Seite 2 von 4
#16 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 21:36:46
von Tueftler
tracer hat geschrieben:Hmm, ich hätte noch nen PowerJazz hier, taugt der für Cars?
kann der vorwärts/bremse/rückwärts? Dann ja

#17 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 21:40:14
von tracer
Tueftler hat geschrieben:kann der vorwärts/bremse/rückwärts? Dann ja

Weiss ich nicht, darum die Frage

#18 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 21:46:48
von Tueftler
tracer hat geschrieben:Tueftler hat geschrieben:kann der vorwärts/bremse/rückwärts? Dann ja

Weiss ich nicht, darum die Frage

Würde ich schon sagen....
der hat ein Kreuz bei Bremse und bei "Drehrichtungsumpolung"
http://www.kontronik.com/Datenblattjazz.htm
Schaut doch gut aus

#19 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:01:02
von tracer
Na, dann halt den erstmal ...
Habe nur kein BEC, was 12N abkann, aber genug NiXx 4N Packs...
#20 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:03:22
von tracer
Keine Proportionalbremse
Und der Jazz 55 wird wohl zu schwach sein

#21 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:05:00
von Tueftler
tracer hat geschrieben:Habe nur kein BEC, was 12N abkann, aber genug NiXx 4N Packs...
na also, dann wäre das Problem doch auch schon gelöst
Keine Proportionalbremse
willst du fahren oder bremsen?
gas FAST raus nehmen und nicht ganz, das hilft schon ausreichend zum abbremsen. Wenn es stärker sein muss, einfach Gas ganz raus nehmen. Da gewöhnst dich schnell drann. hat meiner ja auch

#22 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:09:11
von tracer
Hmm, wäre ne Option.
Ich brauche was für BüBu
Dann rupfe ich den PJ aus dem Joker raus

#23 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:11:35
von Tueftler
tracer hat geschrieben:Ich brauche was für BüBu
Eins hast du schonmal für BüBu.... Konkurenz

#24 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:34:28
von asassin
Nein, da er keine proportionale Bremse hat, kannst du nur bremsen, indem du den Motor per EMK-Bremse anhältst. Das ist dann in etwa so, als würdest du bei 120 in den Rückwärtsgang schalten: im besten Fall blockieren einfach die Räder, ich denka aber, dass sich der EMaxx zerlegt.
Nimm doch einfach deinen Jazz 55-10-32, der hat 'n Car-Modus, wenn ich mich nich täusche. Und er hält den Plettenberg MAXXimum aus, wenn du ihn nicht extrem ritzelst...
#25 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:39:18
von Tueftler
hö? Bei mir sind die Räder dann kurz vor stillstand. Also blockieren nicht.... geht auch per EMK....
#26 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:42:07
von asassin
bei was für einem Auto?
Der EMax bei Vmax (ca.70km/h)???
#27 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:43:30
von Tueftler
nein, ein Tamiya TL-01 mit knapp 80 km/h. Also ein Billigteil mit Extremantrieb

Also eigentlich sollte ein so gutes Modell wie der EMaxx das locker wegstecken

#28 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:51:17
von asassin
Das Problem am der Sache ist, dass der EMaxx mehr als doppelt so schwer ist! Voll ausgerüstet wiegt der 5-6kg. Da wirkeln ganz andere Kräfte als bei einem 1:10er...
Mal nebenbei: TL-01 mit knapp 80??? gemessen oder geschätzt? was ist denn da drin? (Akku/Motor/Regler)
(Um mit nem XRay T2 mit WC-Akkus auf 80 zu bringen, muss ich schon nen 3,5T brushless einsetzen und extrem ritzeln!)
#29 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 22:57:53
von Tueftler
gfm hat geschrieben:Mal nebenbei: TL-01 mit knapp 80??? gemessen oder geschätzt? was ist denn da drin? (Akku/Motor/Regler)
Gemessen. Ne Bürste mit 2x11 Turns und 4S LiPo. Extremste Hitzeentwicklung, Kohlen nach 2 - 3 Akkus durch, Motor hält ca. 8 Akkus. +-
Fahre ihn meistens auf großen Flächen mit 2S und in der Halle oder auf Parkplätzen mit 2S. reicht auch aus

#30 Re: E-MAXX mit Sidewinder?
Verfasst: 23.06.2008 23:07:44
von asassin
Dass klingt verdächtig nach Pro10 expert (8x1 Bürste mit 10 Zellen...)
