...schmeiss den Akku in die "Tonne" und kauf dir einen Eneloop, dann ist Ruhe!
Und wieder macht der Senderakku Probleme
#16 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
Wenn aus einem Raum in dem 5 Leute drin sind, 6 rausgehen, muss erst einer wieder rein gehen damit der Raum leer ist...
Gruß H.
#17 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
bleibt mir wohl nichts anderes übrig.schmeiss den Akku in die "Tonne" und kauf dir einen Eneloop, dann ist Ruhe!
TDR
#18 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
Oder schickst ihn mir, dann flieg ich damit.... da mein Sender auf Treffen ohnehin fast die ganze Zeit laufen wird kommt die Selbstentladung nicht spürbar zustande3d hat geschrieben:bleibt mir wohl nichts anderes übrig.schmeiss den Akku in die "Tonne" und kauf dir einen Eneloop, dann ist Ruhe!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#19 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
Ich hatte auch mal so ein problem. hab den akku dann auseinander genommen und jede zelle einzel geladen. dabei kam heraus, daß eine von den zellen deutlich weniger geladen war, als die anderen. nachdem alle zellen einzeln voll geladen waren, konnte ich dann auch wieder die gesamte kapazität entnehmen. Seitdem funktioniert der Akku wieder einwandfrei. Man muß halt nur aufpassen, daß die eine Zelle nicht beschädigt ist....
scheinbar sowas wie eine zellen-drift, was bei den LiPo-Akkus durch den Balancer vermieden wird.
scheinbar sowas wie eine zellen-drift, was bei den LiPo-Akkus durch den Balancer vermieden wird.
#20 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
wenn modellbau kjaeäggllee sich unkooperativ zeigt, werde ich ihn auseinander nehmen.
TDR
#21 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
modellbau kjaeäggllee oder den Akku?3d hat geschrieben:wenn modellbau kjaeäggllee sich unkooperativ zeigt, werde ich ihn auseinander nehmen
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- heliminator
#22 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
@ Tueftler:
lol..
_______
Der Akku hat einen Schuss weg.
Mit dem Originalen der FF-9 hat man locker mehrere Stunden, mind. 5> Betriebszeit, der entlädt sich eher durch die Selbstentladung, als durch die Nutzung...
Also 1,5-2 Monate liegenlassen ist schon drin, und der ist dann noch lange nicht tiefentladen...
lol..
_______
Der Akku hat einen Schuss weg.
Mit dem Originalen der FF-9 hat man locker mehrere Stunden, mind. 5> Betriebszeit, der entlädt sich eher durch die Selbstentladung, als durch die Nutzung...
Also 1,5-2 Monate liegenlassen ist schon drin, und der ist dann noch lange nicht tiefentladen...
Grüsse,
Christian
Christian
#23 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
ich hab ihn 2x entladen und geladen.
danach sind mehr reingegangen.
bei 1100mAh habe ich abgebrochen.
musste fliegen gehen.
danach sind mehr reingegangen.
bei 1100mAh habe ich abgebrochen.
musste fliegen gehen.
TDR
#24 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
Hau das Ding nicht in den Akku, dir hat schon damals jeder zweite gesagt du sollst dir nen vernünftigen Akku kaufen. Wenn du deinen Rex einlochst wird das teurer.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- ER Corvulus
#25 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
..mit einem "fraglichen Senderakku" gehts Du fliegen?3d hat geschrieben:habe ich abgebrochen.
musste fliegen gehen.
schon mal Kosten/Nutzen zwischen nem gecrasheten 600er und nem neuen Senderakku gerechnet - von möglicher Gefärdung für dich oder andere mal abgesehen..3d hat geschrieben:und plötzlich fällt die spannung von 10,1V auf 8,5V.
Kopfschüttelnde Grüsse Wolfgang
#26 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
ich flieg ganz vorsichtig, da kann nix passieren.mit einem "fraglichen Senderakku" gehts Du fliegen?
und wenn der akku frisch geladen ist, muss es für paar flüge reichen.
TDR
#27 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
richtig... immer schön vorsichtig... bei Kunstflug wird der Senderakku wohl schneller leer....... ohman... hoffentlich liest hier keiner mit. Die werden sich alle an den Kopf greifen.....3d hat geschrieben:ich flieg ganz vorsichtig, da kann nix passieren.
Gruß
Daniel
#28 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
greif
aber schon länger......
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
- ER Corvulus
#29 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
..167 ZugriffeTueftler hat geschrieben:ohman... hoffentlich liest hier keiner mit.
Grüsse Wolfgang
#30 Re: Und wieder macht der Senderakku Probleme
Also ich wäre auch vorsichtig mit dem Akku.
Lade ihn doch einfach mal bis der Lader abschaltet und dann entlade ihn mit dem Lader.
Dann wirst du ja sehen wieviel Ampere aus dem Akku gezogen wurden.
Und wenn dein Lader 550mA in den Akku eingeladen hat bis der Akku voll war, dann versteht man eben deine Aussage nicht wo du dich fragst wo die restlichen 1500mA geblieben sind.
Oder liegts vielleicht am Sender? Vielleicht hat der ja ne Macke bei der Akkuspannungsmessung denn ein Springen ist immer kurios.
Lade ihn doch einfach mal bis der Lader abschaltet und dann entlade ihn mit dem Lader.
Dann wirst du ja sehen wieviel Ampere aus dem Akku gezogen wurden.
Und wenn dein Lader 550mA in den Akku eingeladen hat bis der Akku voll war, dann versteht man eben deine Aussage nicht wo du dich fragst wo die restlichen 1500mA geblieben sind.
Oder liegts vielleicht am Sender? Vielleicht hat der ja ne Macke bei der Akkuspannungsmessung denn ein Springen ist immer kurios.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott