14 Ladungen geflogen an einem Nachmittag? Hut ab !
Hast du auch genauso haufig Geladen? Dann sind wir bei 2C etwas über 7 Std. Ladezeit
Ich glaube nicht das das der Normale Standard ist der hier gefragt worden ist.
Ich gehe mit 5 vollen Akkus Fliegen schaffe nicht mit 5 leren bzw. 5 vollen nach Hause zu kommen
nee, ich sach ja auch das ich 2C-Akkus im EInsatz hatte. Aber ich kenne Vielflieger, die haben "nen ganzen Sack voll" Akkus dabei und oftmals zwei Lader im Einsatz ( da lob ich mir das 0610 i Duo ). Und wenn man den ganzen Nachmittag auf der Wiese ist geht da schon was.
Übrigens, deine 7 h Ladezeit beziehen sich auf einen Single-Lader. Ich hab das Hyperion 0610 i Duo, da zwei Akkus gleichzeitig bzw. halt jeden direkt nach dem Flug anzuklemmen ist kein Thema. Da biste mit 4 Akkus schon fast andauernd unterwegs ( bisl Ziggipause muß bei mir schon sein, und der Akkuwechsel geht ja auch nicht in sekundenschnelle - da paßt das schon für den "Dauereinsatz" ). War übrigens im Rahmen der LiMnPo-Tests, sonst bin ich froh wenn ich an nem Nachmittag mal 4 - 6 Flüge machen kann, oft sind es nur 3.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
jo, aber der konnt ja net wissen das ich so eines im Einsatz hab - da wundert man sich schon, was die Leut den ganzen Tag in freier Wildbahn machen, wenn sie auf das Laden des Akkus warten ( bei Einsatz eines Single-Chargers )
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )