kstast hat geschrieben:Das Heckrohr hat auf der Glasplatte einen ganz leichten Schlag, vielleicht ½-1 mm.
Wenn das Rohr um die Hochachse (Rotorwellen-Achse) gebogen ist, kann es gut sein dass der Riemen dann nicht mehr sauber läuft und so runter rutscht.
Wenn es allerdings um die Querachse (z.B. HeRoWelle) gebogen ist, muss der Riemen das ausgleichen können.
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Wenn das Heckrohr beispielsweise nur am Ende leicht verbogen ist, dann ist 1 mm schon ne ganze Menge. Dann kann es sehr gut sein, daß dadurch der Riemen schief läuft und vom Riemenrad abspringt.
in foren bin ich meist in sachen "tauchen" unterwegs und da ist der "tieftaucher halt mein NICK. ich wollte mir nicht für JEDES forum einen anderen namen geben unter anderem bin ich auch moderator in www.deep-down-under.de
gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
da ich noch neu in diesem forum bin und gerade erst mit dem heli-fliegen angefangen habe, möchte ich meinen senf zusteuern.
nach meinem ersten crash mit dem trex mußte ich das heck neu aufbauen und hatte die gleichen probleme weil ich die riemenspannung so einstellte wie in der anleitung. dann habe ich einfach mal den riemen etwas lockerer gespannt und siehe da, das problem war weg .
der riemen ist ja um 90 grad nach rechts gedreht und versucht daher, bei zu großer spannung, sich wieder nach links zu drehen. das ist zumindest meine erklärung dafür.
vieleicht hilft es ja