Warum bennennen die auch zwei fast gleiche Servos so unterschiedlich

Hi Wolfgang,ER Corvulus hat geschrieben:*senf*
wenn die getriebe identisch sind, haben sie auch die gleiche unter/übersetzung, was soll dann der tausch bringen? da müsstest dann den Motor tauschen.. (andere Upm/V)
sind sie nicht identisch, musst zumindes das servo-gehäuse auch tauschen, weil sonst der Abstand der getriebe-achsen nicht mehr stimmt. Und _genau_ schauen (bzw Zähne zählen) ob die Ritzel auf dem Motor übereinstimmen - dazu brauchst natürlich von jeder sorte 1 stück.
bei den winz-modulen dürften sich 1/10mm falsches zahnflankenspiel/Achsabstand sicher fatal auswirken - und wie immer natürlich im Flug ...
Grüsse wolfgang
Liebe Grüßelumi hat geschrieben:[Es wurde mal in USA und hier diskutiert.. Trotzdem ohne Gewähr.. Es ist nicht sicher, ob sich die Servos wirklich nur im Getriebe unterscheiden. Ich glaube aber, dass es den Versuch wert istDas S9650 Getriebe passt definitiv in 9257 Servos und rechnerisch sollte der Umbau auch funktionieren.
da Bogoln hat geschrieben:Oder nicht doch lieber das S9650? Ich will auf keinen Fall an der falschen Stelle sparen. Wenn nur eine geringe Chance besteht das ich wegen dem S9257 Probleme bekomme tausche ich es vorher aus!
da Bogoln hat geschrieben:Also das 9650 ist irgendwie ausverkauft, nicht mehr lieferbar was weis denn ich....jedenfall hats keiner. Habe mir jetzt da ich im TREX450 Hitec an der TS habe und eigentlich zurfieden bin auch für den 500er Hitec Servos gekauft und zwar das HS-225BB. Kostet 1/3 und hat auch keine schlechten Daten:
●Stall torque:3.9kg.cm(4.8V)
4.8kg.cm(6.0V)
●Motion speed:0.14sec/60°(4.8V)
0.11sec/60°(6.0V)
●Rating voltage:DC 4.8-6V
●Temperature range:-20°C~+60°C
●Dimension:32 x 17 x 31mm
●Weight:27g
Nur war es dann wieder doch sehr Teuer..... da stand dann die Futaba FF10(2,4Ghz) im Regal und........ ist auch gleich im Sackerl verschwunden
Entschuldige bitte.. das war nicht meine Absichtda Bogoln hat geschrieben:Wow, ihr bewerft mich da mit Servonummern, das mir nur so die Ohren rauchen!![]()
nein Tim.. nur die kleineren Brüder des Servo's im Heli (waren beim Logo dabei)Ls4 hat geschrieben: Ich wette alle die hier geschrieben haben hatten das Servo noch nicht in der Hand
Gruß Tim