An die Pros: Einfliegen - Was genau macht ihr da?

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ET76
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#16 Re: An die Pros: Einfliegen - Was genau macht ihr da?

Beitrag von ET76 »

... Reichweitentest mit eingeschobener Antenne nicht vergessen.

Kann sonst extrem peinlich ändern.

(schäm) :oops:

Gruß

Tobias
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lama_bruder
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#17 Re: An die Pros: Einfliegen - Was genau macht ihr da?

Beitrag von lama_bruder »

Nur mal so zur Info, war gerade draußen mit dem Dicken!

Warum, warum nur hat mir NIEMAND gesagt, daß....

... DER 10000000000MAL GEILER IN BÖIGER LUFT LIEGT, ALS MEIN KOAX IN DER KÜCHE OHNE FENSTER AUF?

Bei uns war heute Abend schon etwas sehr böig und ich hab mit mir gehadert, ob ich es probieren soll, habs dann aber doch gewagt, war einfach viel zu scharf drauf! Hab mir vorgenommen, nicht nervös zu sein und mir einfach zu sagen, was am Sim geht, das geht in echt auch! Basta! Und wie das geht :mrgreen: :mrgreen:! Zumindest schonmal Heck, und beide Seiten und ein bißchen kurviges Hin- und Herfliegen! Da war Spurlauf prüfen im Flug überhaupt nicht schwer! Ganz ehrlich, kein Gestrunze - bin selbst absolut super überrascht :shock: :shock:

Zu meiner Eingangsfrage einfliegen: Mußte einmal an einer Blatt-Anlenkung etwas drehen wegen Spurlauf, dann noch zwei kleine Trimm-Klicks für Roll und Nick und das wars. Jetzt werde ich das gleich noch mechanisch nacharbeiten und dann ist der Dicke 'ne echte Lufteisenbahn! Einzig die Gyro Sens hab ich noch auf 45% (wollte den Akku nicht nochmal anwerfen), aber da geht noch was.

Zur Sicherheit hatte ich noch 20% Expo auf Roll und Nick, aber das fliegt wieder raus. Ich hab im Sim mit einem viel agileren geübt und mußte da viel feinfühligere und kleinere Ausschläge am Knüppel machen, damit der ruhig bleibt . Gehe erstmal auf 10% und wenns dann immer noch zu viel ist, laß ichs ganz!

Nur eine Frage: Wenn ich Pitchstöße gebe, dann dreht er nach links kurz weg, fängt sich dann aber wieder und dreht auf die alte Position. Ist das normal? Meine Kopfdrehzahl ist nachwievor 1950. Hatte mal gelesen, daß bei zu wenig Dampf am Kopf auch das Heck Schwierigkeiten hätte. Kann das vielleicht auch am böigen Abendwind liegen?
Gruß
Holger
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