Glasfaser ist das.Exxtreme hat geschrieben:G10 Chassi, ist das nicht das komische schwächelnde material aus dem auch die zoom 450 ep gefertigt sind?
nicht ganz so steif wie cfk, bricht aber auch nicht so leicht
Gruß Tim
Glasfaser ist das.Exxtreme hat geschrieben:G10 Chassi, ist das nicht das komische schwächelnde material aus dem auch die zoom 450 ep gefertigt sind?
Naja, mein letzter 500er Crash hat 350 Eur gekostet: Haube, Akku, Blätter, da hast gleich mal 230 Eur Startpreis und dann geht bei nem größeren Heli mehr kaputt: das Alu hält nicht mehr immer, Lager kannst alle wechseln etc. Ein 450er Crash hat mich bisher max. 120 Eur gekostet und ich hatte schon einigeStefan_SR hat geschrieben:@FPK
Hab mal Preise verglichen. Muss dazu sagen, da ich seit kurzem Besitzer eines Rex500 in der GF Version bin hab ich mich auch an den Preisen orientiert.
Über die Akku´s brauchen wir wohl nicht reden, klar sind die teurer. Was die Crashkosten angeht glaub ich nicht, das da wirklich so viel Differenz vom 450er zum 500er sind. Beispielsweise der Mainshaft kostet für beide im Doppelpack 11€, Heckrohr sind 4€ Unterschied und der Main Frame mit 16€ Unterschied wohl nur aufgrund der Materialmenge. Aber das wärs, bzw ist es mir wert.
Den brauchst nicht zerreissen, nur die Zellen bisschen stauchen/knicken und Du kannst ihn normalerweise entsorgen, der kriegt dann meist bald dicke Backen und verliert Kapazität/Leistung ...Stefan_SR hat geschrieben:Aber wie muss man denn einschlagen damits den Akku gleich mit zerreisst?
Das sind wohl nicht immer 1,5er-Schrauben sondern zöllige, die dann 1,56 oder so haben.Stefan_SR hat geschrieben:Also das Schraubenproblem hatte ich beim Zusammenbau auch. Allerdings nur mit den T2,6x8/10mm Inbus-Schrauben. Das Align-Werkzeug zu kaufen habe ich als nicht notwendig betrachtet, da ich aus dem RCcar-Bereich komme und noch das "gute" Werkzeug von Graupner rumliegen habe. Ich bin halt der Meinung das ein 1,5mm Inbus-Schraubendreher von Graupner genauso 1,5mm hat wie einer von Align oder täusch ich mich?
Solange man beim Schweben gemütlich ins Gras plumpst, passiert selten viel, aber mach das mal mit Fahrt@FPK
..dann werd ich die Erfahrung mit den Akku´s wohl bald machen können/dürfen/müssen..bin bisher nur den 3D Storm von JP geflogen und hatte da solche Probleme nie. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auf ca 30 Akkuladungen und etwa 5 mittelschwere Abstürze zu Beginn meiner Fliegerkariere.
Ja, die geschliffenen Innensechkantschraubendreher von Align sind richtig geil, wenn Align nix kann, aber Schraubendreher können sie bauen, da sind Wiha und Konsorten ein Witz dagegen.Monzta hat geschrieben:Hallo Stefan,
ich habe es auch zuerst als nicht nötig erachtet. Aber nachdem ich etliche Schrauben rund gedreht hab, hatte ich die Schnauze voll. Egal ob Zoll oder normale mit keinem ging es wirklich richtig. Und billiges Werkzeug war es auch nicht. Bin jedenfalls froh das ich es gekauft habe, denn damit habe ich sogar die rund gedrehten Schrauben nochmal heraus bekommen und seitdem keine Probleme mehr.