S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

chaosman
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#16 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von chaosman »

Ich habe auch schon mehr als 100 Flüge mit 6V auf dem 9257 am T-Rex 450. Keine Probleme.
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Fleischwolf
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#17 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von Fleischwolf »

Mensch, wo hast Du diesen Thread denn wiedergefunden? :lol:

In meinem 600N habe ich das S9254 jetzt seit mehr als 70 Litern am Heck (das sollten um 250 Flüge sein). Ich betreibe es mit der 2in1 Einheit von Align - sind 5,8 Volt (glaube ich).

Grüße,

Georg
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easy_1
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#18 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von easy_1 »

habe das 9254 al gas servo am heli und der läuft glaube ich auf 5,8 volt am emcotec system . funzt von anfang an prima.
color=#0000FF]janis what else[/color]
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Akkuwechsler
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#19 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von Akkuwechsler »

Hallo Leute. :bounce:

Ich werde mir nächsten Monat ein Raptor 50 Titan mit Redline und CfK Blättern bestellen soweit so gut. Ich möchte mir auch diese 2in1 Volage Regulator Einheit kaufen mit einem Stepdown kabel Für den Kreisel bzw für den Heckservo nun meine frage wie schliesse ich das Stepdownkabel an (an denn Heckservo oder an der 401er Kreisel oder an beide). Ich glaube der Kreisel mag auch keine 6V stimmt das?
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Akkuwechsler
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#20 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von Akkuwechsler »

kann mir keiner helfen..... :cry:
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TREX65
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#21 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von TREX65 »

Einfach zwischen den GY und Servo....
Gruß

Michael
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niggo
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#22 Re:

Beitrag von niggo »

Hub Flo hat geschrieben:Bert Kamerer sagt in seinem Video ( ich glaub vom T rex 500) das er schon mehr als 60 Flüge mit dem Servo an 6 Volt gemacht hat.
Die 60 Flüge mach´ ich i.d.R. in 2 Wochen. Das würde mir dann nicht ausreichen. :mrgreen:

Bislang habe ich meine 9254er, BLS 251er und 9257er allesamt mit Step-Down (= 5,3 bzw. 5,1 V) angeschlossen. Zumindest das BLS 251 und ein 9257 hatten ohne Step-Down sonderbar laut gebrummt. :oops:

Bei meinem neuen 700er Rex denke ich jedoch auch darüber nach, das Step-Down einfach mal weg zu lassen. Mit der Robbe-Garantie kriegt man ja "im Falle eines Falles" wenigstens das Servo ersetzt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bislang kenne ich jedoch keinen, dem mal eins der Servos bei 6 V abgeraucht ist.
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Uwe Z.
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#23 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von Uwe Z. »

Akkuwechsler hat geschrieben:Hallo Leute. :bounce:

Ich werde mir nächsten Monat ein Raptor 50 Titan mit Redline und CfK Blättern bestellen soweit so gut. Ich möchte mir auch diese 2in1 Volage Regulator Einheit kaufen mit einem Stepdown kabel Für den Kreisel bzw für den Heckservo nun meine frage wie schliesse ich das Stepdownkabel an (an denn Heckservo oder an der 401er Kreisel oder an beide). Ich glaube der Kreisel mag auch keine 6V stimmt das?
zwischen Servo und Kreisel. Das past dann schon. Dem 401 sind die 6V egal, das tut Ihm nicht weh....

Selber habe zb ein 9251 Servo über 2 Jahre geflogen in 3 Helis. Das Servo lief immer mit 5.5 V . Flüge hab ich jetzt nicht gezählt, aber es waren über 300 Liter Sprit. Das 9254 ist bei mir auch immer mit 5.8 oder 5.5 gelaufen. War kein Problem. Die Leute die ich kenne, fliegen das Kreiselservo mit 5.2 Volt dauerspannung. Egal ob 9251, 9254 oder zb Jr DS8900 G. Also zwischen 5 und 5.5 V macht man nix falsch.
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niggo
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#24 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von niggo »

Ich habe jetzt auch mal ein S 9254 mit 6 Volt angeschlossen. Bislang funzt das prima.

Hat eigentlich schon jemand ein BLS 251 mit 6 Volt betrieben? Ich habe mittlerweile schon in einigen Angeboten Hinweise auf eine 6V-Eignung gelesen.
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#25 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von helijonas »

kannst du problemlos machen, ein bekannter pilot ist zum beispiel christian samuelis der das macht. ansonsten auch viele "normalos".

gruß jonas
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niggo
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#26 Re: S 9254 oder S 9257 an mehr als 4,8 Volt?

Beitrag von niggo »

helijonas hat geschrieben:kannst du problemlos machen
Ok. Danke für den Hinweis.
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