Jungfernflug
3. Akku leergeflogen, Spur besser eingestellt, weniger vibrationen, beim Anlaufen jedoch immernoch deutlich zu sehen. Der heli ist recht träge, werd heute mal auf 3D Mischer umstellen, und im idle modus fliegen 
.
Mit videos, die man so von den rexen kennt, wo das ding durch die luft geschossen wird und man förmlich die brennende luft riecht und eine fast auseinanderreißenden heli sieht, hat der aber nicht viel gemein...
In der Zeit wo ich eine pirouette flieg, macht der gaui locker 5.
Wie lange lädt ein 2200 akku bei euch?

.
Mit videos, die man so von den rexen kennt, wo das ding durch die luft geschossen wird und man förmlich die brennende luft riecht und eine fast auseinanderreißenden heli sieht, hat der aber nicht viel gemein...
In der Zeit wo ich eine pirouette flieg, macht der gaui locker 5.
Wie lange lädt ein 2200 akku bei euch?
Gruß,
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Christian
Außerdem werd ich den 401 so umstellen, daß er im 30% Normal modus das heck hält und nicht bei null pitch. Beim stark gas geben ode abbremsen, tendiert das heck zum ausbrechen...
Gruß,
Christian
Christian
Was hab ihr als Distanzstücke genommen, um die servos weiter vor zu stellen?
Die Alignpfannen, passen die nur auf einen Align Kopf?
Die Alignpfannen, passen die nur auf einen Align Kopf?
Gruß,
Christian
Christian
Hi Christian,
ich weiss nicht, wie gut du fliegen kannst, aber mach bei den Mischerhebeln die 3D-Stellung rein und zur Not Expo, da hast mehr davon
Wenn du eh nur Heading-Hold fliegst, kannst dir das Einstellen im Normal-Mode eigentlich schenken, Doc Tom hat in der Wiki ja ne Anleitung stehn.
Ich hab meine Servos mit Abfallstücken der Haube hinterlegt, 3 Schichten sind ziemlich perfekt.
Ich flieg auch mit 2200mAh 3s Lipos und nuckel da meistens so 1700-1850mAh raus. Voll sind sie nach ca 45-50min und balanciert dann nach nochmal 30. Ich lad eh immer 2 auf einmal, da darfs auch gern länger als eine Stunde dauern.
Grüßle
Schöli
ich weiss nicht, wie gut du fliegen kannst, aber mach bei den Mischerhebeln die 3D-Stellung rein und zur Not Expo, da hast mehr davon

Wenn du eh nur Heading-Hold fliegst, kannst dir das Einstellen im Normal-Mode eigentlich schenken, Doc Tom hat in der Wiki ja ne Anleitung stehn.
Ich hab meine Servos mit Abfallstücken der Haube hinterlegt, 3 Schichten sind ziemlich perfekt.
Ich flieg auch mit 2200mAh 3s Lipos und nuckel da meistens so 1700-1850mAh raus. Voll sind sie nach ca 45-50min und balanciert dann nach nochmal 30. Ich lad eh immer 2 auf einmal, da darfs auch gern länger als eine Stunde dauern.
Grüßle
Schöli
#21 Re: Jungfernflug
Hallo Christian,
verräts Du mit die Quelle wo Du den MT in Hongkong bestellt hast?
Danke und Gruß
Hermann
verräts Du mit die Quelle wo Du den MT in Hongkong bestellt hast?
Danke und Gruß
Hermann
Gruss
Hermann
Hermann
#22 Re: Jungfernflug
flying-hobby
aber wennde schon fliegen kannst ist die 3d kombo nicht ideal. Servos passen nicht, das modell muß komplett selbst gebaut werden andere kommen vormontiert, vor allem der original regler/motor taugt nix und den holzblätter trau ich auch nicht über den weg. Wennde billig suchst biste mit ner rex 450 se 3d kombo bei flying hobby vermutlich besser bedient...
aber wennde schon fliegen kannst ist die 3d kombo nicht ideal. Servos passen nicht, das modell muß komplett selbst gebaut werden andere kommen vormontiert, vor allem der original regler/motor taugt nix und den holzblätter trau ich auch nicht über den weg. Wennde billig suchst biste mit ner rex 450 se 3d kombo bei flying hobby vermutlich besser bedient...
Gruß,
Christian
Christian
#23 Re: Jungfernflug
Christian, danke für die Info.
Ich hatte unterstellt, Du hättest in Hongkong gekauft. Die Ami-Quellen kenne ich, hab aber noch keinen Lieferanten für den MT im asiatischen raum finden können.
Gruss
Hermann
Ich hatte unterstellt, Du hättest in Hongkong gekauft. Die Ami-Quellen kenne ich, hab aber noch keinen Lieferanten für den MT im asiatischen raum finden können.
Gruss
Hermann
Gruss
Hermann
Hermann