Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 05.05.2008 22:49:11
von Doc Tom

#17

Verfasst: 05.05.2008 23:40:12
von thrillhouse
@DocTom ja das hatten wir schonmal :-), seitdem tut meine Slimline immer noch ihren Dienst und lässt sich auch gut auf die Coolpower Gallonen schrauben.

#18

Verfasst: 05.05.2008 23:42:30
von Doc Tom
iiiihhhhhhhh coolpower! kauf doch endlich mal was Richtiges.

#19

Verfasst: 05.05.2008 23:54:16
von merlin
[quote="guterolli@alle anderen Stinkerflieger
ihr dürft euch auch melden
[/quote]

hallo
die vdo pumpen werden aber auch gerne undicht.
ich benuze seit 2 jahren die pumpe von ian folkson.
er bezieht die meines wissesn aus amerika. vielleicht findet sie ja jemand dort billiger.
vorteile: klein kompakt unabhängig, es tropft auch nix oder wird undicht. ich verbrauch im jahr ca 120L würde sie jederzeit wieder kaufen. falls jemand interesse hat und solange warten kann ich seh ian im august und wahrscheilich auch im september noch mal.

http://www.iansboats.co.uk/

unter accessoires 4
es ist die pumpe für 13,99 BPF

als alternative (aber auch teuer git es auch von orbit eine sehr gute pumpe.

gruß michi

#20

Verfasst: 06.05.2008 00:01:56
von thrillhouse
@DocTom welchen Sprit soll ich denn fliegen?

#21

Verfasst: 06.05.2008 00:06:07
von merlin
thrillhouse hat geschrieben:@DocTom welchen Sprit soll ich denn fliegen?
Molsyn Öl 150K oder 80K und wasserfreies methanol.

dann gibts auch keine rostigen lager mehr.

Gruß micha

#22

Verfasst: 06.05.2008 00:07:29
von Doc Tom
@thrillhouse

Welcher Motor? Ich besorge Dir den guten Saft von Fleischmann, wird dann auch für Dich gemischt. Vorteil ist definitiv das gute ÖL (Aerosynth3)

#23

Verfasst: 06.05.2008 00:09:20
von Doc Tom
@Micha ich antworte gerne selbst ;-)

#24

Verfasst: 06.05.2008 00:10:58
von Doc Tom
Danke für die grünen Helis :-). Mit coolpower hast Du Dir den Rost gekauft ;-)

#25

Verfasst: 06.05.2008 00:24:23
von thrillhouse
in der Sceadu habe ich den OS 50 Hyper drin, aber zum rosten kommt der gar nicht, dazu fliege ich zu oft :-)

#26

Verfasst: 06.05.2008 00:32:09
von Doc Tom
Hirobo ist cool, also nimm endlich richtigen Sprit.

#27

Verfasst: 06.05.2008 07:49:13
von Crizz
Molsyn 150 k ( 15 % ) hab´sch auch , wurde mit wärmstens empfohlen. Fein zu lesen das es auch von anderen empfohlen wird :)

#28

Verfasst: 06.05.2008 08:00:18
von merlin
Doc Tom hat geschrieben:@Micha ich antworte gerne selbst ;-)
tschuldigung :cry: :cry: :cry:
wusste nicht dass es ein privat thread ist. :roll:
wenigstens war für crizz meine antwort erfreulich.


@admin: kann man die privatthreads in der übersicht irgendwie kenntlich machen??
:)
grüßle micha

#29

Verfasst: 06.05.2008 08:06:59
von Crizz
Micha, ich glaub nicht das der Doc das bös gemeint hat - aber war halt grad wie ein Zwischenplappern im Gespräch. Aber das hat man oft, passiert nunmal. Solange daraus keine Zwiegespräche netstehen ist doch alles im grünen Bereich ;)

Da wir grad bei Sprit sind, eine Zwischenfrage : ich hab hier nen Liter 15 % Nitro stehn, orginalversiegelt, frisch. War´n Fehlgriff kurz nach Helikauf, wußte damals noch nicht das ich besser 5%igen reinkippen soll. Was mach ich jetz mit dem Zeuch ? In meinen 91er Fiat kippen, damit der mal freigeblasen wird ? *fg*

#30

Verfasst: 06.05.2008 08:29:01
von cobra
Ich kann auch nur die SL2000 empfehlen, klar 80,- sind viel Geld für ne Pumpe, aber das Teil funktioniert einwandfrei und es können auch keine Teile durchs Nitro angegriffen werden.