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#16 Re: Meine Bo 105 von Graupner

Verfasst: 12.10.2008 21:33:24
von derwindsurfer71
Vielleicht haste ja Glück. Ich für meinen Teil glaube aber, dass Du sägen musst. 8)

#17 Re: Meine Bo 105 von Graupner

Verfasst: 12.10.2008 22:03:17
von derwindsurfer71
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#18 Re: Meine Bo 105 von Graupner

Verfasst: 13.10.2008 20:01:09
von polo16vcc
Hallo Micha,

mensch das sieht ja echt übel aus!
Und vor allem is das nicht so leicht zu reparieren mit dem GFK.
Ist etwa ein magnet weggeflogen am Lüfterrad dass der GV durcheinander gekommen ist?
Ich hör mich mal um was es noch so an BO Teilen gibt.

Grüsse,
Nachbar Steffen

#19 Re: Meine Bo 105 von Graupner

Verfasst: 13.10.2008 21:46:55
von derwindsurfer71
Hallo Steffen,
nein ein Magnet war nicht der Übeltäter. Ich bin echt der Meinung, dass es was mit meiner Beleuchtung zu tun hatte. Weißt ja die ACL sind nach einer Weile Rundflug immer durcheinander geraten. Nun war ich so schlau, genau da den GV1 anzuschließen. Wie gasagt, es hatte so schön funktioniert. Licht aus = GV1 aus (Rundfluggaskurve ohne Regler); Licht an = GV1 läuft auf 1250U/min; Blitzer dazu geschaltet= GV1 läuft auf 1450 U/min- Rundflugdrehzahl. Dazu noch Schalter für Auro= GV1 und Beleuchtung aus; und Schalter zum Wechsel der Test-Start-Gaskurve und Rundfluggaskurve. Hatte alle Eventualitäten bedacht... :evil: Mein Problem war, dass genau im Landeanflug das ACL ausgestiegen ist, so dass der GV1 auf die normale Gaskurve zurückgesetzt wurde. Das wäre kein Problem gewesen, WENN nicht gerade im Landeanflug...hatte dadurch ne heftige, aber nicht so schlimme Bodenberührun (auch Zuschauer meinten...da sei doch gar nichts zu sehen gewesen-- bis zu dem lauten Knall) Als ich dann nämlich voll Pitch gegeben habe ist höchst warscheinlich einer der Mischhebel gebrochen,(warum auch immer) :x wodurch ein Blatt voll im negativ Pitch aufs Heck geknallt ist... Traurig, aber Wahr..der Fehler sitzt zwischen den Ohren.
Das mit dem Rumpf ist halb so wild. Wenn alles gut geht hab ich Morgen alles zum Reparieren zu Hause... Wirst es ja dann riechen ;-)) "Polo". Mein größtes Problem ist das GFK-Leitwerk. Selbst Graupner wartet noch auf eine Fehlende Position vom Hersteller. In Zukunft werd ich den GV1 doch lieber an nen freien Kanal anknipsen.... das gute is: hinterher is man immer schlauer. Gruß Micha :bigsmurf:

#20 Re: Hilfe: Meine Bo 105 von Graupner (jetz mit Heckschaden)

Verfasst: 15.10.2008 09:30:32
von derwindsurfer71
Hallo Allerseits, hat denn keiner der vielen Leser nen Tip, wo ich das Leitwerk herbekomme...??? Ich hab ne gute Reparaturanlitung gefunden. Falls es jemanden interessiert. Werd Euch auf dem Laufenden halten.... auch wenns keinen interessiert.. :cry: http://www.swiss-composite.ch/pdf/i-blaetzlitechnik.pdf
So bis denne, Micha.
PS:evtl. laminiere ich mir das Leitwek selbst, eine Seite isja noch halbwegs ganz. :twisted: