Spartan DS 760: Gyro straight from Hell
#16
yogis rad gibts ja immer noch nicht zu kaufen.
drehmelt er die zähne da von hand rein, oder warum dauert das so lange?
wie was chris?
ganz kaputt?
wegen zahnrad?
achso, jetzt hab ichs verstanden.
das große heckantriebszahnrad hat aufgegeben?
ich dachte eines von den kleinen.
drehmelt er die zähne da von hand rein, oder warum dauert das so lange?
wie was chris?
ganz kaputt?
wegen zahnrad?
achso, jetzt hab ichs verstanden.
das große heckantriebszahnrad hat aufgegeben?
ich dachte eines von den kleinen.
TDR
#17
Du kannst das doch sowieso nicht gebrauchen, warum regst du dich dadrüber auf?3d hat geschrieben:yogis rad gibts ja immer noch nicht zu kaufen.
drehmelt er die zähne da von hand rein, oder warum dauert das so lange?
Chris und Basti haben jetzt die verbesserte Version des Heckgehäuses drauf, die das Abschmieren wohl auch unbeschadet überstanden haben.
Und bei Chris ist das kleine original Zahnrad auf der Abtriebswelle rund.
Das große Hauptzahnrad hält, der Riemen hält, wie krieg ich die 2 letzten Align Räder da weg?
#18
An den Zahnrädern gibts doch eigentlich nichts auszusetzen. Im Rex halten sie einwandfrei und sind obendrein günstig, wenn doch mal eins flöten geht.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#20
Ähm Chris, das Günstige Zahnrad ist in einer "ungünstigen" Situation verreckt??
@ Yogi
Du kannst das doch sowieso nicht gebrauchen, warum regst du dich dadrüber auf?
Warum dremelst Du Dir keins?? Das haste eher...drehmelt er die zähne da von hand rein, oder warum dauert das so lange?
@ Yogi
Riemenwie krieg ich die 2 letzten Align Räder da weg?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#22
Du bist fies!!!! *habenwillrefl.ex zurück hält*nach dem CrossOver mini kommt auch der XL.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#23
Muss man halt mal gucken warum. Mein Heck geht mit dem Spartan auch wie die Hölle aber mein Zahnrad hält. Ihr habt ja nun keinen Serienrex, da kann der Grund ja unter Umständen auch mal woanders liegen.Basti hat geschrieben:Ähm Chris, das Günstige Zahnrad ist in einer "ungünstigen" Situation verreckt??
Von Problemen mit dem Heckantrieb im 500er ist mir halt bislang noch nie was zu Ohren gekommen.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#24
mir nur kreischenim 500er ist
zu Ohren gekommen.
Ich hab genau 2 Akkus mit dem 500er gebraucht um zu erkennen das der Kopf top ist und mir der Heli zu "Nervig"
Hier gehts um den Riemen vom 600er... Warum dem Herrn Chris immer alle Zähne ausfallen!?!? Elektronen sind rot
Am Riemen liegts nicht.. 1kw 500er / 1,6 kw im 600er aufs Heck möglich... aber unnötig?!? egal, möglich!
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#26
So, ich denke, ich weiß, warum das passiert ist.
Eine Serie verschiedener Komponenten. Teile davon selber Verbockt, andere Teile sind Folge der verbesserten Leistungsfähigkeit.
Nr. 1: Das zahnrad ist nicht mehr das neuste, und sowas gehört in der Regel zu den Verschleißteilen. Im Grunde war es das 1. noch aus dem Baukasten und Rund 250 Flüge gelaufen.
Nr. 2: Das Stoppverhalten des Startan habe ich wohl ZU agressiv eingestellt.
Nr. 3: Der Evo ist bislang komplett auf ein extremes Leistungsspektrum ausgelegt, für 8 und mehr serielle Zellen.
Das Hauptzahnrad und der Heckriemen wurden auf die hohe Leistungsübertragung ausgelegt, der Riemen springt auch nicht über, wenn es ihm zu viel wird. Der Motor bricht nicht mit der Drehzahl ein, und das Hauptzahnrad gibt auch nicht nach, somit ist der Heckabtrieb von der HRW auf die Zwischenwelle die letzte Schwachstelle und musste einfach kaputt gehen.
Wäre ich weiter oben gewesen wäre das auch garkein Problem gewesen, nur so hab ich halt die Drehung nicht mehr rausbekommen und hab ihn pioretierend in das hohe grad gesetzt, dort ist ein Blatt hängen geblieben, der Heli ist umgekippt, und das war das größte Problem.
Aber das Wichtigste, die Haube ist heile
Eine Serie verschiedener Komponenten. Teile davon selber Verbockt, andere Teile sind Folge der verbesserten Leistungsfähigkeit.
Nr. 1: Das zahnrad ist nicht mehr das neuste, und sowas gehört in der Regel zu den Verschleißteilen. Im Grunde war es das 1. noch aus dem Baukasten und Rund 250 Flüge gelaufen.
Nr. 2: Das Stoppverhalten des Startan habe ich wohl ZU agressiv eingestellt.
Nr. 3: Der Evo ist bislang komplett auf ein extremes Leistungsspektrum ausgelegt, für 8 und mehr serielle Zellen.
Das Hauptzahnrad und der Heckriemen wurden auf die hohe Leistungsübertragung ausgelegt, der Riemen springt auch nicht über, wenn es ihm zu viel wird. Der Motor bricht nicht mit der Drehzahl ein, und das Hauptzahnrad gibt auch nicht nach, somit ist der Heckabtrieb von der HRW auf die Zwischenwelle die letzte Schwachstelle und musste einfach kaputt gehen.
Wäre ich weiter oben gewesen wäre das auch garkein Problem gewesen, nur so hab ich halt die Drehung nicht mehr rausbekommen und hab ihn pioretierend in das hohe grad gesetzt, dort ist ein Blatt hängen geblieben, der Heli ist umgekippt, und das war das größte Problem.
Aber das Wichtigste, die Haube ist heile
- Dateianhänge
-
- Die Zähne sind komplett ab, lediglich ein kleiner Kranz, steht noch, dort war das Abtriebsrad von der Welle nicht im Eingriff
- DSC00267.JPG (277.47 KiB) 388 mal betrachtet
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#27
ich hab ja mal pirus (mit hartem stopp) geloggt.
das waren mit konions 1,8kW.
auf diese leistung komme ich normalerweise bei keinem manöver mit der konioneinstellung.
mit dem kokam waren es knapp 3kW
das würde beudeuten, gute 2kW gehen im bruchteil einer sekunde aufs heck.
muss ich demnächt nochmal gegenprüfen
das waren mit konions 1,8kW.
auf diese leistung komme ich normalerweise bei keinem manöver mit der konioneinstellung.
mit dem kokam waren es knapp 3kW
das würde beudeuten, gute 2kW gehen im bruchteil einer sekunde aufs heck.
muss ich demnächt nochmal gegenprüfen
TDR
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#30
wie war das, straight from hell hat mir meinen heli gleich in in die ewigen jagdgründe geschickt, keine angst, er wird wiederbelebt
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de