-klaus
wird wohl das selbe seinEinzige Schranke (wenn du am Sim zurecht kommst) ist der Kopf.
mir auch nicht !Mir ist bisher noch keiner meiner richtigen Helis kaputt nach Hause gekommen![]()
Drehzahltechnisch fliege ich lt. Messgerät so um die 2000 rpm. ..........
Ich wäre aber auch dankbar, wenn ich schonmal schöne Rundflüge und 8ten drehen könnte
Nimm das 12er Ritzel und dreh den Regler im Stellermodus auf 100% auf, dann hast du deine 2400 am Kopf.LeechesX hat geschrieben:Bei 2400 rpm,hmm, werde ich einstellen.
Jetzt habe ich dazu aber mal kurz eine Frage, da ich keinen eigenen Drehzahlmesser habe. Ich habe die Standard - Align- Elektronik drin und das 13er Ritzel, wieviel % Regleröffnung entsprechen denn ungefähr der geforderten Drehzahl?
Die Messung ist definitiv falsch, viele Messgeräte haben auch ein Problem mit weissen Blättern, sogar mein Unitest gibt da total falsche werte aus. Kontronik ist wieder ne andere Geschichte, der gibt aber bei 80% in der Regel schon Vollgas, also 100%.Doc Heli hat geschrieben:Hi zusammen,
ich habe den Kontronik drin, Originalmotor mit 11er. Und damit haben wir vor 1,5 Wochen über 2800 am Kopf gemessen! Wie geht das? Gibt es bei den Motoren tatsächlich solche Drehzahlunterschiede oder ist das Messgerät defekt? Mein Kollege meinte beim Hochlaufen schon: Den zerreists ja gleich, sone hohe Kopfdrehzahl? Dabei steht der Kontronik nur auf 70% (Gouvernor)?
Viele Grüße!