Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 25.06.2005 13:58:24
von Crazy Pilot
Moin Mädelz,
also mein CDE-Rex fliegt schon seit ein paar Tagen, und zwar richtig gut. :) Mal abgesehen von ein paar Problemen, von denen ich schon in einem anderen Fred berichtet habe:
1) Warum auch immer rollt der V2 Rex deultich besser als der CDE.
2) Bei +10° läuft der PiKo schon mechanisch an, und wenn ich bei voll negativ Pitch noch ein wenig Ausschlag haben will, komme ich auch nicht über -10°. Damit hält sich die Steigleistung in Grenzen. :? Hat jemand eine Idee, oder dasselbe Problem?
btw: Soll ich ein paar Fotos machen? :oops:

#17

Verfasst: 25.06.2005 15:48:37
von lcaa
Mach doch mal ein paar Fotos :lol:

Ich habe auch den CDE und überlege, ob ich gleich das FW Umbaukit 120 Grad einbaue, weiss aber immer noch nicht , ob es passt (ich kenne das alte chassie nicht.

Gruss Axel

#18

Verfasst: 25.06.2005 16:57:15
von Crazy Pilot
Lass doch den CDE wie er ist. :) Die Anlenkung ist ganz gut, sehr spielfrei und servoschonend. Und sooo billlig ist das FW Set ja auch nich. :shock:
Ich mach dann mal Fotos. :wink:

#19

Verfasst: 25.06.2005 17:12:34
von Crazy Pilot
So, hier sind ein paar Bilder. Vielleicht mache ich morgen noch ein paar Pics im Flug. :)

#20

Verfasst: 25.06.2005 18:00:41
von PicPro
Hey

Sieht super aus und schon geflogen :roll:

Gruß Uwe

#21

Verfasst: 25.06.2005 18:03:39
von PicPro
ja klar wer lesen kann ist klar im vorteil (siehe oben )

Uwe

#22

Verfasst: 25.06.2005 19:07:29
von lcaa
[quote="Crazy Pilot"]Moin Mädelz,
also mein CDE-Rex fliegt schon seit ein paar Tagen, und zwar richtig gut. :) Mal abgesehen von ein paar Problemen, von denen ich schon in einem anderen Fred berichtet habe:
1) Warum auch immer rollt der V2 Rex deultich besser als der CDE.
2) Bei +10° läuft der PiKo schon mechanisch an, und wenn ich bei voll negativ Pitch noch ein wenig Ausschlag haben will, komme ich auch nicht über -10°. Damit hält sich die Steigleistung in Grenzen. :? Hat jemand eine Idee, oder dasselbe Problem?

Danke für die Tollen Fotos!!
:P

Du beschreibst ja selbst die Probleme mit der neuen Anlenkung. Meinst Du die Anlenkung von FW passT?

Könntest Du nochmal ein closeup Foto von der push-pull Anlenkung machen, bitte :shock:
Die Anleitung ist etwas unübersichtlich.

Gruss Axel

PS: Welchen Akku fliegst Du?

#23

Verfasst: 25.06.2005 23:59:28
von Crazy Pilot
So, da bin ich wieder. Ich fliege nen Kokam 2000H 15C 3S.
Das Problem liegt nicht bei der Push-Pull Anlenkung, sondern der Pitchkompensator läuft an. Das ist also schon das Maximum, was der Kopf kann. Da wird dir die FW Anlenkung auch nicht weiterhelfen. :shock:
Im Anhang ein Bild der Anlenkung. Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen. Ansonsten: Nochmal fragen! :D

#24

Verfasst: 26.06.2005 00:15:14
von FreddyFerris
hey... ich fliegt so betimt +/-13°... mit FW anlänkung... :)

Fred

#25

Verfasst: 26.06.2005 00:21:10
von Crazy Pilot
Fliegst du grau oder schwarz? Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber wie gesagt, bei max. Pitch läuft der PiKo an und bei min. mit Vollausschlag schleift die TS schon fast am Stellring. Und das sind gerade mal +/-10°. :cry:
Wenn du mir schnell einen Tipp geben kannst: Her damit! Ich geh gleich ne Runde pennen und danach fliegen. Wenn das Problem bis morgen gelöst wäre, wär geil. :D

#26

Verfasst: 26.06.2005 00:21:49
von Crazy Pilot
btw was heißt "bestimmt"? geschätzt oder wie? :shock:

#27

Verfasst: 26.06.2005 00:22:20
von FreddyFerris
ich fliege alu blau :D

Fred

#28

Verfasst: 26.06.2005 00:23:25
von Crazy Pilot
Sack! :D Irgendeine Idee deinerseits? Das ist doch merkwürdig... Die Amis erzählen da was von +/- 15° (!!!) und ich komm nich über 10. :cry:

#29

Verfasst: 26.06.2005 00:25:27
von FreddyFerris
gestänge?

Fred

#30

Verfasst: 26.06.2005 00:29:31
von Crazy Pilot
Hm ja, die könnte ich umstellen, z.B. auf -15° bis +5° :D Oder was meinst du? :shock: