Seite 2 von 3

#16 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 21.07.2008 20:32:57
von polo16vcc
Du wirst alle Helis lieben die grösser sind als ein 450er!
Das ist zwar ein klasse Heli aber die grossen liegen einfach satter in der Luft und sind eben auch besser zu erkennen in höheren Ebenen.
Die Autorotation klappt auch besser und sie fliegen präziser. Sie wirken im Schwebeflug recht träge aber man staun wie agil die werden können wenn man mal mehr am Knüppel zieht :!:
Ich würde dir auch den 500er empfehlen. Hab ihn schon fliegen sehen und er machte einen top Eindruck.

#17 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 21.07.2008 20:49:16
von Exxtreme
chris_kmn hat geschrieben:
Exxtreme hat geschrieben:Wenn du mal genau schaust hat eigendlich keiner von dennen die geschrieben haben einen 450 se bzw einer nen 450X mit nem Setup bei dem ich aufhören würde zum helifliegen :roll:
Was dem einen sein Porsche ist dem anderen sein Heli-Setup :P
Dazu kann ich nur sagen , Qualität statt Quantität!

Lieber wenig gut ausgestattete Helis, als viele schlecht ausgestattete :roll:

#18 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 21.07.2008 21:40:02
von elektrofred
... hihi und selbst drei 401drin :D

#19 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 21.07.2008 22:03:04
von Exxtreme
ja die sind ja so schlecht da man fragt sich wie man damit bloss fliegen kann :roll:

#20 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 21.07.2008 23:55:43
von deekay
Also ich für meinen Teil hatte nen 450se V2. Ich war damit zufrieden, aber irgendwann musste was Größeres her. Und ich hatte ein ganz ordentliches Setup im 450er :) . TS HS65MG, 401er Kreisel, 450XL Motor mit 12er Ritzel...also kann ich den Vergleich zum 500er gut ziehen.

Tobi

#21 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 08:07:18
von chris_kmn
Exxtreme hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen , Qualität statt Quantität!

Lieber wenig gut ausgestattete Helis, als viele schlecht ausgestattete

Ich finde es halt nur schade, daß es Leute gibt, die die Angaben im Profil nutzen, um abfällige Bemerkungen über andere zu machen. Letztendlich geht es in diesem ganzen Forum darum, Erfarungen zu auszutauschen. Darum auch die Signatur. Leider hört man Sprüche wie deine auch immer wieder auf Modellflugplätzen, die andere Mitglieder oder sogar Neueinsteiger einfach nur abschrecken....

#22 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 19:14:37
von Exxtreme
chris_kmn hat geschrieben:
Exxtreme hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen , Qualität statt Quantität!

Lieber wenig gut ausgestattete Helis, als viele schlecht ausgestattete

Ich finde es halt nur schade, daß es Leute gibt, die die Angaben im Profil nutzen, um abfällige Bemerkungen über andere zu machen. Letztendlich geht es in diesem ganzen Forum darum, Erfarungen zu auszutauschen. Darum auch die Signatur. Leider hört man Sprüche wie deine auch immer wieder auf Modellflugplätzen, die andere Mitglieder oder sogar Neueinsteiger einfach nur abschrecken....

Also es liegt mir fern dich irgendwie zu beleidigen, aber es ist nunmal so das bei nem Hubschrauber zu 90% die Elektronik das Teil gut fliegen lässt und ein setup wie in deiner Signatur beschrieben ist taugt nichtmal vernünftig als Anfänger setup und die mechanik hat wenig mit einem 450 SE v2 zu tun. Also trifft die aussage das du deinen 450x ins Regal gestellt hast warscheinlich zu, aber eine pauschalaussage das man den 450er garnichtmehr angreifen will ist weil er im vergleich zum 500er so schlecht ist, ist nonsens, der 450 se v2 so wie ihn der threadstarter hat ist im flugverhalten deutlich näher einem 500er mit grundausstattung als deinem 450x.
Und entweder macht mans ordendlich oder gar nicht alles andere kostet nur unnötig Geld, wenn du dich durch mein vorangegangenes Post Persönlich angegriffen fühlst tut es mir leid das war nicht meine absicht.

#23 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 19:59:59
von FPK
Ich kann auch die Aussage nicht nachvollziehen, dass man den 450er stehen lässt, wenn man einen 500er hat. Sowohl mein 450er als auch mein 500er sind fast perfekt ausgestattet und machen jeder auf seine Art Spass. Mit dem 450er kann man halt unbeschwert herumbolzen, der 500er fliegt ruhiger dafür bin ich viel nervöser und kann und trau mich viel weniger als mit dem 450er.

#24 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 20:02:54
von thrillhouse
FPK hat geschrieben:.... 500er fliegt ruhiger dafür bin ich viel nervöser und kann und trau mich viel weniger als mit dem 450er.
hat man dir gar nicht angesehen als Du damit unterwegs warst. Lasse den 500er mal einschlagen, dann siehst das der auch nur kaputt geht :-), das tut auch nicht mehr aua als mit dem 450er.

#25 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 20:06:14
von silence_ghost
thrillhouse hat geschrieben:Lasse den 500er mal einschlagen, dann siehst das der auch nur kaputt geht
:lol:

#26 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 20:18:30
von Siggo
Hallo Alex,

ich bin auch noch "etwas" Anfänger und bin auch von dem 450 SE V2 auf den 600-E umgestiegen. Ich habe ihn verkauft und damit meinen Großen finanziert. Es ist schon mächtig ein Unterschied in dem Flugverhalten des Großen zum Kleinen. Klar ist die Wendigkeit nicht so wie beim 450 aber dafür hat man auch bei bestimmten Situationen mehr Zeit zu reagieren.
Ich habe mir dann auch ein Hyperion 610i DUO zugelegt. Damit kann ich jetzt meine 2 6s Lipo schnell und gleichzeitig laden. In einer Stunde ist alles erledigt.

Wie gut mir auch das Fliegen mit dem Kleinen gefallen hat der Große macht schon prima Spass (ich bin "noch" nicht so der Typ mit TIC/TOC usw).

#27 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 22.07.2008 20:36:43
von FPK
thrillhouse hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:.... 500er fliegt ruhiger dafür bin ich viel nervöser und kann und trau mich viel weniger als mit dem 450er.
hat man dir gar nicht angesehen als Du damit unterwegs warst.
Erstes Indiz: ich bin mit Sonnenbrille geflogen (echte Männer brauchen keine Sonnenbrille, da sie sowieso so tief fliegen, dass sie nie durch die Sonne kommen ;) ), mach ich normal nicht. Und Rückwärtsspeedkreise trau ich mich noch immer nicht mit dem 500er, weder in Normal- noch in Rückenlage. Und da hab ich nicht vor dem Einschlag Angst sondern vor dem Umfliegen :D

#28 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 23.07.2008 17:12:32
von alexanderz
Danke für eure zahlreichen Einschätzungen. Dann werde ich wohl mal in die Detailplanung zu einem 500er und 600er gehen und mal sehen wo die Kostenunterschiede sind. Es gibt ja auch einige Beiträge zu Setups... mal etwas schmökern - das ist irgendwie nämlich auch sehr schön: Diese Vorfreude, auch wenn es bei mir noch dauern wird... 8)

#29 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 04.08.2008 18:09:43
von Scrap
das entscheidende ist doch, wieviel man bereit ist für die ladetechnik zu investieren.
danach sucht man sich nen heli aus.
ich hätte schon längst nen 600er, wenn die ladetechnik nicht so teuer wäre.
bleib ich halt so lange beim 500er , macht auch viel spass das teil. :D

#30 Re: 500er als Ergänzung zum 450?

Verfasst: 05.08.2008 16:54:23
von Peter10654
Kauf dir lieber keinen 500er....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
denn dann fliegst dein 450er nie mehr :) LOL !!

Best Heli for money @ the moment !! (meiner Meinung nach)