#16
Verfasst: 21.05.2008 10:59:52
Hallo
und hast du das Problem schon lokalisieren und eliminieren können.
und hast du das Problem schon lokalisieren und eliminieren können.
Hallo,mda010 hat geschrieben:hallo jan
ja, habe die pitchkurve auf 0,25,50,75,100 eingestellt(normal und stunt)
Jep, sehe ich genauso wie Lutz,LS hat geschrieben:Hallo,mda010 hat geschrieben:hallo jan
ja, habe die pitchkurve auf 0,25,50,75,100 eingestellt(normal und stunt)
also eine Idee hätte ich noch. Da du im Gov-Mode fliegst, schaltest du doch bestimmt den Motor mit nem Schalter (oben, links) ein und aus. Wenn das so ist, landest du in der dritten verfügbaren Pitchkurve (Hold). Wenn die dann auch noch von z.B. von 4X-100 eingestellt ist, wäre das evtl. die Erklärung.
Gruss
Lutz
Ähhh, ja, verstehe ich Euch da richtig?M3LON hat geschrieben:Jep, sehe ich genauso wie Lutz,LS hat geschrieben:Hallo,mda010 hat geschrieben:hallo jan
ja, habe die pitchkurve auf 0,25,50,75,100 eingestellt(normal und stunt)
also eine Idee hätte ich noch. Da du im Gov-Mode fliegst, schaltest du doch bestimmt den Motor mit nem Schalter (oben, links) ein und aus. Wenn das so ist, landest du in der dritten verfügbaren Pitchkurve (Hold). Wenn die dann auch noch von z.B. von 4X-100 eingestellt ist, wäre das evtl. die Erklärung.
Gruss
Lutz
gute Idee ! Könnte sein, dass du je nach Flugphase die Pitchwerte anders hast !
Gruß
Jan
Nee,daran wird's nicht liegen.Ihr meint das Problem kommt davon dass ich NORMAL, STUNT und HOLD Pitchkurve auf 0-25-50-75-100 eingestellt habe?????
Hat doch Geschrieben,bei allen 3 Modes gleich Eingestellt?Ihr meint das Problem kommt davon dass ich NORMAL, STUNT und HOLD Pitchkurve auf 0-25-50-75-100 eingestellt habe?????
Neee, ich bin davon ausgegangen, das Hold evtl. anders programmiert ist (oben steht doch bloß was von Stunt und Normal, oder?), z.B. das die nicht bei 0 sondern irgendwo kurz unter 50 anfängt. Das hätte erklärt warum du im Stand bloß -2° mißt, und der Vorbesitzer trotzdem damit auf dem Rücken geflogen ist. Naja aber wenn die drei Pitchkurven gleich sind, hat sich der Ansatz ja eh erledigtmda010 hat geschrieben:Ähhh, ja, verstehe ich Euch da richtig?Ihr meint das Problem kommt davon dass ich NORMAL, STUNT und HOLD Pitchkurve auf 0-25-50-75-100 eingestellt habe?????
Gruss Dani
..irgendwie hats noch keiner gemerkt - von welchem heli reden wir (Ihr) denn eigentlich?es handle sich um ein 450 S, jedoch hat er eine mechanische Taumelscheibenanlenkung.
Ja das wäre mal eine gute IdeeER Corvulus hat geschrieben: mach doch bitte mal ein Bild (Kopf-servos) von Knüppel-Mitte = pitch 0, pitch max und Pitch min.
Oder mehrere - man sollte die Stellung der Servo-hebel, TS, PK und Pitch schon erkennen können.
Haste mal Getestet,hast du eine MX12??Das was Harry geschrieben hat gibt Probleme. Wenn man den Pitch-Anteil im TS-Mischer auf wesentlich größere Werte als 60% stellt, dann gibt es bei zyklischen Ausschlägen garantiert Pitch-Irritationen
Du hast ja 2 Roll Servos,ein Nick Servo.Aber was bitte schön ist der TS mischer