Kanäle frei konfigurieren
Nur um es mal kurz anzumerken, die MPX Evos sind zwar gute Sender, aber m.E. ohne PCM für Helis eher ungeeignet. Grundsatzdiskussionen über das Für und Wider von PCM bitte nur als PN.
yep, da hat Alexander Recht, allerdings werden die gebraucht angebotenen Evos wohl kaum PCM haben. Aber die gute Nachricht ist, daß man sie bei MPX auch nachträglich auf PCM umbauen lassen kann.
[quote="Doc Tom]
Es ist trotzdem etwas komisch, dass die MX16 es kann und die MX22 diesen Punkt nicht hat.[/quote]
Stimmt, hat mich auch geärgert, da ich vorher die MX16 hatte und wusste das die MX16 das kann. Ich bin natürlich auch davon ausgegangen das die MX22 das kann und siehe da, nada...
Es ist trotzdem etwas komisch, dass die MX16 es kann und die MX22 diesen Punkt nicht hat.[/quote]
Stimmt, hat mich auch geärgert, da ich vorher die MX16 hatte und wusste das die MX16 das kann. Ich bin natürlich auch davon ausgegangen das die MX22 das kann und siehe da, nada...
Bis denn
Stephan
"blutung" gestoppt
R50 Titan (offiziell gepimmt), OS50 - FUNTECH 131, GY401, IFSV3, MX22
T-Rex 600 NSP ("Voodoo Edition")
T-Rex500 - Airwolf, SMC16SCAN, GY401, HS82MG
SJM 500
Piccolo V2, PB Plus HL, M24
HM64C
Vario Airwolf (Status: einfliegen)
Dragonfly 5#4 / 5#8 (Status: Langweilig)
Schlüter Junior 50 (Status: Baustelle, verstaubt)
Stephan
"blutung" gestoppt

SJM 500
HM64C
wenn ich euch erzähle warum ich das will ... smile
, habe in Warburg ein X -Ufo von Pico 500 gekauft , bissel was am Kreisel geändert und schwupps , das Teil geht echt gut
, will mit einen richtigen Funke fliegen und nicht mit dem Teil was dabei war ... 

- ER Corvulus
naja, für irgend was braucht man dass immer - und wenn es "nur" der Wunsch ist, einen Nuri mit Delta/V-Mischer und einem günstigen 4-kanal-Rx zu fliegen
(oder bei einen FP-Picc mit Board die Beimischung Heck über 5-Punkt-Pitch/Gaskurve zu optimieren...
)
Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
HiPlextor hat geschrieben:wenn ich euch erzähle warum ich das will ... smile, habe in Warburg ein X -Ufo von Pico 500 gekauft , bissel was am Kreisel geändert und schwupps , das Teil geht echt gut
, will mit einen richtigen Funke fliegen und nicht mit dem Teil was dabei war ...
also bei meinem X-Ufo und der MX22 ging das auch ohne Veränderung der Kanalzuordnung, eventuell aber mit Änderung des Modes...
...Und wenn die Sucht nach dem X-Ufo dann zu groß geworden ist, empfehle ich das Mikrokopter Projekt

Bis denn
Stephan
"blutung" gestoppt
SJM 500
HM64C
Stephan
"blutung" gestoppt

SJM 500
HM64C
mönsch Egbert,echo.zulu hat geschrieben:Jau, den MikroKopter kann ich wärmstens empfehlen. Meiner fliegt jetzt seit zwei Wochen und ich bin nach wie vor von der absoluten Problemlosigkeit begeistert. Siehe auch hier.
du darfst mir so was nicht zeigen,bin doch selber schon seit monaten heiß auf so´n ding.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Dank Warburg und Pico 500 der mir sein X-Ufo verkauft hat habe ich nun auch so ein !Copter! .
Allerdings sind die UFos mit dem eingebauten Grottenschlecht.c180° Landungen auf dem Kopf ohne Vorwarnung sind eben nicht so toll.
Wer bissel löten kann ( nicht schwer ) baut den gestecken Kreisel aus und baut 2 kleine Gyros ein somit dreht er sich nicht mehr um 180 °
Ich bin mit 3S Lipo 350 und FCO² geflogen , super tolle Aufnahmen für kleines Geld und Spassfaktor hoch.Die Aufnahmen mit der Cam nur Geil
, ist zwar kein Quadrocopter und demzufolge kein Vergleich dennoch machts Spass.
Allerdings sind die UFos mit dem eingebauten Grottenschlecht.c180° Landungen auf dem Kopf ohne Vorwarnung sind eben nicht so toll.
Wer bissel löten kann ( nicht schwer ) baut den gestecken Kreisel aus und baut 2 kleine Gyros ein somit dreht er sich nicht mehr um 180 °
Ich bin mit 3S Lipo 350 und FCO² geflogen , super tolle Aufnahmen für kleines Geld und Spassfaktor hoch.Die Aufnahmen mit der Cam nur Geil
, ist zwar kein Quadrocopter und demzufolge kein Vergleich dennoch machts Spass.
Hi Alexander.
Dann fang einfach an und bau Dir einen. Ist ne echt spaßige Sache. Das Ding fliegt so einfach wie ein Koax. Schon beim zweiten Flug ist mein Sender reihum gegangen. Jeder wollte und durfte mal koptern. Das nächste ist die CAM-Halterung. Da bin ich gerade dran eine zu konstruieren. Falls Du oder auch jemand anderes Infos braucht, nur zu.
Dann fang einfach an und bau Dir einen. Ist ne echt spaßige Sache. Das Ding fliegt so einfach wie ein Koax. Schon beim zweiten Flug ist mein Sender reihum gegangen. Jeder wollte und durfte mal koptern. Das nächste ist die CAM-Halterung. Da bin ich gerade dran eine zu konstruieren. Falls Du oder auch jemand anderes Infos braucht, nur zu.
- HubiMatthias
kann die mc22 das?
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
nein
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.