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#16 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 11:27:43
von lumi
Heli hat geschrieben:Wenn man die Top-Qualität mit in Betracht zieht, und das dann z.B mit den E-teilpreisen bei Ikarus vergleicht wird schnell klar von was man am Ende mehr hat.
War mir bis gestern nicht bekannt.. Didi hat mich gestern schon drauf hingewiesen, dass Mikado den Logo 400 mit Einsteiger-gerechten Preisen (Kauf & Ersatzteile)anbieten wird. Wäre wohl unter den Vorrausetzungen auch meine erste Wahl :mrgreen:

@Bayernheli 007

Quäle deinen Hurri doch mal ein bisschen.. paar TicToc’s, Purzelbäume etc. mit 2200-2300rpm auf dem Kopf ;) und erzähle mir mal ganz ehrlich was Du schon alles mit den Hurri angestellt hast ;) ist da zB. noch das originale Heck drauf ;) Ein Logo ist (mit vernünftigen Komponenten/Servos, Antrieb, Regler) aus der Schachtel voll 3D fähig und hat auch keine Probleme mit starken Lastwechseln, vernünftig zusammen gebaut gibt es da auch kein schütteln, Lager mit Spiel, wegbrechende Heck's, schlagende Heck-Blatthalter, im Flug brechende Hauptrotor-Blatthalter, Karies bei Extrem-Belastungen. etc.;)

Liebe Grüße

Wendy

#17 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 14:46:30
von Heli
Ein Logo ist (mit vernünftigen Komponenten/Servos, Antrieb, Regler) aus der Schachtel voll 3D fähig und hat auch keine Probleme mit starken Lastwechseln, vernünftig zusammen gebaut gibt es da auch kein schütteln, Lager mit Spiel, wegbrechende Heck's, schlagende Heck-Blatthalter, im Flug brechende Hauptrotor-Blatthalter, Karies bei Extrem-Belastungen. etc
das ist ja gerade das was mir am Logo so gefällt: Es ist ein überzeugendes Konzept, dass der Hersteller gleich alles nützliche und nötige einbaut, und nicht wie bei anderne Herstellern was weiss ich wie viele Tuningteile anbietet (Klar dass ein paar eye-candies wie Carbon-Leitwerke etc. extra bezahlt werden müssen, aber darum gehts ja nicht) Und bei den DX-Versionen wird dann auch nicht übertireben mit "3D-Fähig" o.ä. geworben, sondern die werden dann als Allrounder bezeichnet und man steht zu dem Konzept.

Und wie gesagt, qualitativ gibts nix zu meckern bei Mikado

#18 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 14:52:14
von chrisk83
Die Logos sind alle durchweg durchdacht, da gibts nix, aber grade auch Align fliegt aus dem kasten... viele Tuningteile sind eher "Must-Haves" weil das Alu so schön bling bling macht.
Für mich hat Align das beste gesamtpacket geschnürt, was Heli out of the Box, Kombo-Packs, Ersatzteilversorgung Ersatzteilpreise betrifft.
Wir haben hier einen Logo 14 stehen, ein komplett gelungener Hubschrauber, keine Frage, die Qualität und das Flugverhalten stimmen für den Preis.
Wer geringfügig abstriche in der Qualität machen kann, dafür aber viel Geld sparen will, geht zu Align, wer das Geld hat, und die hohen Ansprüche an die Qualität stellt fühlt sich bei Mikado wohler.

Eines kann man beiden Herstellern wenigstens nicht nachsagen, dass ihre Hubschrauber nur durch Tuning fliegen.
Sowohl die Logos als auch die Aligns fliegen out of the Box einfach genial.

#19 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 19:41:13
von Bayernheli01
HI Lumi

wieso 007 :shock:

also Tic Tocs usw mach ich immer nur ausversehen :oops: wenn meine Loopingversuche mal wieder schief gegangen sind ;)

mehr als kraftvollen Rundflug ein ein paar Spielereien kann ich noch nicht - bin aber auf dem besten Weg dahin die nächste Stufe anzugehen.. Allerdings frage ich mich warum ich mit 2300 UPM fliegen soll - mit 1800 bis 1900 geht mein Hurricane schon wie die Hölle - OK ich habe auch 515er Blätter drauf und keine 475er Babyschaufeln :lol: wie ihr ;)

ich für meinen Teil lassen meinen Hurricane jetzt wie er ist.. auch das normale Heck lass ich dran... mir reicht er so und er fliegt so wie er is sehr sehr gut.. lediglich mein Sunrise MP ist brutaler und der wiegt ja auch 500g weniger bei gleicher Drehzahl ;)

aber das isn anderes Thema...

und - ich streit mich nicht drum ob der Hurricane gut oder schlecht ist - für den Preis den mein Heli gekostet hat, ist die Leistung schon sehr sehr gut - auch wenn nicht perfekt ;)

wenn ich nen PERFEKTEN Heli haben will - muss ich 4 stellige Beträge hinblättern die sicherlich mit ner 2 beginnen... und davon is der Hurricane aber noch ein großes Stück entfernt...

#20 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 20:43:50
von lumi
Bayernheli01 hat geschrieben:HI Lumi

wieso 007 :shock:

also Tic Tocs usw mach ich immer nur ausversehen :oops: wenn meine Loopingversuche mal wieder schief gegangen sind ;)

mehr als kraftvollen Rundflug ein ein paar Spielereien kann ich noch nicht - bin aber auf dem besten Weg dahin die nächste Stufe anzugehen.. Allerdings frage ich mich warum ich mit 2300 UPM fliegen soll - mit 1800 bis 1900 geht mein Hurricane schon wie die Hölle - OK ich habe auch 515er Blätter drauf und keine 475er Babyschaufeln :lol: wie ihr ;)

ich für meinen Teil lassen meinen Hurricane jetzt wie er ist.. auch das normale Heck lass ich dran... mir reicht er so und er fliegt so wie er is sehr sehr gut.. lediglich mein Sunrise MP ist brutaler und der wiegt ja auch 500g weniger bei gleicher Drehzahl ;)

aber das isn anderes Thema...

und - ich streit mich nicht drum ob der Hurricane gut oder schlecht ist - für den Preis den mein Heli gekostet hat, ist die Leistung schon sehr sehr gut - auch wenn nicht perfekt ;)

wenn ich nen PERFEKTEN Heli haben will - muss ich 4 stellige Beträge hinblättern die sicherlich mit ner 2 beginnen... und davon is der Hurricane aber noch ein großes Stück entfernt...
Ein T-Rex 600, genauso wie der Logo 500 lassen sich mit durchaus vernünftigen (guten) Komponenten für deutlich unter 1000 Euro zusammen stellen. Es ist jedoch auch möglich 2500 Euro und mehr für ein Spitzen-Setup hinzulegen ;)

Es freut mich Carsten, wenn Du mit deinem Hurri zufrieden bist. Kürzlich habe ich unseren Hurri auf stabile 2200rpm/Kopf hochgedreht und Maniac 503 montiert. Motor ist ein Micky Maus Motor Nahmens Scorpion 1210 ;) Nach 2 Minuten Bolzen sah das Frontzahnrad so aus :mrgreen:

Daher kann ich niemanden einen Hurri mit gutem Gewissen Empfehlen. Zumal wir hier bei uns den Vergleich zum Logo 10/3D und zum T-Rex 600 haben :wink:

#21 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 21:35:58
von Tieftaucher
kommt es bei einer empfehlung nicht auch auf den einsatzzweck an? ich bin mit meinem hurri inzwischen glücklich geworden. man muss ja nicht zwingend jeden mist mitbestellen (z.b. motor) ich habe wegen meiner großen lipos auf langes heck umgebaut und inzwischen das ein oder andere ersatzteil bestellt... preislich sehr interessant.

das vordere HZR habe ich trotz 1600er scorpion bei 2000 U/min noch nicht so hinbekommen. ich mache zwar keine tic-tocs, habe aber zwecks unilog auswertungen heftigen fahrstuhl geflogen. beschleunigter fall und bei 12 grad pitch wieder 30 meter hochgeschossen...

bis ich soweit bin, was meine helis können, hat der heli-virus bestimmt "härtere" modelle beschert.

ANDI

#22 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 25.08.2008 22:13:23
von heli-randy
Hallo und Hi;
es ist schade,das so eine Frage immer in einem Glaubenskrieg endet.
Beantworten kann sie nur der Besitzer aller Heli´s mit dem Können des Fragenden!
Gruß an alle Zufriedenen
Randolph

#23 Re: Kaufberatung: Was kommt nach dem ECO 8

Verfasst: 01.09.2008 17:39:46
von gnauck
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Der Eco hat schon einige kleinere und größere Crashes an denen (wie soll es auch anders sein ;-)) der Pilot schuld war. Die Reparaturen waren meistens immer relativ schnell und günstig erledigt.
Beim meinem letzten Flug gestern ist die Schraube die Schraube abgerissen mit welcher der Heckblatthalter auch die Nabe geschraubt ist. Daher Heckblatt und Halter verloren wodurch der Heli nur noch unkontrollierte schnelle Pirouetten gedreht hat. Ich habe gehofft dass ich Ihn in einen Baum retten kann, da er in ca. 20-30m Höhe über Bäumen war. Leider hat das nicht geklappt. Nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe ist er knapp vor den Bäumen aufgeschlagen.

Schadensbilanz:

* beide CFK Chassisteile sind kaputt
* die Alu Getriebeplatte ist verbogen (könnte man vielleicht richten)
* Landegestell komplett kaputt
* Lipo 1 Zelle kapputt => unbrauchbar.
* Heckrotornabe
* 1x Heckbaltthalter
* 2 Heckrotorblätter

Alle Wellen sind gerade, Paddelstange, Heckrohr und Rotorblätter haben komischer überhaupt nicht abgekommen. Trotzdem ist der Schaden ca. 200,-EUR und daher für mich wirtschaftlicher Totalschaden ;-)
Ein erfahrener Pilot hätte Ihn vermutlich noch irgendwie gelandet, war für mich leider nicht möglich :oops:

Da an unserem Hauptfluggelände die Platzverhältnisse relativ eng sind habe ich mich jetzt doch für die 450 Klasse entschieden und heute morgen im Raptor Store einen MiniTitan bestellt. Mit diesem werde ich die nächsten Monaten sehr viel üben damit ich später dann mal wieder neu in die Meterklasse einsteigen kann.

Gruß
Alex