hey ho..
ich habs getan^^
bin nun auch stolzer besitzer von nem 500 GF. zusammenbau war eigentlich soweit ok, nur die schrauben nervten ein wenig...
nun hab ich nur noch 1 problem, bis dat ding fliegt...
ich hab ne vibration am kopf. ich denk mal das liegt daran, weil das HZR rumeiert. hab schon die schraube unten entwas gelockert, hat sich aber nicht viel gebessert.
habt ihr ne idee, was ich noch checken könnte, bevor ich mir ein neues HZR zu meinem nagelneuen heli kaufen muss?
so long...
honk
Rex 500 dad richtige fuer mich?
#17 Re: Rex 500 dad richtige fuer mich?
Die HZRs von Align "eiern" meistens. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass daher merkbare Vibrationen kommen. Viel eher würde ich auf Blätter oder Paddelstange tippen. Wie sehen denn die Vibrationen aus. An welchem Teil vom Heli vibriert es am stärksten und in welcher Richtung? Ein häufiges Problem beim 500er ist die harte Kopfdämpfung. Die führt bei zu geringer Drehzahl zu einer Taumelschwingung. Das heißt der Heli eiert unter dem Rotorkopf. Das lässt sich dann durch mehr Drehzahl in den Griff bekommen. Alternativ gibt es auch noch weichere Dämpfungsgummis. Die normale Drehzahl beim 500er sollte mit den Standard-Dämpfungsgummis nicht unter 2200U/min liegen.
#18 Re: Rex 500 dad richtige fuer mich?
blätter und paddel hatte ich schon abgebaut. keine besserung. mehr drehzahl hab ich auch gegeben.. es wird nur noch schlimmer... jemand noch ne andere idee? es kommt irgendwo vom rotor her..
#19 Re: Rex 500 dad richtige fuer mich?
Beschreib doch mal die Vibs genauer, wie ich oben schon geschrieben habe.
#20 Re: Rex 500 dad richtige fuer mich?
ich glaub ich hab die fehlerquelle gefunden.. der heckrotor hatte zuviel spiel.. hab die welle jetzt mal richtig angeknallt. jetzt sind die vibes fast ganz weg...