielleicht noch 1 bis 1 1/2 meter, die die Rotorblätter über dem Boden sind!!!

Das ist einfach nur leichtsinnig, das überlege ich mir mit meinem Rex schon 2mal.

#22

Verfasst: 19.04.2008 14:37:05
von frankyfly
Ich würde bei dem eher in den Heli steigen als bei andern Leuten die ich so kenne ins Auto, weil
1. Der Mann hat warscheinlich mehr Flugstunden pro Jahr als die meisten leute fahrzeit im Auto und auserdem weiß er mit sicherheit was er tut und fliegt nur so riskant, wenn er entweder alleine im heli sitzt oder es wirklich um was geht. (lieber die Warscheinlichkeit einer Rotorblattkollision als die gewissheit eines Abschusses) und ja, Ich finde 1-1,5 Meter zwar auch recht wenig aber wenn ich dabei bedenke das ich selber schon mit dem Motorrad und mit teilweise weit über 100km/h nur knapp ein paar cm an Fahrbahnrand und Randsteinen vorbeigefahren bin, teilwese den Oberkörper schon über dem Grünstreifen (mit der VTR-SP2 eines Freundes auf der Nordschleife) dann kommt es mir bei weitem genug vor.

#23

Verfasst: 19.04.2008 15:38:41
von Ls4
aus den frühen 60ern ist das Video sicher nicht. Erstflug der Bo war 1967!
Damals war das Ding aber einmalig.
Erstmals kam der Bölkow Rotor ohne Schlag und Schwenkgelenke zum Einsatz. Diese üble durchdrücken über den Bäumen, oder die Kunstflugtauglichkeit kommen genau von diesem Rotor!
Andere damalige Helis würden das nicht mitmachen

Ich hab noch 2 heftige Videos mit Segelflugzeugen
UK Smokin Highspeed ist wohl der Klassiker und jeder Segelflieger kennt dieses Video!
Teilweise unspektakulär, aber so Dinge wie Rollen mit nicht dafür zugelassenen Flugzeugen, oder das zwischen 2 Hallen durchfliegen sind schon haarsträubend....Auch das druchfliegen zwischen 2 Hallen ist schon ziemlich lebensmüde!
http://www.youtube.com/watch?v=ioLjWShI-ac
2. Teil gibts auch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=WLDzYUiv ... re=related

Und hier noch das wohl grade spektakulärste Kunstflugvideo....
Das Mann hat es Ultra drauf....

Man beachte die Figuren, wo das Flugzeug eigentlich nur noch fällt und sich in alle Richtungen überschlägt....

Die geilste Stelle ist der Überflug in 1m Höhe und zwar im Rückenflug!

http://www.youtube.com/watch?v=ajaOLc-m ... re=related

BTW: Im Heli gibts keinen Fallschirm und keinen Schleudersitz... Bringt auch nix. Ohne sind die Chancen größer, denn in jedem Fall müsste man durch den Rotor....

Gruß Tim

#24

Verfasst: 19.04.2008 15:59:07
von daybyter
Ls4 hat geschrieben:BTW: Im Heli gibts keinen Fallschirm und keinen Schleudersitz... Bringt auch nix. Ohne sind die Chancen größer, denn in jedem Fall müsste man durch den Rotor....
Schleudersitz im Heli hab ich schonmal im TV gesehen. Da werden erst die Blätter abgesprengt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schleudersitz

http://www.ejectionsite.com/ejectfaq.htm#2

#25

Verfasst: 19.04.2008 16:02:57
von frankyfly
Im Heli gibts keinen Fallschirm und keinen Schleudersitz.

Das ist so nicht ganz richtig!
In den Meisten gibt es keinen, das ist schohn richtig, dennoch gibt es welche die einen Haben, z.B. die KA-50/Ka52 da weden die Rotoren vor dem Zünden des Schleudersitzes abgesprent.

#26

Verfasst: 19.04.2008 16:29:19
von Ls4
jo, aber das sind ja sonderfälle

#27

Verfasst: 19.04.2008 16:44:13
von worldofmaya
Im RCHeli war ein Bericht von dem US Piloten der eine BO für Redbull fliegt. War sehr interessant... hat den Autor des Berichts mit genommen. Der zusätzliche Passagier hat den Schwerpunkt so verändert das er nur ein paar einfache Figuren geflogen ist.
-klaus

#28

Verfasst: 19.04.2008 17:02:05
von frankyfly
Der zusätzliche Passagier hat den Schwerpunkt so verändert das er nur ein paar einfache Figuren geflogen ist.
Warscheinlich sogar in zweierlei hinsicht, einmal rein Physikalisch und einmal ein gutes Stück von "Show" richtung "Sicherheit".
Ist nämlich was anderes, wenn man plötzlich noch die Verantwortung für das leben von jemand anderen hat.

#29

Verfasst: 19.04.2008 17:22:35
von Ladidadi
Hier mal mein Lieblingvideo!Geniessen!Und hört ganz genau auf die Meldungen vom Flugzeug! :D

#30

Verfasst: 19.04.2008 17:39:35
von frankyfly
ganz genau auf die Meldungen vom Flugzeug!
kann das noch was anderes sagen auser "WARNING" und "ALTITUDE"? :roll: ;) :LOL:

(Leider is die Mucke für meinen Geschmack etwas laut, da höhrt man nicht genung vom Flieger ;) )