Hallo Jörg,
naja das mit dem Einig-werden ist so eine Sache, das versuch ich schon seit gut 5 Wochen
Unterm Strich such ich einfach einen Hubi der nicht ganz so teuer ist, aber möglichst ruhig und stabil schweben kann. Bin so auf den Eco 8 gekommen, weil der letzte zeit bei ebay sehr günstig die Eigentümer wechselt und 1m Rotordurchmesser hat, wovon ich mir ein ruhiges Flugverhalten verspreche.
Ehrlich gesagt würde ich aber auch ganz gern einen Heli der 450er Klasse nehmen, weil hier das Zubehör recht umfangreich und zudem günstig ist und die Helis schön kompakt sind. Problem ist nur, das die wesentlich kleineren Helis auch nicht ganz so ruhig fliegen (jedenfalls hört man das in den meisten Foren raus).
Naja und so lass ich mich von den vielen Meinung die letzten Wochen immer hin und herreißen ohne mir einig zu werden.
Ich denke einfach, dass ich mal so einen Heli live sehen müsste, um mir selbst ein Bild zu machen, denn das würde die Entscheidungsfindung deutlich beschleunigen.
Sag einfach bescheid wann genau ihr euch wieder zum Fliegen trefft und ich komm dann einfach mal vorbei.
Gruß Martin