Ja ich bin Einkäufer. Glaubst Du wirklich das Sony das kratzt wenn die jemand einzeln verkauft? Wenn nicht jemand die mit der NASE DRAUFTUPPT woher sollen die das wissen? Können die über Wasser gehen?Acrobat-SE hat geschrieben:@Winfried.
Wenn du Einkäufer bist dann wüßtest du auch wie schnell einem der Hahn zu gemacht wird. Ob das richtig ist was Sony macht möchte ich mal in frage stellen aber die Macht das durch zusetzen haben sie auf alle Fälle..leider. Kontroink hätte damals die Zellen auch weiter verkaufen können aber halt nur noch als Packs und den Stress wollten sie sich nicht machen.
Es waren die 1200er Zellen.
Ach ja deine Rechnung mit den "Konis" aus Dortmund und den sonst verkauften Konis geht nicht auf da es verschiedene Zellen sind.
Die Sony 18650 VT 1200 kostet 9,5 Euro,
die Sony 18650 V1 1600 kostet 11 Euro
und die ? 18650 VT2 1200 kostet 6,8 Euro, hat weniger Spannungslage, wiegt mehr und hat Drift. Dafür aber einzeln zu bekommen und halt günstiger da nicht von Sony. Ob die Zellen so lange halten wie die Sony kann man wohl erst in einem Jahr sagen denn um 300 Zyklen auf die Zelle zu bekommen wie ich es bei meinen habe dauert es etwas.
Lieben Gruß
Winfried