Das glaube ich mal nicht so ungesehen , bei den Peakbelastungen dürfte schon einiges einfach als Wärme verpuffen, wenn dem nicht so wäre, könnte die Kiste das auch länger aushalten. Und was bringt schon max. 1-2s 4-5 kW alle 10 s oder so? Entweder ich hol sowieso die Energie aus den Blättern oder die Kiste muss die Leistung dauerhaft hergeben.
Sehe grad, Kontronik gibt den eingesetzten Motor mit 3 kW Dauerausgangsleistung an, wenn ich jetzt das noch Gewicht in Relation setze, bleibt kaum ein höheres Dauerleistungsgewicht, Peakleistung ist zwar evtl. höher, aber für welchen Preis?
Tja, da sieht man mal wieder die unerfahrenen V-Flieger
Wenn dus nicht glaubst kannste ja mal vorbeikommen, denn zeig ichs dir und dir fällt ein Ei aus der Hose!
Jede Wette das ein V-Motor aus dem Regal nieeeeeemals nie nicht auch nur annähernd an die Flugleistung eines 90er E-Helis rankommt! NULL CHANCE!
Wenn die ganze Leistung in Wärme verpufft, denn müsste ja irgendwas warm werden, nein es müsste glühen.... Tut es aber nicht!
Sicher kommen keine 5,9kW an der Welle an, aber jede Wette das davon 5kW an der Welle anliegen, und das ist immernoch das doppelte eines V-Helis.
Warum im Mittel bei meinen Logs auch nur 2,5kW gezogen werden ist einfach erklärt: Mein Flugstil ist nicht so hart das er im Mittel nicht soviel zieht. Bei geeignetem Wetter werde ich mal ein Log von möglichst langem DauerTicToc machen, mal sehen wo dann die Durchschnittsleistung liegt.
Versteht doch mal endlich das die Steinzeithelis mit Zerknalltreibling nicht an die E-Power rankommen können.
(Ich fliege selbst zwei ölende Verbrenner T-Rex 600 mit OS 70 und 3D-NT) Der NT hat nicht die Hälfte von der Power die mein T-Rex 700 in die Luft bringt.
Gruß
Chris