MT - Drehzahl am Rotor?

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von Crizz »

Mit dem TT-Regler würd ich eh kein 12er Ritzel nehmen, der hat so schon genug zu kämpfen. Der OBL29 ist nicht schlecht, macht z.b. am Jazz ungeahnte Leistung frei - da meint man nicht das es der gleiche Motor sei.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
heli123
Beiträge: 508
Registriert: 19.06.2008 18:41:49

#17 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von heli123 »

Stimmt es eigentlich, dass man den TT-Motor max. mit 3s Akkus betreiben darf - der TT-Regler geht bis 4s?

heli123
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von Crizz »

Laut Thundertiger ist der OBL29/35-10H nur für 2 - 3 S Lipo geeignet - ob er 4S aushält hab ich nie probiert, aber wenn der Hersteller es nicht freigibt würde ich persönlich es nicht probieren. Bei meinem 500 TH flieg ich 4S mit ruhigem Gewissen, da er von JGF für 3 - 4 S Lipo freigegeben ist.

Nachtrag : das Datenblatt zu Motor findet du unter www.Thundertiger-Europe.de unter Produkte > Motoren > Brushless , ziemlich weit unten auf der Site.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
HubiMatthias
Beiträge: 1167
Registriert: 27.12.2007 16:21:51

#19 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von HubiMatthias »

ich flieg auch den orginal motor mit 40er jazz und bin ganz zufrieden!
nur wird der motor mir zu heiß und die flugzeit ist mir etwas zu kurz :(
deshalb such ich was vergleichbares was länger fliegt :)

habt ihr empfehlungen?

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von Crizz »

<< JGF 500 TH , 12er Ritzel, 315er Blattschmied X-Treme bei 2600 rpm => ~ 210 - 225 mAh / Flugminute je nach Akkugewicht und Flugstil
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
HubiMatthias
Beiträge: 1167
Registriert: 27.12.2007 16:21:51

#21 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von HubiMatthias »

super danke, nach dem werd ich mich mal umschauen!
habt ihr empfehlungen zu ritzeln die auf den motor passen und bei den buschfliegern zu haben sind?

vielen dank für eure tolle hilfe :)

lg Matthias


bzw wo bekommt man den motor günstig? ich hab gerade gegoogelt und nichts richtiges gefunden :roll:
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#22 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von enedhil »

@HubiMatthias

ich hab noch nen JGF 500TH hier rumliegen, da ich mir den Turnigy X500 geleistet habe. Wenn du magst kann ich ihn dir für 40 € plus Versand (VHB) inkl. 12Z-Ritzel (Messing) und 3,5mm Goldkontaktsteckern verkaufen.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
HubiMatthias
Beiträge: 1167
Registriert: 27.12.2007 16:21:51

#23 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von HubiMatthias »

hallo,
danke für das angebot :-)
wieviel zieht der den ca an A?
lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#24 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von enedhil »

Genau kann ich dir das leider nicht sagen, da mein Eagle Tree erst kurz vor dem Turnigy x500 eingetroffen ist und ich zwischenzeitlich auch noch nen anderen Motor probiert hatte (der war aber nicht wirklich was). Ich kam aber mit dem 500TH auf ähnliche Verbrauchswerte wie Crizz, also zwischen 208-230 mA/Flugminute (je nach Flugstil). Laut Log von RedBull in diesem Thread http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=143&t=41798 braucht ddas Setup mit 500TH max. 35-36 A. Das sind aber eben die Logs von RedBull und nicht meine. Sollte aber ähnlich sein. Der Turnigy verbraucht da schon mehr.

Wenn du Interesse an dem Motor hast, dann machen wir alles weitere per PN aus. Ich bin aber die nächsten zwei Tage auf Dienstreise. Es könnte also etwas dauern (bis Freitag) bis ich dir dann antworte. Also nicht ungeduldig werden :wink:

Gruß
Stefan
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von Crizz »

Der JGF 500 TH wird auch mit angeblich 400 W Maximalleistung beworben - was mit den 36 A hinkommt. Ich hab bei meinem allerdings schon Peaks von 485 W ( respektive 46 A bei 10,6 V ) gezogen ( Alarmstart mit 2800 rpm und Vollpitch ). Nur, so fliegt man ja nicht wirklich ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
HubiMatthias
Beiträge: 1167
Registriert: 27.12.2007 16:21:51

#26 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von HubiMatthias »

ok, den 450f gibt es aber ja auch noch :drunken: könnt ihr zudem noch was sagen? :roll: :)

danke ;)

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
iRONLiON
Beiträge: 237
Registriert: 07.04.2008 16:19:20
Wohnort: Perchtoldsdorf bei Wien

#27 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von iRONLiON »

strom-fresser was man so hört...

da schon eher den 450TH oder 500TH...
mit Grüßen, der Löwe

PiccoZ ------->zerstört (ja das geht ;) )

HM5#4 ----> PHASE II (Kohlenstoff); HeliTech 1000mAh ---------------->alles, KOAX-3D ! VITRINE !
HM59#D --> RK400SD; SAB-Blätter; RED POWER 1800mAh 16C ------> Heckschweber !VERKAUFT !

MT E325 --> Orig.TT-Antrieb, TS S3114, GY401 + S3114; Carbon Heckanlenkung, ALU-ZS, ALU-Blatthalter, ALU-Mischerhebel, ALU-Pitchkompensator, ALU-TS; 3s2p LiMn 2800mAh
Benutzeravatar
HubiMatthias
Beiträge: 1167
Registriert: 27.12.2007 16:21:51

#28 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von HubiMatthias »

ok,
und noch eine letze frage ;) wie unterscheiden sich 450TH und 500TH?
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#29 Re: MT - Drehzahl am Rotor?

Beitrag von Crizz »

Vor allem in der Leistung. Schau doch mal im Web nach der Site von JGF , da findest du Infos zu deren Motoren.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“