lustige frage... bespannte holzblätter säubern... wie?

Rüdigermanfred
Beiträge: 579
Registriert: 01.06.2007 23:12:24
Wohnort: Herscheid

#16

Beitrag von Rüdigermanfred »

hmmm... und wie wärs mit folie ab und selbst lackieren?

oder muss man da sehr auf das gewicht der blätter achten???

so lassen will ich es nicht gerne... und zum neu bespannen bin ich nich begabt genug :-P
Mein Hangar:
- Honey Bee CP2 (standartausführung)
- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind ;-)
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT! :-D nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#17

Beitrag von Ls4 »

13 Euro kosten die Align Holzblätter da würd ich mir keinen Streß machen. Wenn du schon ordentlich fliegen kannst mal beim Blattschmied reinschauen. CFK Blätter gibts auch schon günstig.

Das lackieren ist nicht einfacher als bespannen und aufs Gewicht muss man auch noch achten. Würde ich nicht unbedingt machen

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Crizz »

Das lackieren ersetzt auch nicht immer das bespannen - haben die Blätter Bohrungen zur Gewichtsreduzierung muß trotzdem wieder Folie drauf.

Und die Blattschmied Economy sind so günstig, da würde ich mit keine Holzlatten mehr antun. Ich persönlich flieg nur noch Blattschmieds, und nicht unbedingt Economy. Ich seh das wie beim Auto : wenn das Ding 230 fahren kann mach ich keine Reifen drauf, mit denen ich nur 160 fahren darf - auch wenn ich zu 90 % nicht schneller fahren werde ( Allein aus Sicherheitsaspekten heraus ). Aber ich hab gern die Gewissheit, das ich nicht am falschen Ende gespart habe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“