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#16

Verfasst: 09.05.2008 16:47:01
von FPK
Na viel Spass mit dem 500er Heck bei 2200 :roll:

#17

Verfasst: 09.05.2008 17:17:16
von Chris_D
Sorry aber mir ist das Wetter einfach zu schön um mit Dir noch länger über so einen Dummfug zu diskutieren.

Ich bin auch gerade mal so eben Rundflieger und wäre trotzdem nicht mit so einer niedrigen Drehzahl zufrieden, weil sich`s einfach nicht gut fliegt mit dem 500er. Ist vielleicht einfach geschmacksbedingt.

Fakt ist, wenn jemand sich schon die Mühe macht und nach einer Empfehlung für einen zum Heli passenden Regler fragt, dann leg ich ihm ganz sicher keinen nahe, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unterdimensioniert ist und womit es schlichtweg gefährlich ist, überhaupt abzuheben. Nicht jeder hat ständig nen Logger mitlaufen und erkennt, das er sich permanent am Limit befindet. Das merken die meissten Leute in dem Moment wo der Regler in 30 Metern Höhe mal eben abschaltet.

Es ist mir völlig wurscht ob Du Deine Helis mit 500, 1800 oder 2200 fliegst und selbst wenn bei Dir im 600er Rex ein Bürstenmotor mit 10A Steller super geht. Schön für Dich. Der Rex 500 ist für deutlich mehr Drehzahl ausgelegt und bei Leuten die sich für den Heli interessieren, muss ich zunächst mal davon ausgehen, das sie ihn bestimmungsgemäss einstellen und fliegen werden, so wie es überall im Netz nachzulesen ist.
Dafür wird ein 40er Jazz nicht ausreichen und Ende.

Zum Thema dumme Sprüche: Ich hatte selbst einen Eco8 der bis zum gehtnichtmehr getuned war, also weiss ich schon annähernd, wovon ich rede und das war keineswegs abfällig gemeint. Ein gute ausgestatteter Eco mit 4S und passendem Motor geht bei 2000 am Kopf weitaus besser als ein Rex 500 mit 6S und gleicher Drehzahl.

Align ist auch prinzipiell kein caritativer Verein. Wenn ein 40A Regler dicke reichen würde, wäre der auch im Baukasten :)

#18

Verfasst: 10.05.2008 01:03:50
von ReX06
Man es ist ausserfrage das ein Jazz40 für den 500ter UNTAUGLICH IST!

#19

Verfasst: 11.05.2008 23:37:08
von Timmey
Wendy ist schon ne super Einkaufsberaterin, 40A Regler im T-REX 500 und 600Watt Motor im Hurricane 550! Die Leute die nur einen Funken von dem glauben was du schreibst die tun mir wirklich leid.

#20

Verfasst: 12.05.2008 15:30:44
von lumi
Lieber Tim..

fasse Dir mal lieber an deine eigene Nase. Auch Du wirst noch eine ganze Menge dazu lernen müssen. Aussagen von dir, wie zB., "1KW (reale 1000W)sind für einen 2,2Kg Heli (Hurri) zu wenig Leistung", sprechen für sich.

Auch wenn Du einiges in deiner Aussage zu deinen Gunsten verdreht hast, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Starke Strom Spitzen sind (meiner Meinung) immer ein Zeichen von ein unsauberen Abstimmung und ein Lipo-Killer. Aber Du gehörst ja zu den wissenden, die ein Log'er haben.

@Cris.. Mir ist aufgefallen, dass Du nicht einmal meine Frage konkret beantwortet hast. Spricht für sich ;) 3K/Kopf für Rundflug.. sorry wusste nicht, dass Du ein Adrenalin Junkie in dem Sinne bist.

@FPK.. Ich habe hier im Forum schon bei einigen gelesen, dass die mit 2200-2300rpm (bei entsprechender Ritzel-Anpassung) 500er (Rex) fliegen. Wie machen die das?

@All.. Macht weiter so, vielleicht sollte man auch ein 80A Jazz im T-Rex 450 einbauen.. So mit Digi. MG Servo's und GY401/S9257 macht es auch Sinn ein 4A BEC zu haben.. Externe 5A (max) BEC's gibt es zwar für ein Taschengeld, diese sind jedoch leider nicht so "Image" trächtig ;)

Ich habe geschrieben "grenzwertig" unter bestimmten Voraussetzungen.. Das bedeutet = theoretisch sollte es möglich sein, jedoch nicht empfehlenswert..

Zitat:
lumi hat geschrieben:Jazz 40 grenzwertig, evtl. mit weichen Einstellungen (wenig Teillast, < 2200rpm/Kopf weicher Flugstil etc.). Auf alle Fälle nur mit abgeklemmten Regler-BEC (rotes Kabel am JR Stecker) und externen 3,5-5Ah uBEC (evtl. in Verbindung mit einem ~0,5Ah 3S Lipo Empfänger Akku) betreiben.
Tut mir Leid, dass ich mit dieser Aussage (anscheinend) einige in ihrer Eitelkeit getroffen habe.

Wendy

#21

Verfasst: 12.05.2008 16:23:55
von Chris_D
lumi hat geschrieben:
@Cris.. Mir ist aufgefallen, dass Du nicht einmal meine Frage konkret beantwortet hast. Spricht für sich ;) 3K/Kopf für Rundflug.. sorry wusste nicht, dass Du ein Adrenalin Junkie in dem Sinne bist.
Muss ich wohl auch nicht. Ehrlich gesagt hab ich sie noch nichtmal konkret gelesen. :) Das Du und ich unter Rundflug vollkommen verschiedene Dinge verstehen, ist mir klar. Jeder wie er mag.

#22

Verfasst: 12.05.2008 16:57:36
von DH-Rooky
:happy1:

#23

Verfasst: 12.05.2008 17:42:19
von Timmey
lumi hat geschrieben:Lieber Tim..

fasse Dir mal lieber an deine eigene Nase. Auch Du wirst noch eine ganze Menge dazu lernen müssen. Aussagen von dir, wie zB., "1KW (reale 1000W)sind für einen 2,2Kg Heli (Hurri) zu wenig Leistung", sprechen für sich.

Auch wenn Du einiges in deiner Aussage zu deinen Gunsten verdreht hast, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Starke Strom Spitzen sind (meiner Meinung) immer ein Zeichen von ein unsauberen Abstimmung und ein Lipo-Killer. Aber Du gehörst ja zu den wissenden, die ein Log'er haben.
Ich habe geschrieben 1000Watt sind zu wenig, weil ICH 3D fliegen möchte und das nicht bei 2,2kg sondern 2,0kg. Aber für einen Heli einen 600Watt Motor zu empfehlen der ca. 350 bis 400 Watt zum Schweben benötigt ist mehr als unqualifiziert. Ne Böhe und das Teil liegt im Acker, weil die Leistung fehlt um das auszugleichen. Klar brauchst du hohe ströme für ordentlich 3D woher soll denn die Leistung kommen? Ab 550Watt/kg lässt sich einigermaßen 3D fliegen, vielleicht mag es auch ein paar wenige Außnahmen geben aber ein Hurricane 550 gehört da in jedem Fall nicht dazu.

#24

Verfasst: 12.05.2008 21:43:41
von FPK
lumi hat geschrieben:@FPK.. Ich habe hier im Forum schon bei einigen gelesen, dass die mit 2200-2300rpm (bei entsprechender Ritzel-Anpassung) 500er (Rex) fliegen. Wie machen die das?
Klar fliegt er damit, nen PiccoZ fliegt ja auch.