Seite 2 von 4

#16

Verfasst: 07.06.2008 13:15:06
von hachenburger
Als Ausgleich für die entstehenden Unannehmlichkeiten werden wir alle zur Überprüfung eingesandten Geräte einem
kostenlosen Service-Check unterziehen,...
so könnte es weitergehen:
...für den Ausgleich evtl. Abstürze und Verluste bedingt durch den Funktionsausfall des Senders haben Sie leider die A****-Karte gezogen...Besten Dank!

#17

Verfasst: 07.06.2008 16:06:31
von Sturzflug
Und einen kostenlosen Servicecheck braucht man auch so dringend bei ner neuen Funke. :roll:

#18

Verfasst: 07.06.2008 17:51:22
von pico500
Du benutzt doch eh nur die FX18 ...
.
...mein Glück...so nervt mich nur das packen :oops: ...und nicht das evtl.
zu späte eintreffen für Schmolli :twisted:
.
...eventueller Totalausfall... ... tolle Nummer :roll:
... da fragen sich getz bestimmt ein paar Leute was beim letzten Absturz
die Ursache war :cry: :cry: :cry:

#19 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 12.06.2008 12:13:26
von deekay
Hallo zusammen,

wollte mal kurz kund tun dass die bei Multiplex, zumindest bei meiner Funke, ziemlich schnell waren. Am Montag hab ich das Ding im original Karton weggeschickt und heute kam sie schon wieder fertig gecheckt zurück! :)

Gruß Tobi

#20 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 12.06.2008 15:20:05
von heli-d00d
Tobi,

das ist ja wenigstens etwas, das es so schnell ging, dann werd ich das schlechte Wetter wohl auch mal nutzen um die Funke loszuschicken :(
In einer Mail vom Support stand unter Anderem, man würde als Entschädigung fürs Porto ein Nano-S Servo erhalten; war das bei Dir im Paket mit drin?

Gruß, Matthias

#21 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 12.06.2008 15:24:42
von dl7
Tobi, waren alle Modellspeicher noch unverändert? Was hast du mitgeschickt? Nur Sender oder auch Antenne? Brauchen die Papiere, Rechnung etc?
Danke für deine Erfahrungen,
Gruss Reiner

#22 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 12.06.2008 21:02:19
von deekay
hi

@heli-d00d:
ja das stimmt, die Mail hab ich auch bekommen als ich an Multiplex geschrieben hab. Und wirklich, es war ein Nano-S Servo dabei

@dl7:
Modellspeicher waren unverändert. Gott sei Danke, aber ich hab mir vorher schon sicherheitshalber alles aufgeschrieben :) ! Das lustige war, dass ich am Montag ne Mail an Multiplex geschrieben habe, dass ich um Empfangsbestätigung meiner Funke bitte und wie lange die Sache dauert. Antwort auf die Mail kam heute zusammen mit der Funke. Super, oder?
Auf jeden Fall stand in der Mail: Funke am Besten im original Karton ohne Zubehör verschicken. Ohne irgendwelche Rechnungen usw.

Gruß
Tobi

#23 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 16.06.2008 15:25:16
von EOS 7
Update: Gölshausen, 12.06.08
http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau ... 080612.pdf
...Wir werden Ihnen Ihren Sender schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen. Für Ihre Portokosten legen wir dem Sender einen Wertausgleich bei (Inland: 1 Servo Nano-S, Ausland 2 Servos Nano-S). Unfrei eingeschickte Sender können wir leider nicht annehmen.

#24 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 28.06.2008 17:47:22
von Kekskutscher
moin zusammen,
woran sehe ich ob mein sender davon betroffen ist???
sehe niergend einen aufkleber mit nem datum!?

#25 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 28.06.2008 18:58:51
von Helicombat
Hi Dirk,

im ersten Post ist ein Link, da steht alles drin.
Dann musst Du nur noch schauen wann Du das Ding gekauft hast.

#26 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 28.06.2008 19:24:31
von Kekskutscher
hi
ja was da steht habe ich auch als mail bekommen.
mein sender habe ich seit mai 2007 und es kann ja sein das der sender schon 6 monate beim händler liet ehe er vekauft wurde, somit würde er nicht unter die rückrufaktion fallen!

#27 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 28.06.2008 21:13:17
von Kekskutscher
na ich glaube ich schicke sie trotzdem mal ein und dann können die auch gleich das software update auf die neue firmware machen ich solle das nur beischreiben!

#28 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 07.07.2008 20:11:21
von hefranck
Moin!

durch Tobis postivie Erfahrung ermutigt habe ich am Montag d. 30.06. meine Funke (SX) eingeschickt. Da ich in der Woche auf Deinstreise war konnte ich den Sender entbehren und habe mich aufs Fliegen am Wochenende mit der reparierten Funke gefreut.

Schietendiddi!

Keine Post von Multiplex.

Heute (nach 7 Tagen) habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, ich müsse mit ca. 14 Tagen Reparaturdauer rechnen.

Ich finde das ist ein ziemlicher Hammer.

Besonders da in meinem bedauerlichen Einzelfall der angehende Helipilot (ich) ab morgen Urlaub hat und sich tieriesch auf entspanntes fliegen gefreut hat.

Hätte ich das vorher gewußt, wäre ich wahrscheinlich auf die Spektrum DX 7 umgestiegen und hätte die Multiplex nach erfolgter Reaparatur verebayt.

Gruss

Hermann ( leicht depressiv)

#29 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 07.07.2008 20:47:52
von tracer
hefranck hat geschrieben:Heute (nach 7 Tagen) habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, ich müsse mit ca. 14 Tagen Reparaturdauer rechnen.
Ist halt keine Robbe/futaba.

#30 Re: Rückruf ROYALevo und COCKPIT SX

Verfasst: 08.07.2008 08:44:49
von snowboarder
Meine SX war nach 7 Tagen wieder da.
Modellspeicher noch alle vorhanden und das Entschädigungs-Servo auch dabei.