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#16 Re: Kantana 50E
Verfasst: 11.06.2008 10:43:21
von Boris-Moeller
Moin Harry,
also meiner Meinung nach sollte der Schub reichen um den Vogel in die Luft zu bekommen,
aber ich gebe zu bedenken das du ja eigendlich einer bist der nicht genug Dampf in den Flächen
haben kann.
Ne spaß, bin mal voll gespannt auf das Teil.
#17 Re: Kantana 50E
Verfasst: 11.06.2008 21:45:11
von Stanilo
Moin
Boris:3200Gramm Schub bei 2400 Gramm Gewicht!!!
2400Gramm Schub,gleich Senkrecht stehen,würde bedeuten,hätte da was Luft.
Dieses Verhältnis hatte ich am Acro Master,wo der Motorhalter aus der Schnauze Gerissen ist
[quote="Boris-Moeller"]Ne spaß, bin mal voll gespannt auf das Teil.[/quote]
Ich auch,der Vogel hängt in der Garage,und wartet auf die Komponenten
Harry
#18 Re: Kantana 50E
Verfasst: 12.06.2008 11:44:05
von Boris-Moeller
Stanilo hat geschrieben:2400Gramm Schub,gleich Senkrecht stehen,würde bedeuten,hätte da was Luft.
Dieses Verhältnis hatte ich am Acro Master,wo der Motorhalter aus der Schnauze Gerissen ist
so muss das doch gehen oder????
#19 Re: Kantana 50E
Verfasst: 23.06.2008 08:27:04
von Stanilo
Moin
Stand:Alles is Bestellt.
Antrieb/Regler Staufenbiehl Al 5055 mit 15*8 Latte an 3200er 5s -30C Kokam.
Robbe Limiter mit 7,4 V-910er Kokam zweck's Servostrom.
Kann /darf 5-6 S Lipo Fliegen,Motordaten bis 1300 Watt nach Angabe.
Kollege hat ne 150cm Edgge 540 gleiche größe,mit kleinerem Staufenbiel Antrieb an 4s Lipo,und der Antrieb zieht schon
gut am Flieger,bzw Senkrecht geht's damit auch sicherlich.
Schwerpunktwaage habe ich selber Gebaut,muß dann noch Folienbügeleisen,Folien usw besorgen zweck#s üben und
Reparieren.
Die Kaffebecher/Holzstäbchen alla MC Donald's sind gut,um am Platz mal schnelle Reparaturen zu machen,zumindest kleine.
Hoffe,bis zum Wochenende kommt dann der Erstflug usw.
Gruß Harry