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#16

Verfasst: 13.05.2008 23:40:07
von BerndFfm
Hallo easy,

auch von mir ein Beleid !

Tipp : vor dem Start die rotblauen Rotorblatthalter von den Rotorblättern entfernen.

;-)

Ich hatte auch vorgestern einen Absturz, Ende des Loopings war bei - 1 m Höhe :shock:

Heute ist er schon wieder geflogen, und besser als vorher.

Geärgert hab ich mich nicht, war ein Steuerfehler. Und Abstürze gehören dazu, deshalb heisst es ja Modellbau und nicht Modellflug. Und nach jedem Absturz und Neuaufbau hat man einen neuen Heli !

Grüße Bernd

#17

Verfasst: 13.05.2008 23:44:28
von KING
BerndFfm:

Bin ganz deiner Meinung! :D

#18

Verfasst: 13.05.2008 23:55:40
von Doc Tom
Hallo Igor, stellt Ihr Euch wieder doof an ? ;-)

#19

Verfasst: 13.05.2008 23:57:34
von KING
Doc Tom:

Abend Tom!, wie soll ich deine Frage verstehen?

#20

Verfasst: 14.05.2008 00:05:07
von Doc Tom
Das frag Dich mal ;-)

#21

Verfasst: 14.05.2008 00:10:05
von KING
Doc Tom:
Was gemeint war, war Bernds Ausspruch über Modellbau und darüber, dass Abstürze dazu gehören!

#22

Verfasst: 14.05.2008 00:14:15
von Doc Tom
@Igor Ich mache nur Spaß :-)

#23

Verfasst: 14.05.2008 00:20:57
von KING
:wink:

#24

Verfasst: 14.05.2008 00:27:55
von BerndFfm
Mein Heli fliegt nun besser als vor dem Absturz, mit KING's Hilfe !

Grüße Bernd

PS.: In dem Video sieht man, dass der Rotorblatthalter (das rot blaue Dingens) noch auf den Rotorblättern steckt ...

:shock:

#25

Verfasst: 14.05.2008 06:55:57
von J.K
nur so aus Erfahrung:


den Heli kann man a) locker mit nur einem Paddel noch runter holen und b) wenn beide Paddel um 45° oder mehr verdreht sind noch locker steuern.


Für mich sah das eher aus wie ein Empfangsausfall...oder das Paddel ist weggeflogen und er hat falsch reagiert...!

Gruß

#26

Verfasst: 14.05.2008 14:53:27
von easy_1
also nochma der blatthalter wurde im video nachträglich , bevor ich ihn ins auto gelegt hab angebracht . empfangsausfall hab ich mit ner 2g4 noch nicht gehabt (dx7) paddel und falsch reagiert kommt da schon besser in frage ,

easy

#27

Verfasst: 14.05.2008 15:05:51
von Doc Tom
Hallo easy, weiter geht es :-) Gute Einstellung :thumbright:

#28

Verfasst: 14.05.2008 15:10:51
von easy_1
was ich mich die ganze zeit frage ist , ob es ich nicht ein bec ausfall sein konnte. denn bis ich nick hatte konnte ich ihn nicht bewegen . wäre das erste mal mit dem jazz 80 . mein motor obl 43 11 mit 15 ritzel. kann das eventuell hinkommen???

#29

Verfasst: 14.05.2008 15:51:45
von worldofmaya
Das kann schon sein... unter Last neigt der Jazz schon dazu mal das BEC abzuschalten. Kleiner NiMH Puffer dazu und Ruhe ist... allerdings ist die Frage ob da wirklich soviel Last drauf war, sah im Video nicht so schlimm aus :)
-klaus

#30

Verfasst: 21.05.2008 08:42:36
von Carsten aus LA
Was war denn dass für'n Empfänger (+Funke?). Ich hab bei 'nem 50er Verbrenner mal ein Paddel verloren. Das hat dann noch mehr vibriert, als es so'n Stinker normalerweise tut, aber fliegen konnte man damit rlativ gut.