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#16
Verfasst: 14.05.2008 17:51:14
von 3d
#17
Verfasst: 14.05.2008 17:54:41
von Tueftler
natürlich sollte an der Paddelstange dazu ein Gewinde sein

#18
Verfasst: 14.05.2008 18:08:54
von chrisk83
deswegen sagte ich ja auch drauf schrauben

nicht stecken

#19
Verfasst: 14.05.2008 18:10:51
von Tueftler
Aso... Nein 3d, du kannst keinen Gewindestaab mit CA ankleben... das wird nicht halten

#20
Verfasst: 14.05.2008 18:15:44
von chrisk83
mhm... nein, das hält bestimmt daniel, bin ich mir sicher, muss nur n kohleroving drum gelegt werden

#21
Verfasst: 14.05.2008 18:40:12
von ER Corvulus
Dann hast vermutlich die für 3,5mm bestellt?
_Meine_ Paddel (die mit der Folie - Mikado-Nr #02359) würden sich auf M3 schrauben lassen.
Grüsse owlfgang
#22
Verfasst: 14.05.2008 19:18:05
von 3d
sind drauf.
muss noch schnell einkaufen und dann schnell auf den platz.
und wehe die dinger taugen nichts...

#23
Verfasst: 14.05.2008 19:28:40
von chrisk83
es hat dich keiner gezwungen die zu kaufen

ich habe meine vorlieben und dazu passen sie

#24
Verfasst: 14.05.2008 21:33:18
von 3d
so, bin geflogen.
und naja, merke keinen großen unterschied zu den align cfks
hatte mir etwas besseren durchzug in der kurve gewünscht.
gradeaus geht es etwas stabiler würde ich sagen, aber die unterschiede sind sehr klein bis gar nicht vorhanden.
muss noch paar mal in ruhe testen.
heute ging mir alles zu schnell.
#25
Verfasst: 14.05.2008 21:38:16
von chrisk83
was meinst du mit durchzug in der kurve ?
also ich find sie besser als die cfk's da sie im gradeauslauf und schwebeflug stabiler sind, aber genauso wendig, wenn nicht besser
#26
Verfasst: 14.05.2008 22:29:35
von 3d
was meinst du mit durchzug in der kurve ?
kein absacken in der schräglage.
stell mal im G3 das paddelgewicht 5-6g höher und "kukst" dir an.
der heli zieht die kurve richtig durch.
und quasi ohne geschwindigkeitsverlust.
#27
Verfasst: 14.05.2008 22:31:53
von chrisk83
das ganze nennt sich fliegen können, du musst in der kurve automatisch etwas pitch geben
#28
Verfasst: 14.05.2008 22:40:30
von 3d
ja ich weiß.
trotzdem geht es mit schweren paddel besser.
ich muss nochmal die original align testen.
ist schon lange her, daß ich sie geflogen bin.
vielleicht ist auch etwas einbildung dabei, aber ich meine die gingen deutlich besser durch die kurve.
hab heute übrigens paar echte piroflips hinbekommen.
nicht ganz stationär, aber es sah nach piroflip aus

#29
Verfasst: 14.05.2008 22:43:24
von chrisk83
sicher um so schwerer die paddel desto besser der gradeauslauf, aber um so schlechter die wendigkeit !!!
#30
Verfasst: 14.05.2008 22:45:36
von 3d
ja leider.
vielleicht mache ich mal 5 lagen tesa auf die paddel.
ich denk mit 16,5g dürften die genau richtig sein.
