Helifliegen in München Nord/West
#16 Re: Helifliegen in München Nord/West
... nee, geht heut leider gar nicht... 

Gruß Holger
Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
Trex600 Strecker330.30/Jazz55/3×S3152/Gy401+S9254/2FP4S4350
Lama5 fürn Regen+AFPD zum üben
MX16 und DMFV[/size]
#17 Re: Helifliegen in München Nord/West
So,
werd Morgen (Sonntag) mit HoneyBeeKing in Garching sein...
Wir werden so ab 13:30 an einer der in der Karte markierten Orte sein (Ort 3 ist noch unsicher, da wir den noch nich gesehen haben)
Aber sollte jemand Interesse haben zu kommen, kann er sich ja melden, oder einfach vorbeischaun...
Hier die Karte:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 77248&z=14
werd Morgen (Sonntag) mit HoneyBeeKing in Garching sein...
Wir werden so ab 13:30 an einer der in der Karte markierten Orte sein (Ort 3 ist noch unsicher, da wir den noch nich gesehen haben)
Aber sollte jemand Interesse haben zu kommen, kann er sich ja melden, oder einfach vorbeischaun...
Hier die Karte:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 77248&z=14
Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
#18 Re: Helifliegen in München Nord/West
Hallo!
Ich bin vollkommener Anfänger, würde aber auch einfach gerne mal vorbeischauen. München Nord hört sich sehr gut an, mal sehen, ob ich heute einfach mal vorbeifahre.
Bin meinen T-Rex 450 noch nie geflogen
Ich bin vollkommener Anfänger, würde aber auch einfach gerne mal vorbeischauen. München Nord hört sich sehr gut an, mal sehen, ob ich heute einfach mal vorbeifahre.
Bin meinen T-Rex 450 noch nie geflogen

#19 Re: Helifliegen in München Nord/West
Schade, ich hab an keiner der 4 Stellen jemanden gefunden. Bin dann ein stündchen einsam an der Uni geflogen. Da ist es jedenfalls schön, weiträumig und wirklich einsam 

#20 Re: Helifliegen in München Nord/West
Hi RedMax,
also wir wahren am Punkt 1...
aber auch beim Punkt 2 kann man super fliegen....
Ist alles sehr weiträumig....
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 6b32546e76
also wir wahren am Punkt 1...
aber auch beim Punkt 2 kann man super fliegen....
Ist alles sehr weiträumig....
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 6b32546e76
Gruß
Stephan
Futaba T8FG
Stephan
Futaba T8FG
#21 Re: Helifliegen in München Nord/West
Vielleicht klappt es ja einfach das nächste mal. Zu Punkt 1 habe ich nur von der Hauptstraße aus geschaut. Habe da keinen legalen Weg rein gefunden.
#23 Re: Helifliegen in München Nord/West
Ich war das erste mal draussen fliegen. Sonst nur im Zimmer schweben und Simulator. Letztes WE war ich hier:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 4&t=h&z=16
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 4&t=h&z=16
#24 Re: Helifliegen in München Nord/West
is ja gar nicht weit weg von dem, wo ich letzte Tage auch mal war....mit nem Chris...der genau da bei dem Institut arbeitet.
Ganz optimal ist der Platz nicht.....fürs anfangsschweben natürlich schon
Dacht nur, weil Du ja meintest: an der Uni....und weiträumig etc.
Ganz optimal ist der Platz nicht.....fürs anfangsschweben natürlich schon

Dacht nur, weil Du ja meintest: an der Uni....und weiträumig etc.
#25 Re: Helifliegen in München Nord/West
hey,
wie schauts mit morgen fliegen gehn aus?
In der Nähe von den bisher gelinkten Orten?
Der Chris, der da arbeitet, fragte mich deswegen
....also falls es vom Wetter her passt.
wie schauts mit morgen fliegen gehn aus?
In der Nähe von den bisher gelinkten Orten?
Der Chris, der da arbeitet, fragte mich deswegen

#26 Re: Helifliegen in München Nord/West
Hm, ist mir leider auch nen Stueckele zu weit um nach der Arbeit nochmal hinzufahren.
Wie schaut's denn am WE aus? Seid ihr da irgendwo zu finden? Gibt's eigentlich nen Flugverein, der Gastflieger gegen einen Obolus fliegen lässt und Strom auf'm Platz hat?
Wie schaut's denn am WE aus? Seid ihr da irgendwo zu finden? Gibt's eigentlich nen Flugverein, der Gastflieger gegen einen Obolus fliegen lässt und Strom auf'm Platz hat?
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
#27 Re: Helifliegen in München Nord/West
das täuscht....hehe....is garned sooo weit!
Man muß echt am Rande der Stadt wohnen um ungehindert fliegen zu können...ohne lange Fahrwege
Deine Idee mit den Vereinen is mehr als sauschwer..ich kenn nur einen Verein in den ich als Gastflieger maaaaaal mitkann...also natürlich nur, weil ein Kumpel dort drin ist mit seinen Helis!.....Und dann gehts auch nur, wenn sonst kaum Leute da sind und und und....
Verein halt, ne.
Man muß echt am Rande der Stadt wohnen um ungehindert fliegen zu können...ohne lange Fahrwege

Deine Idee mit den Vereinen is mehr als sauschwer..ich kenn nur einen Verein in den ich als Gastflieger maaaaaal mitkann...also natürlich nur, weil ein Kumpel dort drin ist mit seinen Helis!.....Und dann gehts auch nur, wenn sonst kaum Leute da sind und und und....
Verein halt, ne.
#28 Re: Helifliegen in München Nord/West
http://www.mcm-muenchen.de/ <-- hab ich gerade bei google gefunden. Die Jungs wollen 5EUR haben. Mehr als fair. Frage ist nur, ob's da Strom gibt, und wie regelmaessig jemand vor Ort ist. Vielleicht muss man die Jungs mal anmailen.
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
#29 Re: Helifliegen in München Nord/West
So nen Stündchen kurz vor Dämmerung ginge bei mir wahrscheinlich. Also zwischen 19:00 und 20:00.
Wenn ihr heute abend fliegt, bitte mal die genauen Koordinaten geben, vielleicht komme ich dann auch
Wenn ihr heute abend fliegt, bitte mal die genauen Koordinaten geben, vielleicht komme ich dann auch

- bavaria-heli
#30 Re: Helifliegen in München Nord/West
Servus,
Sieht auch auf der Homepage so aus als ob die liebend gern Heliflieger haben möchten
Ich wollte mal vor einem Jahr eine Interessengemeinschaft Heliflieger München West initiieren, aber seither bin ich alleine unterwegs. Erst wollte jeder mitmachen und dann kam eine ernüchternd kleine Gruppe zusammen. Die Situation einen Verein in München zu finden habe ich schon vor einiger Zeit in die Tonne getreten.
So wie der lockere Aufruf hier um ab und zu fliegen mit Link auf eine Map ist super !...weiter so.
Servus,
Sven
...is halt nicht gerade der Münchner Westen!...da fährst Du locker 30min durch oder um die Stadt ! (abends eher 45min).kowi hat geschrieben:http://www.mcm-muenchen.de/ <-- hab ich gerade bei google gefunden. Die Jungs wollen 5EUR haben. Mehr als fair. Frage ist nur, ob's da Strom gibt, und wie regelmaessig jemand vor Ort ist. Vielleicht muss man die Jungs mal anmailen.
Sieht auch auf der Homepage so aus als ob die liebend gern Heliflieger haben möchten

Ich wollte mal vor einem Jahr eine Interessengemeinschaft Heliflieger München West initiieren, aber seither bin ich alleine unterwegs. Erst wollte jeder mitmachen und dann kam eine ernüchternd kleine Gruppe zusammen. Die Situation einen Verein in München zu finden habe ich schon vor einiger Zeit in die Tonne getreten.
So wie der lockere Aufruf hier um ab und zu fliegen mit Link auf eine Map ist super !...weiter so.
Servus,
Sven
Servus und Grüsse aus München,
Sven
Sven