Heli Piloten rund um Gießen
#17
Miss mal den Akkuschacht aus und schick mir ne PN mit den Maßen, ich schau mal was da reinpaßt, Boris.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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- Boris-Moeller
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#18
ja genau, gestern war ich draußen und bin mal ein leicht wenig rumgeeiert,und das obwohl der Pikke nur aus Alu und so besteht...?
leider ist mir bei einer zwischenlandung ein kleiner Stein in den Heckrotor geraten,
hatte ich erst nicht bemerkt und bin frölich weiter geflogen, als ich dann
zuhause war merkte ich beim Nachflugcheck das da was vom Heckrotor
fehlt, ich sag mal so beim ECO mit orginal Plaste Heck wäre das anders
ausgegangen und würde mich nicht 2,60€ kosten sonden mehr,
der Pikke ist schon was feines aber der MT und der Rex sind mindestens
genauso gut, ich denke mit dem MT hast du nix aber auch wirklich nix
verkehrt gemacht, ist zum üben und für ein wenig mehr ein klasse Heli,
das wird dir Criss auch bestätigen.
Mfg Boris
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
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- Boris-Moeller
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#19
Crizz hast ne PN
Mfg Boris
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#20
Also ich liebe den MT - sehr gutmütiger Heli für Anfänger und mit ein paar Kleinigkeiten schnell zu nem bissigen Kunstflugteil umgestrickt. Qualität ist im großen und ganzen gut, für den Preis kann man nicht meckern - und wenn man ein bisl Alu an sinnvollen Stellen wie TS, Heckbrücke und Blatthalter mit ZS investiert hat man schon das wesentliche erledigt, was später vielleicht mal Sorge machen könnte. Aber für den Einstieg kein "must have", und in SUmme billiger als ähnliche Heis der Klasse. Dafür verzichtet man eben auf ein Carbonchassis.
@Boris : ich arbeite dir da noch was aus, kannst du mir noch die Gewichte der beiden verschiedenen Packs die du da hast mitteilen ? Danke im voraus !
@Boris : ich arbeite dir da noch was aus, kannst du mir noch die Gewichte der beiden verschiedenen Packs die du da hast mitteilen ? Danke im voraus !
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- Boris-Moeller
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#21
@ Crizz Daten sind on the way
Mfg Boris
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#22
Schon bearbeitet und Antwort raus 

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#23
Man man bist du schnell, habe dann mal fleisig geantwortet, danke
schonmal für die spontane Beratung, ich glaube ich muss mal meine
Finanzen checken.
@ Jo das mit den Akku´s währe glaube ich auch was für dich und den ECO.
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@ Jo das mit den Akku´s währe glaube ich auch was für dich und den ECO.
Mfg Boris
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#25
macht nix, habe mich mit Crizz unterhalten wie es währe wenn manÖhm, steh grad aufm schlauch, akku? Eco?
Ich befürchte mal das mir der Eco in Punkto Lipos aufgrund seines "alten" Reglers nen Strich durch die Rechnung macht....
LiMn-Akku´s in den Eco täte was dan im vergleich zum Lipo für Kapazietäten
verfügbar währen was sich wieder auf die Flugzeit positiv auswirkt.
Was hast du den für einen Regler im Eco drin???
Fliegst du ne Bürste oder Brushless???
Oder einfacher schreib mal deine Konfig dann kann ich mir auch was
Vorstellen.
Mfg Boris
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#26
Dem LiMn isses egal, was antreibt - ob Bürste oder BL. Solange man weiß wo die Obergrenze für die Akkuspannung des Reglers liegt findet man normalerweise was. Und wenn der Eco mit 10 Zellen NiXX zu fliegen ist dürfte der Regler auch bei 4S LiMn net meckern, wenn der 15,5 V ( 16,0 )macht macht er auch 16,8 V - das wäre nämlich der effektive Unterschied zwischen beiden Varianten im frisch geladenen Zustand.
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#27
Hi ,
na Ihr Gießner und umgebung..........
was haltet Ihr mal von nem treffen bei dem schönen Wetter.
@Jo
Grüß dich und Hallo .... ja Top Forum erwischt und hilfe hast du ja schon gefunden !
Gruß Oli (der mitten in Gießen haust)
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@Jo
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#28
Hi @ Oli.
Darf man erfahren wo du immer fliegst mit deinen Hubis? Weil mein Platz ist doch eher suboptimal..
Ja das Forum hier ist wirklich klasse, bin positiv überrascht, dieser freundliche Umgang ist ja gerade in Hobby/Fachbezogenen Foren wirklich ne Seltenheit, leider....
Ich hab nen voll Kohle/Alu Eco mit Kontronik Brushless, müsste nen Fun 500-19 sein, wenn ich mich nicht täusche und ein Kontronik Smile Regler mit Optokoppler sein, weil ich früher nach langem Antriebsrumprobieren selbst mit dem damals absolut angesagten Schulze Future 45 He Pfobleme hatte bin ich dann auf Empfängerakku umgestiegen.
Meiner Meinung nach hab ich bis jetzt nur noch eine Schwachstelle im Eco und das ist der Kreisel, wobei es sich um nen Ikarus Profi Gyro handelt, zwar mit Heading Lock, aber das funktioniert gelinde gesagt bescheiden, so das ich im Normal Modi fliege. Heckservo is auch bissl lahm, ist ein HS 81....ist halt n Oldie *g* Diesen Mai 10 Jahre.....
Gruß Jo
Darf man erfahren wo du immer fliegst mit deinen Hubis? Weil mein Platz ist doch eher suboptimal..
Ja das Forum hier ist wirklich klasse, bin positiv überrascht, dieser freundliche Umgang ist ja gerade in Hobby/Fachbezogenen Foren wirklich ne Seltenheit, leider....
Ich hab nen voll Kohle/Alu Eco mit Kontronik Brushless, müsste nen Fun 500-19 sein, wenn ich mich nicht täusche und ein Kontronik Smile Regler mit Optokoppler sein, weil ich früher nach langem Antriebsrumprobieren selbst mit dem damals absolut angesagten Schulze Future 45 He Pfobleme hatte bin ich dann auf Empfängerakku umgestiegen.
Meiner Meinung nach hab ich bis jetzt nur noch eine Schwachstelle im Eco und das ist der Kreisel, wobei es sich um nen Ikarus Profi Gyro handelt, zwar mit Heading Lock, aber das funktioniert gelinde gesagt bescheiden, so das ich im Normal Modi fliege. Heckservo is auch bissl lahm, ist ein HS 81....ist halt n Oldie *g* Diesen Mai 10 Jahre.....
Gruß Jo
#29
Hey ,
joa also ich fliege meist beim MFV-Lahntal in dem Verein bin ich quasi aufgewachsen ... er liegt an der Bundesstraße zwischen Dtenhofen und Wetzlar. Schau mal hier http://www.ruesterschneise.de/mfvl/index.html
wir können uns ja mal verabreden haben mehrer Hubi begeisterte in unserem Verein
Gruß Oli
joa also ich fliege meist beim MFV-Lahntal in dem Verein bin ich quasi aufgewachsen ... er liegt an der Bundesstraße zwischen Dtenhofen und Wetzlar. Schau mal hier http://www.ruesterschneise.de/mfvl/index.html
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Gruß Oli
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