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#16
Verfasst: 29.05.2008 19:23:42
von Grinch
20 Helis!?
Das wird ja schon in der Realität eng und da stehen ja nicht alle am gleichen Fleck
Bin ja echt gespannt...
#17
Verfasst: 29.05.2008 19:36:18
von 135erHeli
Also eine Dedicated Server Variante wäre echt interesannt,das hosten vom Clienten aus finde ich bei jedem Spiel eine zumutung da die meisten ja nicht mit 16mbit angebunden sind und somit die Bandbreite recht schnell ausgenutzt wird,der Traffic der dabei entsteht ist eigentlich auch nicht der rede wert ich selbst habe einige Gameserver die als Public server laufen auf meinem Root (HL1+Mods und HL²+Mods) bei 2TB Freien traffic im Monat hab ich ende des Monats immernoch lockere 500GB Freitraffic und ich kann mir nicht vorstellen das der Dedicated Sim Server mehr verbraten kann wie die Gamesserver mit 20 und 32 Slots 24/7.
Allerdings wäre dann noch ein Adminzugang vom Client zum Server interessant zwecks Szenarien wechsel und Player kicken die nicht erwünscht oder deren Latenz zu hoch ist.
Gruss Jens
#18
Verfasst: 29.05.2008 21:38:14
von MichaelS
Hallo Jens,
wo bzw. bei wem hast Du den Deine Server stehen, und was kostet das?
Danke.
Michael
#19
Verfasst: 31.05.2008 15:28:52
von Grinch
Hi Michael,
ich hatte bisher immer einen Server von
1&1 bzw früher noch Schlundtech. Die sind von der Leistung super, nur halt relativ teuer.
Mittlerweile bin ich bei
Hetzner, da hat man auch unbegrenzt Traffic (nach 1TB wird man auf 10MBit/s reduziert) kann also nicht in eine Kostenfalle tappen. Nachteil ist, dass Hetzner die Nutzung von IRC verbietet bzw Port 6667 TCP blockt. Ausserdem ist keine serielle Console dabei, man kann sich allerdings im Fall des Falles ein KVM mit HTTP Zugang für 2 Stunden anschliessen lassen. Kostet auch nix.
Gruß
Michael