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#16

Verfasst: 21.05.2008 11:19:05
von Bayernheli01
sieht richtig gut aus


nur nen kleinen Tipp

die weisen Blätter siehst du viel besser als die schwarzen ;) Was dir als Anfänger garantiert eher hilft...

lass die schwarzen CFK/GFK Blätter erstmal schön inne Schublade - glaub mir is besser...

#17

Verfasst: 21.05.2008 12:03:10
von wogudd
Bayernheli01 hat geschrieben:die weisen Blätter siehst du viel besser als die schwarzen ;) Was dir als Anfänger garantiert eher hilft...
Stimmt, guter Tipp, an den Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht. :oops:
*schraub schraub*
So, nun ist wieder alles beim alten.

#18

Verfasst: 21.05.2008 12:11:11
von Bayernheli01
und noch n en Tipp hinter her ;)

wenn dein Spurlauf stimmt (Sprich beide Blätter laufen in einer ebene und ergeben seitlich gesehen eine schöne flache scheibe) markier dir ein Blatt und den Blatthalter an dem es hängt...

ist wichtig, da z.B. das Vertauschen der Blätter den Spurlauf total durcheinander bringen kann

#19

Verfasst: 21.05.2008 14:18:15
von alexanderz
wogudd hat geschrieben:[
Stimmt, hab dann doch schon bei den CFK-Blättern zugeschlagen, weil sie in dem Fall sogar billiger waren als die originalen Holzblättchen. Gutes Auge, der Herr ;)
:shock: :shock: Günstiger als die Holzlatten?? Restposten? Sonst wäre ich für einen Einkaufstipp (Preis?) sehr dankbar - wollte mir nämlich auch neue bzw weitere Rotorblätter holen und warum dann nicht so günstige :-)

Das mit der Farbe wollte ich auch schreiben, aber steht da ja jetzt schon ^^ :idea:

#20

Verfasst: 21.05.2008 20:57:38
von wogudd
Bayernheli01 hat geschrieben:ist wichtig, da z.B. das Vertauschen der Blätter den Spurlauf total durcheinander bringen kann
So viele wichtige Tipps in einem Thread, bin begeistert :cheers:

Hatte die Blätter erst anscheinend wirklich vertauscht und sie haben dementsprechend total rumgeeiert und vibriert. Wieder zurückgeschraubt und plötzlich wieder alles prima...es gibt echt ne Menge Sachen, auf die man erstmal kommen muss...vielen Dank.

Hab heute nochmal drei Akkus verflogen -ganz artig mit den weißen Holzblättern- und soweit alles in Butter, einmal hat mich eine Böe (bzw. meine offenbar falsche Reaktion darauf) aber doch etwas heftiger runtergehauen, was die Blattspitzen in Mitleidenschaft gezogen und die Cockpitscheibe von der Kuppel gelöst hat (lässt sich aber wieder festkleben).
Trotzdem ist er ohne merkliche Vibrationen oder sonstige Probleme brav weitergeflogen...bin stolz auf den Kleinen :lol:

Sollte man die Blätter dann trotzdem sicherheitshalber ersetzen oder einfach weiterfliegen solange es keine Probleme gibt?

Hier ein Schnappschuss:

#21

Verfasst: 21.05.2008 21:03:30
von Bayernheli01
glückwunsch zum ersten Blattsalat

1x is Pflicht ;) :D

#22

Verfasst: 21.05.2008 21:04:27
von Bayernheli01
ach ja - deine CFK wären jetzt hin ;)

#23

Verfasst: 21.05.2008 21:12:34
von wogudd
alexanderz hat geschrieben: :shock: :shock: Günstiger als die Holzlatten?? Restposten? Sonst wäre ich für einen Einkaufstipp (Preis?) sehr dankbar - wollte mir nämlich auch neue bzw weitere Rotorblätter holen und warum dann nicht so günstige :-)

Das mit der Farbe wollte ich auch schreiben, aber steht da ja jetzt schon ^^ :idea:
Ich hab die Blätter von dem gleichen ebay-Händler wie den Koffer bekommen (Kontaktdaten stehen in dem ebay-Angebot weiter oben im Thread). Sein Shop ist -hier- zu finden.

Er hat die Blätter noch nicht regulär im Angebot, will sie aber bald aufnehmen. Mit konkreten Produktangaben kann ich nicht dienen, aber sie sehen gut und sauber verarbeitet aus, sind ca. 5mm kürzer als die Original-Holzlatten und passen von der Dicke genau zum Spirit Fun. Ausprobiert hab ich sie wie gesagt noch nicht. Kostenpunkt ca. 25 Euro.

Ich hab den Händler per Mail auf den Thread aufmerksam gemacht, vielleicht klinkt er sich ja noch ein...

Bis bald,
Wolfram

#24

Verfasst: 21.05.2008 21:17:04
von wogudd
Bayernheli01 hat geschrieben:glückwunsch zum ersten Blattsalat
1x is Pflicht ;) :D
Vielen Dank :roll:

Und ich bin gaaaanz sicher, dass es nicht bei diesem einen Mal bleiben wird... :oops:
ach ja - deine CFK wären jetzt hin
Hmm...dachte irgendwie, CFK wäre stabiler als die Brettchen...ein Irrglaube?

Und wie ist das mit dem Austausch? Unnötig, solange er sauber fliegt oder kann da als "Spätfolge" irgendwas passieren? Ich frag lieber gleich, hab den Eindruck, dass es extrem viele Kleinigkeiten zu wissen gibt, auf die man erstmal als Laie nicht kommen würde :shock:

#25

Verfasst: 21.05.2008 21:19:59
von Bayernheli01
dadurch das die Blattspitzen nur leicht lediert sind - flieg die weiter ;)

CFK Latten sind zwar stabiler - aber wenn die nen Strukturschaden haben den du nicht siehst.... dannn gnade dir Gott wenn die Gurkenhobel durch die Luft fliegen.. beim Holz isses eigentlich entweder ab oder ganz - mehr gibts da nicht - da die keine Bleiinlets haben

#26

Verfasst: 21.05.2008 21:46:33
von wogudd
Bayernheli01 hat geschrieben:dadurch das die Blattspitzen nur leicht lediert sind - flieg die weiter ;)

CFK Latten sind zwar stabiler - aber wenn die nen Strukturschaden haben den du nicht siehst.... dannn gnade dir Gott wenn die Gurkenhobel durch die Luft fliegen.. beim Holz isses eigentlich entweder ab oder ganz - mehr gibts da nicht - da die keine Bleiinlets haben
Das ist doch mal nen Wort. Fliegende Gurkenhobel fand ich sowieso schon immer unsympathisch 8)

Hab mich übrigens gerade spontan entschlossen, Supportuser zu werden :thumbleft:

#27

Verfasst: 21.05.2008 21:49:51
von Bayernheli01
wogudd hat geschrieben:
Hab mich übrigens gerade spontan entschlossen, Supportuser zu werden :thumbleft:
8) 8) 8) :thumbright: :thumbright: :thumbright:

#28

Verfasst: 21.05.2008 23:06:49
von Doc Tom
Support ist cool Wolfram :-)

#29

Verfasst: 21.05.2008 23:30:40
von wogudd
Doc Tom hat geschrieben:Support ist cool Wolfram :-)
Na klar, null Problemo :lol:

#30

Verfasst: 21.05.2008 23:40:57
von Doc Tom
Wann fliegen wir ? Flugstunden kannste ja buchen ;-) Der Helicheck ist für umme :-)